Spannungen im Mittleren Osten nehmen täglich weiter zu:

Israelische F-35 mehrfach unentdeckt im Luftraum des Iran

Im Mittleren Osten kündigt sich ein Zusammenstoß israelischer und womöglich arabischer Kräfte mit dem Iran an.

Veröffentlicht:
von

Nach Angaben der saudischen Medienagentur Elaph drangen israelische F-35 Kampfjets in den letzten zwei Monaten mehrfach in den iranischen Luftraum ein. Sowohl iranische als auch russische Radar-Systeme konnten die Maschinen der fünften Generation nicht orten.

Israel und die USA haben nach Angaben von Elaph großangelegte Übungen über dem Roten Meer durchgeführt, um einen Luft- und Seeschlag gegen den Iran und die Beschlagnahmung iranischer Schiffe im Golf zu simulieren. Die Übungen gehören zu einer Kette von Manövern, bei den die Luftwaffen beider Länder, um sich mal heimlich, mal öffentlich auf Angriffe gegen iranische Atomanlagen vorzubereiten.

Israel hat seine Luftflotte auf den Fall eines nuklear gerüsteten Irans vorbereitet und insbesondere die F-35 Jets so aufgerüstet, dass sie keine Luftbetankung mehr benötigen und größere Bomben tragen können, ohne ihre Tarnkappeneigenschaft zu verlieren.

Eine arabische Quelle sagte gegenüber Elaph, die gemeinsamen Übungen von USA und Israel zeigten, dass Israel Unterstützung und Hilfe aus Amerika erhalten werde, falls es zu Angriffen gegen iranische Anlagen kommen wird, nachdem in Wien ein Abkommen mit Teheran erreicht wurde.

Der Iran hat in den letzten Tagen mehrfach gefordert, dass die von der Internationalen Atomenergiebehörde eingeleitete Untersuchung seiner Anlagen zur Urananreicherung eingestellt werden sollten.

Israel wiederum deutet die Haltung der Biden-Administration so, dass sie ihre Zusage, den Iran an der Erlangung einer Atomwaffe zu hindern, nicht einhalten werde, sofern es dem Iran-Abkommen in seiner jetzigen Form zustimmen werde. Um den Iran zu hindern, atomwaffenfähig zu werden, werden militärische Operationen sehr wahrscheinlich.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kharl Deutscher

Loses Blah-Blah. Der Iran sollte der Welt nen Gefallen tun und das ganze Ju ein für allemal auslöschen.

Gravatar: spitzbube

moin
ich bin mir sicher,der iran hat es bemerkt! der "izig" ist wie des kaisers neue kleider... er ist nackt und alle lachen über ihn.
mfg

Gravatar: Ulrich Müller

Irgendwie hat man den Eindruck, gewisse Kräfte wollen immer mehr Konflikte anheizen und daraus möglichst auch noch Kriege machen. In der Ukraine läuft die Katastrophe schon auf vollen Touren (zum schwersten Schaden des ukrainischen Volkes, das skrupellos als Kanonenfutter benutzt wird), in Taiwan hat man bewußt Öl ins Feuer gegossen und jetzt zeichnen sich langsam weitere Krisen/mögliche Kriege ab: Iran, Nordkorea, Kosovo, Litauen (Suwalki-Korridor), Syrien, Libyen, etc etc....Na, das kann ja noch heiter werden!

Gravatar: Dr. Knölge

Wie lange hat Israel schon betont, daß es auf keinen Fall die iranische Bombe zulassen wird? Der Zeitpunkt, diese Aussage durch Taten zu bestätigen, scheint nahe zu sein.

Ekkehardt Fritz Beyer, Ihre Aussage, der Iran habe nicht mit dem Einsatz der Bombe gedroht, ist schlicht falsch. Erstens muß man nicht drohen, wenn man sie hat, und zweitens hat schon vor ca. 20, vielleicht auch 30 Jahren ein Mullah sinngemäß folgendes gesagt (leider habe ich den Namen nicht parat):
Um Israel auszuradieren, brauchen wir nur zwei Bomben. Wenn die Juden dann zurückschlagen und den Iran mit ihren Bomben vernichten, spielt das keine Rolle, denn der Islam wird überleben, Israel aber nicht.

Gravatar: D.Eppendorfer

Hat unser Wertewesten durch hofieren des Shahs und unterstützen seines Folterregimes nicht erst dafür gesorgt, dass es dort zur islamischen Revolution kam? Wir scheinen wie auch in etlichen anderen Diktaturen im Schlepptau der USA immer ein sehr glückliches Händchen bei der Wahl unsere Freunde zu haben.

Just bewaffnen wir Ukranazis mit deutschen Waffen die erneut Russen töten und erwarten von denen zugleich Vertragstreue bei der Lieferung von Gads, das wir nicht mehr haben wollen. Kollektive Volksverblödung als Vorstufe zur Selbstvernichtung.

Solange in der Glotze aber Fußball und Trallala flimmert, fühlen sich Dieter Doof und Beate Blöd wie im 7. Himmel. Die beklatschen sogar die Guillotinen, die zu ihrer Enthauptung errichtet werden.

Was ist da noch zu hoffen?

Gravatar: Gerhard G.

Soll der Iran so dämlich sein u. nicht gemerkt haben....
So ganz mag ich dieses märchen nicht glauben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Israel und die USA haben nach Angaben von Elaph großangelegte Übungen über dem Roten Meer durchgeführt, um einen Luft- und Seeschlag gegen den Iran und die Beschlagnahmung iranischer Schiffe im Golf zu simulieren. Die Übungen gehören zu einer Kette von Manövern, bei den die Luftwaffen beider Länder, um sich mal heimlich, mal öffentlich auf Angriffe gegen iranische Atomanlagen vorzubereiten.“ ...

Wobei sich diese geplanten Angriffe bei Durchführung als ganz ´obergrauslich` gefährlich erweisen könnten, da der Iran die Atombombe schon seit ´einiger Zeit` hat
https://www.focus.de/politik/ausland/iran-hat-die-atombombe-ausland_id_1811184.html,
mit deren Einsatz – im Gegenteil zu den USA & Co. – aber noch nicht einmal ´drohte`!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang