Unterstützt der WDR den Antisemitismus?

Israel-Hasserin soll WDR-Wissenschaftsmagazin übernehmen

Nemi El-Hassan ist Journalistin, Medienmacherin und Ärztin. Sie soll beim WRD die Wissenschaftssendung Quarks übernehmen. Nemi El-Hassan ist aber auch bekennende Israel-Hasserin und relativiert den Terror des »Dschihad«.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Ab kommenden Oktober, so der Plan des WDR, soll die Journalistin, Medienmacherin und Ärztin Nemi El-Hassan (28) das Wissenschaftsmagazin »Quarks« moderieren. Seit Oktober 2016, dem Start von »funk«, einem Jugendsender von ARD und ZDF, lässt sich El-Hassan ihr Leben überwiegend durch die GEZ-Zwangsabgabe finanzieren. Sie machte auch politisch auf sich aufmerksam, indem sie unter anderem für linke Medien schrieb. Damit wäre sie allerdings nicht alleine in den links-grün-dominierten Mainstreammedien hierzulande, also wäre das alleine keine wirkliche Nachricht wert.

Aber Naomi Nemi El-Hassan, so ihr vollständiger Name, ist bekennende Israel-Hasserin und versicht darüber hinaus, den Terror des »Dschihad« zu relativieren, zu verharmlosen, zu verniedlichen.

2014 nahm El-Hassan an dem antisemitischen Hetzmarsch »Al Kuds« in Berlin teil. Die Teilnehmer fordern die Vernichtungs Israels. Ein Jahr später, also 2015, versuchte sie, den Terror des Dschihad zu relativieren, indem sie behauptete, es handele sich lediglich um eine »Missdeutung« des Begriffes. Ihrer Ansicht nach bedeute »mein Dschihad« so etwas wie »freundlich sein«, »arbeiten« und »geduldig sein«.

Die Dschihadisten weltweit, die den gesamten Erdball mit ihrem Terror, mit ihren Anschlägen, mit ihren Selbstmordkommandos, überziehen, interpretieren ihren Dschihad offensichtlich deutlich anders, als es El-Hassan gerne verkaufen möchte.

Vor allem aber hat sich El-Hassan bis heute nicht von der Teilnahme an der antisemitischen und israelfeindlichen Hetzveranstaltung in Berlin distanziert. Der WDR will dieser Frau die Moderation einer Wissenschaftssendung übertragen. Da drängt sich doch die Frage auf, ob der WDR bewusst den seit 2015 hierzulande wieder aufgeflammten Antisemitsmus unterstützen und sogar fördern will.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bertl

Ihr könnt doch einfach abschalten! Zahlen müsst ihr aber schon!

Gravatar: Karl Napp

Die braunen Faschisten setzten 1933 ff. durch, daß ihre Anhänger auch in brauner Parteiuniform in öffenlich-rechtlichen Veranstaltungen (z.B. Hochschulen) auftreten durften. Die roten und grünen Faschisten setzen nun durch, daß auch Islamistinnen in ihrer "Glaubensuniform", dem Kopftuch, in öffentlich-rechtlichen Veranstaltungen auftreten dürfen. Merke: Rot und Grün gemischt ergibt Braun. Wir sind in Deutschland wieder soweit: Der Faschismus wird öffentlich-rechtlich, er erhebt wieder sein verderbenbringendes Haupt! "Wehret den Anfängen "- oder - "obsta principiis", wie der Oberhesse sagt.

Gravatar: Karl Napp

@ Ketzerlehrling

Derzeit genauer: "Die Baerböckin zur Gärtnerin gemacht."

Gravatar: Karl Napp

Die öffentlich-rechtlichen Sender sind nach jahrzehntelanger ideologisch (Rundfunkräte!) beeinflusster Personalauswahl inzwischen in ihren politisch relevanten Bereichen rot-grün durchinfiziert. Die Zwangsfinanzierung dieser inzwischen rot-grünen Propagandaanstalten durch alle Bürger in Form der Zwangsrundfunkgebühren sollte endlich, wie es schon der kluge Dr. Adenauer anstrebte, durch freie Gebühren an vom Bürger selbst ausgesuchte Sender ersetzt werden. M.a.W.: Ende mit den öffentlich-rechtlichen, über Zwangsabgaben finanzierten Staatssendeanstalten ARD/ZDF. Jeder Bürger sollte, wie in anderen demokratischen Ländern, selbst entscheiden können, welche Sender er sehen/hören will und nur für diese dann auch bezahlen müssen. Das wäre dann endlich passive Meinungsfreiheit statt sozialistischem Meinungszwang.

Gravatar: maasmaennchen

Ihr De.....deutschen werdet so was von überrollt.Eines Tages schaut ihr blöd aus der Wäsche wenn ihr rein gar nichts mehr zu melden habt in eurem Land.Ihr seid nicht zu beneiden um eure infantile Naivität gegenüber euren Politikern und dem Islam.

Gravatar: Peter.S aus K.am R.

Das Ist Ja das Problem des Landes Rechte sind Deutsche. Aber das mit der Flüchtlingswelle 2015 Israel Feindliche Ausländer ins Land gekommen sind und vorher auch schon solche hier lebten das Ignorieren alle Parteien und sogar die Gewerkschaften dulden Hass von Ausländern, der wird immer anders behandelt wie Ausländerhass von Deutschen. Die Faschistische Blindheit bei Linken und Grünen ist eine Schande. Jetzt werde ich mal Rassistisch im sinne von Grünen und Linken. Nur weil in Amerika ein George Floyd von einem Polizisten getötet wird haben wir hier jetzt in jeder Sendung einen Farbigen und in der Werbung auch. Jetzt kommen noch die Kopftücher. Deutsche Kultur scheint noch richtig beliebt in Deutschland zu sein. Ich Entschuldige mich hiermit bei Moslems und Farbigen in unserem Land, ich habe nix gegen euch aber ich will das in meinem Land meine Kultur gelebt wird. Ich finde wir tun schon genug für euch und müssen nicht alles für Fremde aufgeben nur weil es mal einen Führer gab dessen Name Hitler war. Man aber heute die 3 Generation für seine verbrechen verantwortlich macht nur um Politische Ideologien durchzusetzen und das Hab und Gut des Deutschen mit Freizügigkeit an fremde verschenkt .Es kotzt zu dem auch Ausländische/Einheimische an die Seid 40 Jahren hier Arbeiten und Leben denen passt die Ausländer Politik selber nicht was aber auch von Politik ignoriert wird. SPD UND CDU sehen allerdings nicht besser wie Grüne und Linke. Ich gönne auch Jedem Seine Kultur aber bitte lasst uns Deutschen doch auch unsere! Liebe Mediengemeinschaft Redet nicht von Freiem Journalismus Lebt ihn das kommt besser an. Ich möchte hier noch sagen ich habe nix gegen Farbige Moderatoren oder Ausländische, aber seid George Floyd sieht man eine Steigende Tendenz und das finde ich nicht o.k Gruß Peter S. aus K am R

Gravatar: hw

Das passt doch wieder einmal zum Multi-Kulti-WDR!
Irgendwann haben wir nur noch Kopftuch-TV!!!
Wer sich die Regierungsmedien + Regional-Programme anschaut, der darf sich in
Zukunft nicht wundern, dass die Anzahl der
deutschen Moderatoren auffallend sinkt.
Das ist so gewollt!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang