Berliner Staatsanwaltschaft spricht von religiös motivierter Tat

Islamistischer Anschlag auf Berliner Stadtautobahn

Ein 30-jähriger Iraker hat am vergangenen Dienstagabend auf der Berliner Stadtautobahn gezielt mehrere Fahrzeuge gerammt. Die Staatsanwaltschaft Berlin geht von einer religiös motivierten Tat aus und nennt es einen islamistischen Anschlag.

Foto: Pikist
Veröffentlicht:
von

Am vergangenen Dienstagabend krachte es mehrere Male auf der Berliner Stadtautobahn. Ein 30-jähriger Iraker steuerte sein Fahrzeug bewusst und gezielt in die Fahrzeuge anderer Verkehrsteilnehmer, überfuhr dabei auch bewusst einen Motoradfahrer, der dabei schwer verletzt wurde. Letztlich kam der PKW des Irakers aufgrund der hohen Energieabsorbierung der diversen Zusammenstöße zum Stehen. Daraufhin verließ der Iraker sein Fahrzeug, holte eine Kiste aus dem PKW, postierte diese mittig auf der Autobahn, stellte sich darauf und schrie, dass sich ein »gefährlicher Gegenstand« darin enthalte.

Die Polizei überwältigte den Amok-Fahrer und nahm ihn in Gewahrsam. Kriminaltechniker durchleuchteten die Kiste, die für den Transport von Munition geeignet ist. Mit einem speziellen Wassergewehr wurde die Kiste aus sicherer Distanz aufgeschossen, allerdings befanden sich lediglich Werkzeuge in ihr.

Dass es zu keinem Todesfall gekommen ist, ist lediglich dem schnellen Eingreifen von Rettungskräften vor Ort zu verdanken. Der überrollte Motorradfahrer musste nämlich nach dem Mordversuch des Irakers reanimiert werden.

Die Staatsanwaltschaft Berlin hat sich am heutigen Mittwoch zu den Vorkommnissen geäußert. Ein Sprecher sagte, dass es sich nach dem aktuellen Erkenntnisstand um einen islamistisch motivierten Anschlag handelt. Die Äußerungen des Fahrers, so der Sprecher der Berliner Generalstaatsanwaltschaft, Martin Steltner, würden eine religiös motivierte Tat nahelegen.

Der für politisch motivierte Taten zuständige Staatsschutz der Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den Mann, der auch auf psychische Störungen untersucht werden soll. Weitere Informationen sollen zeitnah erfolgen. So will Generalstaatsanwältin Margarete Koppers am Nachmittag den Rechtsausschuss zu den bisherigen Erkenntnissen informieren. Auch die Öffentlichkeit soll heute im Laufe des Tages noch einmal umfangreich informiert werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

@ Sam Lowry

Ja klar, Sie haben Recht, etliche Araber, Afrikaner und Jugoslawen profilierten sich schon damals durch Gewalttaten - doch nicht so flächendeckend wie heute. Die spanische, japanische oder südamerikanische Community war z.B.jedoch weitgehend völlig friedlich.

Seit Herbst 2015 erleben wir ja eine regelrechte Explosion der Migrantengewalt gegen Deutsche !!!

Und die mutige Richterin Kirsten Heisig, die in Berlin gegen jugendliche Clankriminalität kämpfte (und gegen die Berliner Jugend-Kuscheljustiz), bekam vor ihrem mutmaßlich fingierten Selbstmord im Jahr 2010 viele Morddrohungen von kriminellen, libanesisch-arabischen Clans !!! Ihr geschächteter, kopfloser Hund, der ebenfalls in einen Plastiksack eingetütet war, ist ein wichtiges Indiz, dass die Täter aus genau diesem kriminellen / gewaltbereiten Halbmond-Milieu stammten und diese Frau kurz vor dem Erscheinen ihres Buches "Das Ende der Geduld" und einem so wichtigen Interview bei Stern TV niemals einen Suizid verübt hatte !!! - Niemals !!! Und als begeisterter Fußballfan schon gar nicht während einer WM !!! Sie ist schon wochenlang vorher genau ausgespäht worden und wurde wohl in diesem kleinen Waldstück in Heiligensee, wo sie oft mit ihrem Hund einsam spazieren ging, montagabends, wo alle vorm TV saßen, hinterlistig von ihren migrativen Feinden aus der kriminellen Libanesen-Mafia (?) eingekesselt und entführt und in der Nacht von Freitag auf Samstag in diesem denkwürdigen Juli nachträglich aufgehängt.- Um keine Fremdenfeindlichkeit aufkommen zu lassen, blitzschnelle Kremierung ihres stark entstellten Leichnams und bundesweite Nachrichtrensperre, auch kein Kondolenzbuch zum Entsetzen der Berliner !!!

Im rot-rot-grün regierten Berlin scheinen Polizei und Justiz lange Jahre fast ein zahnloser Tiger gewesen zu sein. Deshalb das Attentat vom Breitscheidtplatz auf den Weihnachtsmarkt, die vielen migrativen NOGO-Areas usw. usw.

Jede Mahnung, jede Warnung, jede Vorsicht vor dieser Gewaltkultur unter dem Halbmond - und sei sie noch so begründet - wird ja heute sofort als Ausländer-Feindlichkeit, Nazi oder Rassismus gegeißelt - gerade von der grün-roten Anarchie, aber auch von Medien und Politik, Gewerkschaften Kirchen, Sozialverbänden usw..
. Deshalb flog auch Sarazin als "Nestbeschmutzer" aus seiner Partei. Zu viele Wahrheiten vertragen totalitäre Systeme eben nicht !!!

"Die Geister die ich rief, werd' ich nun nicht mehr los"

Es ist alles erst die Spitze des Eisbergs ... irgendwann geht es hier richtig zur Sache !!!

Gravatar: Wähler

Frau Merkel, an ihren Fingern klebt das Blut unschuldiger Kinder (Leo), unschuldiger Frauen und Männern, die von ihren Willkommensgenossen einfach abgeschlachtet werden. Können sie eigentlich noch ruhig schlafen. Jeder muß sich für seine Taten früher oder später verantworten.
Mögen sie in der Hölle schmoren.

Gravatar: Wolfram

Im Bibelbuch wird uns von Besessenen, die nur Böses vorhaben und tun, sich wie wild gebährden beschrieben. Nun liest ja heute kaum noch jemand dieses kostbare Buch, doch es hat den Anschein, als seien im Herbst 2015 mit der Minderheit der Kriegsflüchtlinge aus Syrien eine Mehrheit besessener Eroberer, Kämpfer, Betrüger, Diebe, Schläger, Messerstecher, Vergewaltiger, Drogendealer, Antänzer, Strichjungen usw. - die günstige Gelegenheit eiskalt ausnutzend, sich mit einschleichend - mitgekommen

Die Medien verkünden heute regierungshörig lautstark "eine gelungene Integration" und die guten Sprachkenntnisse der Migranten, die seit Herbst 2015 unser Land geflutet haben, die Hälfte der Millionen sei schon in Arbeit, die Kriminalitätsrate angeblich sogar rückläufig ... fast paradiesische Zustände !!!

Aeh - die andere Hälfte lungert dann ja noch ohne Beschäftigung hier herum und liegt unseren Sozialkassen auf der Tasche (mindestens 1,5 Mio ? oder noch mehr?).

Dann wurde uns ja über allen Kanälen wieder einmal die angeblich ach so "brutale, böse, fremdenfeindliche Polizei" vorgeführt: Wie können nur 3 Polizisten einen 15-jährigen Migranten mit dem Knie fixieren und treten, ein zartes Knäblein, offenbar völlig unschuldig am Boden liegend, fast noch ein Kind ??? Doch das ist alles nur die halbe Wahrheit. Dieser frühreife, gut durchtrainierte, muskelgestählte, junge Mann mit südländischem Teint und schwarzen Haaren hatte vorher die Polizeibeamten übelst attackiert, beschimpft, bespuckt und ist sogar mit Füßen und Fäusten auf die Beamten losgegangen. Also eine Gegenwehr der Ordnungskräfte, um sich selbst zu schützen !!!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
DOCH DIE ATTACKE AUF DIE POLIZEI HAT UNS UNSER VERTUSCHUNGS-TV UNTERSCHLAGEN !!!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wahrlich eine "Bereicherung" an Gewaltkriminalität, die jedoch oft von der Polizei gar nicht mehr aufgenommen werden darf.

Ggf. wäre ein Schuss in die Beine dieses testosteron-gesteuerten jugendlichen Kämpfers und offensichtlich migrativen Anarchisten die bessere Wahl gewesen ??? Zumindest standen schon zahllose Clan-Mitgieder mit dem Handy bereit, um zu filmen. Eine der unzähligen Fallen, die heute der Polizei, der Feuerwehr und den Sanitätern auch in Deutschland - nach Schweden, Franreich und GB - kulturüblich gestellt werden !!!

Die Bevölkerung hat nämlich einen ganz anderen Eindruck von der Migrationswelle: ihre Kids werden in den Schulen und auf den Straßen angepöbelt, bedroht, erpresst, abgezogen, verprügelt, mit Messern traktiert - DURCH MIGRANTEN AUS DER MACHO-HALBMOND-KULTUR.

Unsere Mädels und Frauen trauen sich abends nicht mehr ohne Begleitung oder Pfefferspray auf die Straßen, weil sie ständig mit Belästigungen durch Migranten rechnen müssen.

Nun haben wir ja seit den 50er und 60er Jahren schon Gastarbeiter in unserem Land: Italiener, Spanier, Jugoslawen, Griechen, Türken, Japaner, Koreaner, Südamerikaner usw.. Da gab es solche Attacken wie wir jetzt heute auf den Straßen oder auf Weihnachtsmärkten oder in den Bahnhöfen / Zügen oder Schwimmbädern noch gar nicht - was war denn anders ???

Die hatten fast alle eine Arbeit !!! Keine mit Handy herumchillende, mit Geld für's Nichts-Tun überhäuften Eroberer im Auftrag ihres heidnischen Propheten, Sozialbetrüger, Pass-Versenker usw, usw....

Die 2 Container an Waffen (Messer, Schlagringe, Mac heten, Kalschnikows, Handgranaten usw.) , die pro Woche im Herbst 2015 vom Bundesgrenzschutz an nur einem Übergang beschlagnahmt worden waren, hätten unsere Politik warnen müssen, wer das alles und mit welcher Absicht eigentlich zu uns kommt !!!

Statt eines Regens von Teddybärchen und Blumen hätte man wohl besser die Neuankömmlingen mit CD-Sprachkursen, Benimmregeln und Neuen Testamenten überschütten sollen und ihnen sofort in einfache Arbeiten zuweisen müssen. Um Unkraut zu zupfen, ein Wand zu streichen, eine Industriebrache abzureißen oder Steine zu schleppen, braucht man keine Ausbildung und kein Sprachdiplom - eine völlig verkehrte, verfehlte Migrationspolitik, die Hunderttausende von Taugenichtsen sogar in Extremfällen sogar in Hotels und Restaurants wie Könige bewirtet hat, die unser Land sinnlos verpulverte Milliarden gekostet hat und immer noch kostet und die Bevölkerung wegen der unzähligen Gewaltorgien der ungebetenen Gäste aus gewalttätigen Kulturen schwer gefährdet hat und immer noch gefährdet !!!

Natürlich gibt es unter den Migranten eine kleine Minderheit wirklich Bedürftiger, Integrationswilliger, Fleißiger, unsere freiheitl.-demokrat.Grundornung Achtender und Dankbarer. Kein Mensch mit Herz will diese uns Wohlgesonnenen, Integrationswillugen, die hier kein Theater machen, in ihre Länder zurückschicken !!!

Doch die Masse sind heute erobernde, fordernde, undankbare, gewaltbereite, zT. sogar kriminelle Sozialabgreifer und Identitätsverschleierer !!! Immer noch kommen über 80% ohne oder mit gefälschten Pässen - ein Riesen-Skandal !!! Das sind die Fakten !!!

Und die Attacken auf die Bevölkerung und die Ordnungs-/Rettungskräfte durch männliche Migranten aus der erobernden Halbmondkultur nehmen zu !!!

Merkt das unsere immer noch weitgehend multi-kulti-euphorische Politik denn nicht ???

Gravatar: Bertl

Die MSM verraten uns nicht woher er das Geld für den Opel hatte. Es gibt genügend Rentner, die sich kein Auto leisten können, Biodeutsche halt.

Gravatar: Manfred Hessel

Und nun die Frage aller Fragen: Vom WEM eingeschleppt, von Rackete , von der Kirche ode von Merkel persönlich ?

Gravatar: Thomas Waibel

@Walter

Auch der Multi-Kulti-Wahn ist eine pseudoreligiöse Geisteskrankheit.

Gravatar: Thomas Waibel

Es ist ein Dogma der politischen Korrektheit, das auch von den "Kirchen" propagiert wird, daß der Islam eine friedliche und tolerante Religion ist. Also, wenn Muslime töten, dann nur weil sie traumatisiert ist.

Aus diesem Grund verheimlicht auch Bergoglio, der kniend einem Imam die Füße geküßt hat, daß in allen islamischen Staaten die Christen verfolgt werden.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Gravatar: Andreas Schulz

Einzelfall, keinesfalls geplant. Täter leidet unter der Duldung, Asylantrag abgelehnt. Ausreise auch. Er wollte doch nur ein Teil der Buntvölkerung werden. Er hat es nicht böse gemeint, der Stress.....

Gravatar: Armin Obst

"Der ignorierte Völkermord an Christen in Nigeria"

- Zu Beginn dieses Jahres... veröffentlichte [Boko Haram] ein Video eines maskierten muslimischen Kindes, das hinter einer gefesselten und knienden christlichen Geisel, einem 22-jährigen Biologiestudenten, der zuvor auf dem Weg zu seiner Universität entführt worden war, eine Pistole in der Hand hält. Nachdem er etwas auf Arabisch rezitiert und eine antichristliche Hetzrede gehalten hatte, schoss das muslimische Kind dem Christen mehrmals in den Hinterkopf.

- Abgesehen von einigen der schrecklichsten Vorfälle ... berichten die sogenannten Mainstream-Medien über den Großteil der stattfindenden Verfolgung nicht. Könnten Journalisten besorgt sein, dass sich ein politisch inkorrektes Muster herausbilden könnte, bei dem Angriffe ideologisch getrieben erscheinen könnten, im Gegensatz zu bloßen "Verbrechen"?

- Der Grund dafür, dass ehemals einfache Fulani-Hirten es seit 2015 geschafft haben, fast doppelt so viele Christen zu töten wie die "professionellen" Terroristen von Boko Haram ... ist, um den nigerianischen Bischof Matthew Ishaya Audu zu zitieren, "weil Präsident Buhari ebenfalls der Ethnie der Fulani angehört".

- "Da die Regierung und ihre Apologeten behaupten, die Morde hätten keinen religiösen Unterton, warum zielen die Terroristen und Hirten dann auf die vorwiegend christlichen Gemeinschaften und christlichen Führer? — Verband der Christen Nigerias, Internationales Zentrum für investigative Berichterstattung, 21. Januar 2020.

Artikel weiter lesen ...
\_ https://de.gatestoneinstitute.org/16376/voelkermord-christen-nigeria

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang