Wissenschaftler warnen von Kuba-Syndrom

Ist Angela Merkel krank? Merkel lässt keine andere Meinung mehr zu

Nach den immer neuen Maßnahmen des Merkel-Lockdowns, wird zum ersten Mal über eine möglich Krankheit der Kanzlerin spekuliert.

Screenshot ARD mediathek
Veröffentlicht:
von

Seit Wochen hören die Bürger aus dem Kanzleramt nur noch eines: Die Maßnahmen müssen weiter verschärft werden. Sämtliche Maßnahmen, egal ob Schulschließungen, Reiseverbote oder Ausgangssperren, sind immer nur der Anfang weiterer, noch strengerer Maßnahmen. Der Lockdown als Politik – der Merkel-Lockdown.

Der Infektiologe Prof. Dr. med. Matthias Schrappe hat nun darauf verwiesen, dass Angela Merkel unter dem sogenannten Kuba-Syndrom leiden könnte. Dieser krankhafte Zustand entsteht in Leitungsgruppen, die unter Stress gesetzt, nur noch einer Führungsperson folgen und keine andere Meinung mehr zulassen. Typischerweise entsteht das Syndrom in kritischen Krisen- oder Kriegszuständen.

Prof. Dr. med. Matthias Schrappe war Hauptamtlicher Ärztlicher Direktor des Marburger Universitätsklinikums und später wissenschaftlicher Geschäftsführer der Universität Witten/Herdecke. Anschließend war er Generalbevollmächtigter des Aufsichtsrates des Klinikums der Universität Frankfurt am Main.

Der Infektiologe betonte in einem Gespräch mit »Focus«, die Bundesregierung müsse alternative Wege zur Eindämmung der Pandemie suchen. Sie müsse »experimentieren«. So schlägt er vor, in einem Bundesland die Kitas komplett zu öffnen. Man »schaut sich das zwei Wochen an und untersucht das Experiment gut – wenn es klappt, machen das alle.« Das »bedrückende Bedrohungsszenario« müsse endlich »aufgegeben« werden »für ein proaktives Handlungsszenario«

Weiter forderte Schrappe, es müsse ein »wirklich unabhängiges Beratergremium für die politischen Entscheider gebildet werden.« Eine deutliche Kritik, an der einseitigen Ausrichtung der Maßnahmen. Das Gremium, sagte Schrappe weiter, »sollte nicht, wie derzeit, nur aus denen bestehen, die alles zumachen wollen oder aus Virologen, die nie Infektionen vor Ort sehen. Da kommen Leute aus der Praxis rein, Infektionsmediziner, Krankenhaushygieniker, Gesundheitsamts-Experten. Dieses Gremium soll das gesellschaftliche Experimentieren begleiten, beurteilen und steuern.«

Als Schrappe gefragt wird, wann wir Sars-CoV-2 wieder los werden, ist seine Antwort kurz: »Nie.« Schon deshalb darf und kann ein Lockdown keine Lösung sein, denn andernfalls müssten alle Geschäfte und Schulen dauerhaft zumindest in den Wintermonaten geschlossen bleiben. »Die Logik dieses Instruments ist, dass man es immer weiter anwenden muss.«

Noch deutlicher wird Professor Schrappe, als er um eine Einschätzung der Mutationen gebeten wird. »Rechtfertigen denn die neuen, gefährlicheren Mutationen nicht eine verstärkte Vorsicht?« – Schrappe wörtlich: »Die Bedrohlichkeit der Mutationen ist ja nichts weiter als Propaganda. Die Studien geben es nicht her.«

Viel Hoffnung auf eine Genesung der Regierung und ihres Beratungsstabs hat Professor Schrappe offenbar nicht, wenn er sagt: »Ich würde die Kanzlerin natürlich gern beraten, wenn sie eine andere Stimme hören wollte. Aber ich rechne nicht damit, dass sie anruft. Frau Merkel hat sich in einen Tunnel vergraben. In der Risikoforschung nennt man das Kuba-Syndrom, wenn sich eine Führungsgruppe nur mit Menschen umgibt, die alle der gleichen Meinung sind. Dann gibt es nur die dauerhafte Fortsetzung von Fehlern.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom Waldläufer

Sicher ist Merkel wegen ihrer Persönlichkeit eine extrem unsympathische Person.
Viel wichtiger sind aber ihre genozidalen, politischen Richtlinien-Kompetenz-Entscheidungen.
Man sollte niemals vregessen, daß sie nur die Marionette ihrer Herren NWO, BigTec, Big Pharma, vorwiegend jüdische Finanzeliten, US Swamp und Deep State ist.

Gravatar: Causa

Merkel ist nicht krank!
Sie führt nur das Versprechen aus, das sie Honecker gegeben hat: Vernichtung der BRD.
Dazu hat sie die passende Ausbildung bekommen: Agitation und Propaganda.

Gravatar: Rita Kubier

@Kassandra 19.02.2021 - 11:47

"..... Diese Frau ist alles. Aber nicht verrückt. Wer das behauptet, unterschätzt sie.)"

Liebe Kassandra, ich denke, jeder hier weiß, dass diese Frau weder verrückt, noch krank im Sinne von tatsächlichem Kranksein ist. Aber sie ist eine hochgradig psychisch gestörte Person! Wäre sie ein psychisch normaler, psychisch gesunder Mensch, wäre sie nicht so wie sie ist - größenwahnsinnig, grenzenlos machtgierig, narzisstisch, maßlos egoistisch, geltungsbedürftig, absolut rücksichtslos, bösartig und völlig empathielos gegenüber JEDEM anderen Menschen. Und von daher ist oder muss man diese Frau als psychisch gestört betrachten. Denn ein normaler Mensch besitzt nicht so viele schrecklich bösen Eigenschaften und Verhaltensweisen, noch dazu in einer geballter Ladung, wie diese Frau. Dass Merkel trotz, dass sie derart gestört ist, sehr genau weiß, was sie tut, weil sie außerdem intelligent ist, macht sie besonders gefährlich! Psychopathen z. B., die andere Menschen quälen oder reihenweise umbringen, sind ebenfalls gestört, aber deshalb nicht krank im Sinne von Kranksein. Denn auch DIE wissen sehr genau, was sie tun. Ihre Verbrechen, das (reihenweise) Morden, begehen viele Psychopathen sehr geplant, sehr akribisch, mit großer Pedanterie, Raffinesse und INTELLIGENZ! Bei Merkel ist m. E. Gleiches festzustellen. Daher kann man von Krank- oder Verrücktsein im eigentlichen Sinne nicht sprechen. Viel mehr von einem abgrundtief bösen Charakter und daher bösen Verhaltensweisen, was typisch ist für Psychopathen. Solchen Personen sind andere Menschen völlig gleichgültig. Andere Menschen sind für sie lediglich Objekte, mit denen die tun und lassen können, was die wollen. Ihre Empfindung beschränkt sich NUR auf eine abartig boshafte perverse "Freude" am Bevormunden, Gängeln, Terrorisieren, Quälen und Tyrannisieren von bzw. aller Menschen! DAS gibt solchen Typen ein unglaubliches Machtgefühl, das die DRINGEND und IMMERZU für sich benötigen, um mit sich selbst zurechtkommen zu können. Wenn man denen die Macht über die Menschen nehmen würde, wären die nur noch ein Häufchen Elend!

Gravatar: Wolle

Und die Mehrheit der Untertanen antwortet mit dem Stockholm-Syndrom. Nur noch Psychos unterwegs.

Gravatar: feinstofflich

das wirkliche Problem mit den Verhaltensauffälligkeiten einer Merkel ist ihr vorbildhafter Charakter landesweit.
Sehr viele fremdbestimmte Kreaturen im Volk nehmen derartige Verhaltensweisen als nachahmenswert, s. z.B. die Grünen. Mit derartigen Psychoenergien breitet sich all das Negative, wie Denunziation und Bevormundung, flächenbrandartig in der Republik aus. In Merkels Wirkung als Vorbild hat die Zersetzung ihren Ursprung. So etwas lernte man in den sowjetischen Kaderschulen zur Bekämpfung des Klassenfeindes.

Gravatar: Kassandra

Merkel und ihre Vasallen sind Erfüllungsgehilfen einer durchgeknallten, selbsternannten "Elite" zum Aufbau einer totalitären Weltregierung. Und Merkel wird in dieser möglicherweise einen Ehrenposten erhalten...(Schwab verspricht sich in einem Video der letzten WEF-Online-Konferenz. Darin dankt er "Mrs. Merkel, the future..." - dann bemerkt er seinen Fehler, bricht ab und spricht mit einem anderen Text weiter...- Diese Frau ist alles. Aber nicht verrückt. Wer das behauptet, unterschätzt sie.)

Gravatar: Kassandra

Doch nicht erst seit jetzt...Trump hat diese Diagnose schon sehr früh im Zusammenhang mit der "Grenzöffnung" 2015 gestellt:

"[...] Based on her decision to accept upwards of 1 million refugees from Syria, Afghanistan and other jihadist hotbeds, Donald Trump says the German leader is definitely ‘insane'.

“They’re going to have riots in Germany,” the GOP presidential hopeful said in an interview Sunday on CBS’s Face the Nation.  “I always thought Merkel was, like, this great leader. What she’s done in Germany is insane. It’s insane… letting in that many people.” [...]"

Quelle:
https://www.wnd.com/2015/10/trump-german-chancellor-merkel-is-insane/

Wobei der Begriff nach meinem Dafürhalten falsch ist. Sie tut das alles ganz bewußt. Für mich ist sie die perfekte Marionette der selbsternannten Elite-Clubs von WEF-Schwab bis Kalergi. Die sieht nicht nur ferngesteuert aus, sie ist. Sie hat eine Planvorgabe (!) und diese arbeitet sie ab. Daher auch die Verbissenheit und Sturheit. Gelernt ist schließlich gelernt. Für mich läuft alles auf den Aufbau eines weltweiten, totalitären Regimes mit einer klaren 2-Klassen Gesellschaft hinaus. Die "Mittelschicht" war aus deren Sicht einfach nur ein "Unfall", der niemals hätte passieren dürfen. Daher muss diese abgeschafft werden...

Und so werden wir peu à peu aller Rechte beschnitten. Natürlich alles nur zu unserem Besten...

Bei Norbert Häring findet sich quasi eine Timeline, die Überschriften & Anschnitte zu lesen genügt schon, um zu erkennen, wie alles aufeinander aufbaut, die Einschläge immer näher kommen und dass die Abfolge immer schneller geschieht. (Am besten auf S. 3 anfangen.)

https://norberthaering.de/tag/digitale-id/

s. auch:
https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/id2020-ktdi-apple-google/

https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/elektronischeer-impfpass-oesterreich/

Ob Spahns Digitalgesetz, mit dem massiv gegen Bürgerrechte verstoßen wird, digitalem Zentralbankgeld bis zur vom WEF bereits 2018 in Zusammenarbeit mit der US Homeland Security vorgestellten, weltweiten Überwachungsarchitektur, dessen "Einstiegsprojekt das "Known-Traveller-Digital-Identity-Programme" (KTDI) ist und von dem Bill Gates in einem Interview sagt, dass COVID-19 hier einen "ersten Anwendungsfall" bietet. („Globale Weltbürgerschaft“ heißt das im Titel des Aufsatzes einer leitenden Weltbank-Managerin...)

Freunde, es wird ernst. Und daher muss die Ober-Marionette ganz schnell weg! Ob "Wahlen" da allerdings helfen, wage ich zu bezweifeln. Schließlich kennt sie Stalins Ausspruch, dass nicht wichtig ist, wer wählt, sondern nur, wer zählt...(Ich unterstelle ja, dass dies schon in den Vorjahren massiv zur Anwendung kam. Die Wahlen in Hessen und Thüringen bestärken mich darin...)

Wir müssen raus aus der Comfort-Zone und auf die Straße. Die Autokorsos sind vielleicht ein erster, hoffnungsvoller Anfang. Es braucht jedoch mehr davon.

Gravatar: Interessierter Leser

Merkel hat kürzlich in einer Bundespressekonferenz deutlich gesagt, daß sie im Umgang mit Corona nicht auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse handelt, sondern auf der Basis politischer Zielsetzungen. Mittlerweile wurde auch bekannt, daß die Bundesregierung sich schon im Vorfeld der "Pandemie" nach Wissenschaftlern umsah, die bereit waren, der Regierung ein Gefälligkeitsszenario hinsichtlich Corona zu erstellen, das alle Maßnahmen rechtfertigen sollte, welche die Regierung benötigte und auch heute noch benötigt, um mit Corona als Deckmäntelchen ihre politischen Pläne umsetzen zu können. Daß es sich dabei um den Great Reset, die Große Transformation handelt - auch das hat Merkel deutlich ausgesprochen. Diese Frau ist klar bei Verstand! Alles, was geschieht, ist in seinen Folgen genau so beabsichtigt. Diese Tatsache anzuerkennen, fällt Vielen jedoch selbst heute noch so schwer, daß alle möglichen Thesen bemüht werden, die erklären sollen, weshalb A.M. so tickt, wie sie tickt. Es wird keine Veränderung in Merkels Politik geben, da alles genau so läuft, wie es geplant ist, und da Merkel die Pläne der globalen Elite umsetzt, die gegen das eigene Volk gerichtet sind.

Gravatar: Rolf Lindner

Da hat sich der Prof. Schrappe aber ein bisschen sehr vor der historischen Wahrheit bzw. Reihenfolge gedrückt, denn woher sollten Adolf H. oder Stalin vom Kubasyndrom betroffen worden sein. Aber selbst die waren nicht die ersten. Beratungsresistenz von Herrschern zieht sich durch die Geschichte der Menschheit und ist garantiert schon auf den sumerischen Keilschrifttafeln beschrieben.

Gravatar: Koller

Ich halte Merkel für Größenwahnsinnig und psychisch erheblich gestört, das kann man auch an ihren abgefressenen Fingernägeln sehen !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang