Rund ein Drittel soll bereits zerstört worden sein

Israel zerstört erfolgreich iranische Raketen-Abschuss-Rampen

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben bei einem Großangriff ein Drittel der iranischen Abschussvorrichtungen für Boden-Boden-Raketen zerstört.

Screenshot YouTube/WION
Veröffentlicht:
von

Wie »n-tv« berichtete, hat die israelische Armee hat nach eigenen Angaben bei einem Großangriff ein Drittel der iranischen Abschussvorrichtungen für Boden-Boden-Raketen zerstört.

Armeesprecher Effie Defrin erklärte, dass über 50 Kampfflugzeuge mehr als 120 Abschussanlagen und dazugehörige Koordinations-Quartiere vernichtet worden seien, die für Angriffe auf Israel gedacht waren.

Bereits seit circa zwei Tagen können sich zudem die IDF-Kampfjets relativ frei über dem west-iranischen Luftraum bewegen. Der Iran scheint nicht mehr in der Lage zu sein, Abfangjäger aufsteigen zu lassen oder feindliche Flugkörper mittels Luft-Boden-Raketen zu bekämpfen.

Israel setzt wohl allerneuste US-Technologien ein, um die Waffen genauer ins Ziel zu befördern. Für die US-Rüstungsindustrie ist dies eine Möglichkeit, die neuesten Waffen im realen Kampf zu testen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Winnetou Koslowski

Bravo Israel: "Macht diese Iranischen Götzendiener die auch ihr eigenes Volk unterdrücken platt!"

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang