„Schluss mit dem modernen europäischen Kolonialismus!“

Israelis protestieren gegen Besuch von Angela Merkel

Angela Merkel besucht am Sonntag Israel, und wird bei ihrem voraussichtlichen Abschiedsbesuch u.a. den neuen Israelischen Präsidenten Isaac Herzog treffen und mit dem neuen Premierminister Naftali Bennett Jad Vashem besuchen. Nicht alle Israelis freuen sich jedoch über ihren Besuch: Patriotische NGOs haben Demonstrationen vor ihrem Hotel angekündigt.

Foto: Im Tirtzu
Veröffentlicht:
von

Am Sonntag, 10.10.2021 werden die patriotischen NGOs Im Tirtzu, Regavim und andere gegen die „eklatante deutsche Einmischung in israelische Angelegenheiten und ihrer Unterstützung von illegalen, verwerflichen anti-Israelischen Projekten“ demonstrieren, schreibt Regavim auf Facebook.

Die Demo findet um 10:00 h morgens vor dem König David Hotel in Jerusalem statt, wo die scheidende Kanzlerin Merkel bei ihrem Abschiedsbesuch wohnen wird.  Bereits beim Besuch von Heiko Maas 2020 gab es wütende Proteste von Opferfamilien, die Deutschland Terrorunterstützung vorwarfen.

„Seit Jahren finanziert die deutsche Bundesregierung mit ihren Freunden in der EU unter dem Vorwand der ‚humanitären Hilfe‘ oder ‚Entwicklungshilfe‘ linksradikale Organisationen und die Palästinensische Autonomiebehörde“, so Regavim, eine NGO, die die Verwendung von EU-Geldern für den Bau illegaler palästinensischer Siedlungen auf israelischem Hoheitsgebiet anprangert.

Seit 2012 hat Deutschland linksradikale NGOs mit ca. 22,5 Millionen Euro finanziert, die EU insgesamt mit 110 Millionen Euro, darunter Gruppen mit Terrorverbindungen, die die Leben von Israelis auf dem Gewissen haben, so die Demonstranten. Die EU, Bundesregierung und deutsche Parteistiftungen finanzieren linksradikale Gruppen, die gewaltsame Demos gegen den ehemaligen israelischen Premierminister Netanjahu organisiert haben, die die Verteidigung von Terroristen bezahlen, die illegale arabische Siedlungen finanzieren und die „Märtyrerrenten“ von inhaftierten und getöteten Terroristen finanzieren.
 

Deutschland und die EU sind die weltweit größten Geldgeber der korrupten palästinensischen Autonomiebehörde und der Hamas-nahen UNRWA. „Wir haben allein für 2019 insgesamt 13.124.712 Euro von der EU-Kommission an anti-Israelische NGOs identifiziert“, so der EU-Haushaltsberichterstatter Joachim Kuhs in Israel National News. „Dazu gingen mindestens 257.450.000 Euro an die Palästinensische Autonomiebehörde und 131.742.673 Dollar an die UNRWA. Von diesem Geld zahlt die Palästinensische Autonomiebehörde laut Palestinian Media Watch etwa 130 Millionen Euro an ‚Märtyrerrenten‘ für palästinensische Terroristen.“

Im September bewilligte die Bundesregierung „Entwicklungshilfe“ in Höhe von 100 Millionen Euro für die nächsten zwei Jahre für die Palästinensische Autonomiebehörde, darunter für illegale Siedlungen in Gebieten, die unter israelischer Hoheit stehen, „ein Verstoß gegen internationales Recht“, wie Regavim schreibt. Im August tauschte das Auswärtige Amt ohne viel Medienaufsehen den „Hohen Vertreter in Palästina“ Christian Clages aus, der v.a. durch anti-israelische Posts und Besuche bei illegalen palästinensischen Bauprojekten aufgefallen war.

„Wir werden der deutschen Bundeskanzlerin sagen: Schluss mit diesem modernen europäischen Kolonialismus!“, so Regavim.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@famd 08.10.2021 - 17:26
"Könnte man die Merkel nicht zu einem Besuch an den Grenzzaun locken? Den Rest machen andere..."

Supergute Idee, deren Realisierung sicher sehr viele begrüßen würden! ;)))

Gravatar: Karl Napp

Unter den drei Weltreligionen, der jüdischen, der christlichen und der muslimischen, sind Judentum und Christentum seit ihrer Entstehung tolerante Religionen des Friedens, die muslimische hingegen isgt seit ihrer Gründung durch Mohammed die Religion der mörderischen Intoleranz.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Schluss mit dem modernen europäischen Kolonialismus!“
Israelis protestieren gegen Besuch von Angela Merkel“ ...

Ja mei – wen wunderts:

Da selbst das britische Magazin „New Statesman“ sicherlich auch darum Merkel mit Hitler verglich
https://www.focus.de/politik/deutschland/wie-briten-presse-gegen-merkel-wuetet-britisches-magazin-new-statesman-vergleicht-merkel-mit-hitler_id_2047488.html,
da sie die palästinensische Regierung Mörder und deren Familien mit göttlich(?)-deutschem Steuergeld unterstützt
https://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/migration_integration/wie-die-palaestinensische-regierung-moerder-und-deren-familien-unterstuetzt.html
und unsere(?) Heißgeliebte(?) offensichtlich auch nicht davor zurückscheut, gegen Putin mit Nazis vorzugehen
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/ukraine-mit-nazis-gegen-putin/:

Was haben die Israelis von einer „Königin der Lügen“ zu erwarten, die ihnen „deutsche Staatsräson“ garantiert???
https://www.bpb.de/apuz/199894/israels-sicherheit-als-deutsche-staatsraeson

Gravatar: karlheinz gampe

Das wird in CDU Merkels Lügenmedien nicht erwähnt. Auch ihre alte Rede vor der Knesset in ihre Muttersprache, da wird Muttersprache verschwiegen.
Kriminelle verlogene CDU Merkel die von hinten her denken soll, wird am Liebsten auch von hinten gesehen..

Gravatar: Rita Kubier

Gratulation den Israelis, die den Mut haben, direkt vor Merkels Fenstern gegen sie und ihre (vergangene) Politik zu protestieren und ihr somit deutlich ihre Ablehnung zum Ausdruck bringen werden. Wenigstens diese Abreibung hat die sich verdient.
Etwas, was sich das deutsche Volk nicht wagt. Und wenn, dann war das nur sehr zaghaft und ganz schnell wieder im Sande verlaufen.
Hoffentlich erlebt diese Frau in vielen Ländern, wo sie nun auf Steuerzahlerkosten noch einmal herumreist, Abschiedsempfänge genießt, um sich wie in alten Zeiten feiern zu lassen, auch viel berechtigte Ablehnung. Denn die hat sich diese narzisstische Despotin und Altkommunistin im Allmachts- und Größenwahn eindeutig verdient! Wäre sie rechtzeitig und im Zenit ihres Ruhmes abgetreten, wäre ihr diese Schmach wahrscheinlich erspart geblieben. Aber so ist es, wenn Machtsüchtige und Selbstverliebte nicht erkennen können, wann der (richtige) Zeitpunkt gekommen ist, abzudanken.

Gravatar: famd

Könnte man die Merkel nicht zu einem Besuch an den Grenzzaun locken? Den Rest machen andere...

Gravatar: Olli H.

Dass das Menetekel Merkel nebst der korrupten EU sehr viele Gelder an terroristischen Organisationen zahlt,habe ich schon unzählige Male gelesen oder gehört.

Dabei fällt der ganze Kuschelkurs mit diesen Terroristen besonders auf und ist im höchsten Maße abstoßend.
Merkel und die EU agieren gegen die europäischen Einwohner,denn diese werden auf eine ganz perfide Art und Weise einfach in Stich gelassen.

Es hat doch überhaupt nichts mit Rassismus zu tun wenn durch die katastrophale Flutung in ganz Europa die jeweils einheimische Bevölkerung mit immer mehr werdenden
Vergewaltigungen und Morden konfrontiert werden,von wegen"wertvoller als Gold,Fachkräfte,kulturelle Bereicherung und was es noch so an Blödfug gibt.

Das Verhalten von Merkel gegenüber den Israelis ist seit Jahren zu einer Farce mutiert und weil Merkel sich immer weiter von den Israelis entfernt hat,ist es nur folge richtig,dass man das in Israel auch dementsprechend Quttiert.

Das gleiche gilt auch für diesen dubiosen
"Zentralrat der Juden".stets sind sie auf der Suche nach den Schuldigen des Antisemitismusses,nur sind es absolut die Falschen den man die Schuld in die Schuhe versucht zu schieben.
Selbst die jüdische Rundschau hat dieses mangelhafte und nicht gerade objektive Verhalten des"Zentralrates der Juden"nebst der sogenannten BundesreGIERung mehrfach zurecht angeprangert.
Auch israelische Zeitungen haben dieses widerwärtige Verhalten bemerkt und folge richtig angeprangert.

Meiner Meinung nach ist das von den Strippenziehern,die hinter Merkel,EU und ZdJ stehen ganz genauso geplant und gewollt. Und alleine Merkel scheint eine mehr als nur willige Befehlsempfängerin zu sein,denn sie macht ja bei den übelsten Dingen mit und dass ohne wenn und aber.

Man braucht doch nur mal die 60er,70er und 80er mit den vergangenen 16 Jahren zu vergleichen,dass müsste doch jedem halbwegs vernunftbegabten Menschen auffallen,was sich in diesen 16 Jahren alles zum absolut Negativen entwickelt hat. Ich persönlich habe ua,meine Lebensfreude und Lebensqualität schon vor einigen Jahren komplett verloren,man hat zig Millionen von Menschen dass Leben genommen,zumindest der Teil der wirklich zählt. Hier abschließend noch ein Zitat,welches mir persönlich sehr gefällt.

"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
Wenn die erste Rede zensiert,
der erste Gedanke verboten,
die erste Freiheit verweigert wird,
dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt".

Gravatar: hw

Aufgrund der Tatsache, dass Merkel Judenhass in Deutschland zulässt, 2015
den von Islamisten ausgehenden Judenhass nach Deutschland einreisen ließ und palästinensische Terroristen finanziell unterstützt, würde ich diese
Person Merkel nicht nach Israel reinlassen!
Das Merkel noch die Arroganz und Unverschämtheit besitzt, nach Israel reisen zu wollen, sagt alles. .!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang