Wissenschaftler warnen von Kuba-Syndrom

Ist Angela Merkel krank? Merkel lässt keine andere Meinung mehr zu

Nach den immer neuen Maßnahmen des Merkel-Lockdowns, wird zum ersten Mal über eine möglich Krankheit der Kanzlerin spekuliert.

Screenshot ARD mediathek
Veröffentlicht:
von

Seit Wochen hören die Bürger aus dem Kanzleramt nur noch eines: Die Maßnahmen müssen weiter verschärft werden. Sämtliche Maßnahmen, egal ob Schulschließungen, Reiseverbote oder Ausgangssperren, sind immer nur der Anfang weiterer, noch strengerer Maßnahmen. Der Lockdown als Politik – der Merkel-Lockdown.

Der Infektiologe Prof. Dr. med. Matthias Schrappe hat nun darauf verwiesen, dass Angela Merkel unter dem sogenannten Kuba-Syndrom leiden könnte. Dieser krankhafte Zustand entsteht in Leitungsgruppen, die unter Stress gesetzt, nur noch einer Führungsperson folgen und keine andere Meinung mehr zulassen. Typischerweise entsteht das Syndrom in kritischen Krisen- oder Kriegszuständen.

Prof. Dr. med. Matthias Schrappe war Hauptamtlicher Ärztlicher Direktor des Marburger Universitätsklinikums und später wissenschaftlicher Geschäftsführer der Universität Witten/Herdecke. Anschließend war er Generalbevollmächtigter des Aufsichtsrates des Klinikums der Universität Frankfurt am Main.

Der Infektiologe betonte in einem Gespräch mit »Focus«, die Bundesregierung müsse alternative Wege zur Eindämmung der Pandemie suchen. Sie müsse »experimentieren«. So schlägt er vor, in einem Bundesland die Kitas komplett zu öffnen. Man »schaut sich das zwei Wochen an und untersucht das Experiment gut – wenn es klappt, machen das alle.« Das »bedrückende Bedrohungsszenario« müsse endlich »aufgegeben« werden »für ein proaktives Handlungsszenario«

Weiter forderte Schrappe, es müsse ein »wirklich unabhängiges Beratergremium für die politischen Entscheider gebildet werden.« Eine deutliche Kritik, an der einseitigen Ausrichtung der Maßnahmen. Das Gremium, sagte Schrappe weiter, »sollte nicht, wie derzeit, nur aus denen bestehen, die alles zumachen wollen oder aus Virologen, die nie Infektionen vor Ort sehen. Da kommen Leute aus der Praxis rein, Infektionsmediziner, Krankenhaushygieniker, Gesundheitsamts-Experten. Dieses Gremium soll das gesellschaftliche Experimentieren begleiten, beurteilen und steuern.«

Als Schrappe gefragt wird, wann wir Sars-CoV-2 wieder los werden, ist seine Antwort kurz: »Nie.« Schon deshalb darf und kann ein Lockdown keine Lösung sein, denn andernfalls müssten alle Geschäfte und Schulen dauerhaft zumindest in den Wintermonaten geschlossen bleiben. »Die Logik dieses Instruments ist, dass man es immer weiter anwenden muss.«

Noch deutlicher wird Professor Schrappe, als er um eine Einschätzung der Mutationen gebeten wird. »Rechtfertigen denn die neuen, gefährlicheren Mutationen nicht eine verstärkte Vorsicht?« – Schrappe wörtlich: »Die Bedrohlichkeit der Mutationen ist ja nichts weiter als Propaganda. Die Studien geben es nicht her.«

Viel Hoffnung auf eine Genesung der Regierung und ihres Beratungsstabs hat Professor Schrappe offenbar nicht, wenn er sagt: »Ich würde die Kanzlerin natürlich gern beraten, wenn sie eine andere Stimme hören wollte. Aber ich rechne nicht damit, dass sie anruft. Frau Merkel hat sich in einen Tunnel vergraben. In der Risikoforschung nennt man das Kuba-Syndrom, wenn sich eine Führungsgruppe nur mit Menschen umgibt, die alle der gleichen Meinung sind. Dann gibt es nur die dauerhafte Fortsetzung von Fehlern.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alle im Eimer oder in der Femina - Bar

@ Paul Kuhn 16.02.2021 - 15:02

"Wie krank und verblendet Big Mother ist, konnte man bei ihren Einsatz für Nawalny sehn. Dass sie mit der AfD-Opposition genauso umgeht wie Putin mit seiner und Abgriffe auf diese an Leib und Leben duldet und stillschweigend befürwortet, bestätigt, was ein anderer Kommentator hier bereits feststellte: Das ganze Land leidet nach 16 Jahren Merkel am Kuba-Syndrom ... etwas weiter gedacht, leidet das ganze Volk, einschließlich Big Mother, unter einem verdrängten Hitler-Syndrom mit schweren Schuldgefühlen und der Sehnsucht nach Erlösung. Deswegen verschenkt sie auch überall in der Welt Geld und macht Deutschland zum Armenhaus."

... stimmt schon, Paulchen, und richtig übel in die Hosen geht's immer, wenn Mutti versucht, für sich und fürs Kabinett Pizza zu bestellen ...

https://menschundrecht.de/PizzafuerdieRegierung.mp4 .

Gravatar: Paul Kuhn

Wie krank und verblendet Big Mother ist, konnte man bei ihren Einsatz für Nawalny sehn. Dass sie mit der AfD-Opposition genauso umgeht wie Putin mit seiner und Abgriffe auf diese an Leib und Leben duldet und stillschweigend befürwortet, bestätigt, was ein anderer Kommentator hier bereits feststellte: Das ganze Land leidet nach 16 Jahren Merkel am Kuba-Syndrom ... etwas weiter gedacht, leidet das ganze Volk, einschließlich Big Mother, unter einem verdrängten Hitler-Syndrom mit schweren Schuldgefühlen und der Sehnsucht nach Erlösung. Deswegen verschenkt sie auch überall in der Welt Geld und macht Deutschland zum Armenhaus.

Gravatar: Ketzerlehrling

Altersstarrsinn? Nein, das allein wäre schon schlimm genug. Sie leidet, neben akutem Narzissmus an Paranoia und Selbstüberschätzung. Sie ist eine totalitäre Person mit überzogenem Machtanspruch, vermutlich als Kompensation für ihre Talentlosigkeit.

Gravatar: Das Licht

lol

Ja genau, weil sie krank ist, ist Deutschland verdummt und alle machen mit, weil SIE krank ist.

Ne, es ist einfach nur Diktatur in Herzen geschrieben, um einer dunklen Macht die Macht zu übergeben,um sie dann wegzusperren. Es ist Offenbarung und es ist einfach nur göttlich im Spiel einer sich irrelevanten Menschheit, die keinen wirklichen Wert hat, weil sie gar wirklich nicht existiert.
Und ich schreib hier jetzt nicht so, weil ich heute schon etwas zitiert habe, was das beschreibt.

Jesus selbst hat es uns gesagt. Einigen wenigen ist es erlaubt, alles zu begreifen. Das DAHINTER, was im VERBORGENEN geschieht. Was wir in Wahrheit sind.

Passt gut auf und lernt zu verstehen!

Jesus sagte:
Zwei werden ruhen auf einem Bett, einer wird sterben, der andere wird leben. Salome sagte: Wer bist du, mein Herr? Du bist auf mein Bett gestiegen und hast an meiner Tafel gegessen, als wärst du von jemandem gesandt worden. Jesus sagte zu ihr: Ich bin der Auserwählte, der aus dem Ganzen hervorkommt. Ich habe die Erlaubnis meines Vaters erhalten. Salome sagte: Ich bin deine Jüngerin. Jesus sagte zu ihr: Aus diesem Grunde teile ich dir mit, wenn jemand ganz ist, wird er mit Licht erfüllt werden, doch wenn jemand geteilt ist, wird er voller Dunkelheit sein."

Ihr seid Puppen und Merkel ist eine Verdammte Puppe.
Seht es wie im Film Matrix, aber anders. Nicht so, wie im Film. Es ist keine Technik dahinter, sondern der Sinn aller Dinge, die ein wahrer und gerechter Gott um sich versammelt hat.
Sie alle haben ein Spiel zu spielen. Ihr versucht gerade nur Merkel loszuwerden und damit gehen Aktionen um, um euren Hintern zu retten, weil ihr glaubt euer Auftrag ist es Deutschland zu retten.

Ihr irrt euch. Nur der Heilige bleibt übrig und keiner von denen, weswegen das Spiel hier seinen Lauf nimmt.

Merkel wird verlieren, weil das Tier sie vernichten wird.
Aber bis dahin muss sie alleine regieren und sie wird betrogen werden. So wie Sie alle betrogen hat.
Sie ist und bleibt euch erhalten. Ich hab das von Anfang an geschrieben. Sie steht im Text des Nostradamus. Sie muss es sein, den keine ist wichtiger im Bild als sie für unser Land. UNSER LAND und nicht das der ANDEREN!
Und wer seid jetzt ihr, wenn der das vor 500 Jahren geschrieben hat, was er gesehen hat. Und wenn das Tier seit Tausenden von Jahren bereits feststeht. Was im Buch Daniel und sogar schon im weit vor Daniel beschrieben wurde, dann ist der Zeitgeist ein schlechter Witz.

Es bedeuetet aber auch, das Merkel eine Geburt ist, die schon lange lange lange vor Deutschland existiert hat.
Wer hier jetzt verwirrt ist, der wird sich dem Hass anschließen, denn er wird es nicht verstehen, bis er es fühlen kann. Am eigenen Leibe.

Was ist den eine Merkel? Ihr alle habt sie doch erst erschaffen. Ihr habt ja nicht immer Alternative gewählt. Der eine hat die Rechten gewählt, der andere die Linken, die SPD, die CDU (Nein, auch Kohl ist ein Drecksack gewesen^^), eine...was auch immer.

Ihr alle habt das getan, was sie euch schon immer vorgelogen haben. Die Welt hat sich niemals verändert und das Spiel war immer das gleiche.

Krieg, Frieden, Krieg, Frieden,...

Jetzt kommt noch einmal ein Krieg und dann kommt das Absolute Böse auf die Erde und dann ist endlich Ruhe.

Viel Spass! Und nicht verzagen, denn alles wird ganz anders kommen.

Gravatar: Graf von Henneberg

Na ja, evtl. ist das auch beginnender Alterststarrsinn. Ich bin etwa im gleichen Alter und ich spüre diesen an mir hin und wieder selbst.

Gravatar: ewald

ich nenne das Tunnelsyndrom !

Gravatar: Rita Kubier

Dass Merkel eine hochgradig psychisch gestörte Persönlichkeit in Form von stark ausgeprägtem Narzissmus, Selbstüberschätzung sowie psychisch krankem Größenwahn mit Machtbesessenheit ist, haben dieser Frau schon vor Jahren namhafte und unabhängige Psychiater attestiert. Und damit kann man sicher von einer psychopathisch gestörten Person sprechen. Denn es charakterisiert einen Psychopathen, dass der absolut keine andere Meinung ertragen, erdulden und keine andere Meinung als die eigene zulassen kann. Wer es wagt, einem Psychopathen zu widersprechen, der sich nicht bedingungslos dessen Forderungen und Befehlen beugt, wer nicht gehorcht, der wird rücksichtslos und voller Hass vernichtet - egal, ob einzelne Personen oder, wer die Macht besitzt so wie Merkel, auch ganze Menschenmassen!
Menschen sind für Psycho- bzw. Soziopathen nur Objekte, die der Befriedigung ihrer Herrsch- und Machtsucht dienen! Diese Verhaltensweisen sind typisch für solche psychisch gestörten Menschen. Und da bei Merkel genau diese Verhaltensweisen deutlich zu erkennen sind und immer sichtbarer werden, kann man - selbst als psychologischer Laie - gar keine andere Schlussfolgerung ziehen, als dass diese Frau eine psychisch stark gestörte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten psychopathischen bzw. soziopathischen Verhaltensmuster ist!!
Bei Diktatoren sind DIESE psychischen Störungen immer wieder anzutreffen. Deren Machtposition prägt diese auch noch immens aus und lässt sie oft zu schreckenserregenden Sadisten, zu Monstern werden, die aber auf den ersten Blick NICHT als solche erkennbar sind. Denn Psychopathen haben meistens zwei "Gesichter"!! War bei Stalin, Hitler, Mao u.v.a. auch nicht anders!!

Gravatar: Jüppchen

Es wird auch Fidel-Castro-Syndrom genannt und ist unheilbar!

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Nicht nur Frau Merkel, mehr als 90% der deutschen Bevölkerung "leidet" ebenfalls unter dem "Kuba-Syndrom", nicht nur die politischen Gruppierungen (Kommunisten, Rassisten, Willkommens- und Klimaschutzfetischisten, etc.) sondern auch die stockperversen Gruppen (Schwule, Lesben, Bisexuelle, Gruppensexler, Transvestiten, Transsexuelle, Intersexuelle, Zwitter, Pädophile, Geschlechtslose, Sodomisten, Latex-, Lack-, Leder- und sonstige Fetischisten, Sadisten, Masochisten und "Säuglinge", die ihre Windeln und Gummihosen von der Frührente bezahlen) wollen ihre Gruppierungen gleichberechtigt in eine Gesellschaft einbringen, die bereits zu 35% aus Muslimen besteht und für die alle vorgenannten Gruppierungen aus ungläubigen Untermenschen bestehen, die laut den Suren des Koran eliminiert werden müssen.
Die aktuelle Zusammensetzung der multikulturellen und maxisexuellen deutschen Gesellschaft kann nur konform zum chinesischen Vorbild realisiert werden und da gehören auch Politiker, die vom "Kuba-Syndrom" befallen sind.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang