Präsident des thüringischen Verfassungsschutzes pauschalisiert und verharmlost

Islamisten seien weniger gefährlich als »die Rechten«

Am kommenden Sonntag wird in Thüringen der neue Landtag gewählt. Da scheint auch der Landesverfassungsschutzpräsident Stephan Kramer den Zeitpunkt für gekommen zu halten, mit einer steilen These und einer Pauschalisierung unbedingt politisch auf sich aufmerksam machen zu wollen.

Foto: Wolfram Schubert / Wikimedia / CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

»Rechte sind gefährlicher als Islamisten« - so betitelt die Springer-Presse (hinter Bezahlschranke) einen Beitrag zur Aussage vom thüringischen Verfassungsschutzpräsidenten Stephan Kramer. Pünktlich zur Landtagswahl in Thüringen am kommenden Sonntag fühlt sich Kramer berufen, politische Stimmungsmache zu betreiben. Allerdings hinkt sein Vergleich nicht nur, er pauschalisiert zudem in unverantwortlicher Weise.

Kramer lässt in seiner Aussage ganz bewusst offen, wer oder was denn »die Rechten« sind. Natürlich ist den aufgeklärten Menschen in diesem Land ganz klar, gegen wen diese Attacke gerichtet ist. Aber würden jetzt die Worte von ihm kommentiert werden, könnte er sich wachsweich damit herausreden, dass er keine Partei explizit erwähnt habe.

Seinen Versuch, die Islamisten als weniger gefährlich als »die Rechten« darzustellen, kann allerdings nur als Relativierungs- und Verharmlosungsversuch bezeichnet werden. Bisher jedenfalls finden sich in den Aufzeichnungen der Kriminalstatistiken in Deutschland lediglich Belege dafür, dass Islamisten LKW´s kapern und damit dann gezielt in Menschenmenden oder PKW´s rauschen. Auch bei den Axtschwingern und Messermördern finden sich laut Statistiken der letzten vier Jahre ausschließlich Anhänger des Islam. Die getöteten jungen Mädchen, sei es in Freiburg, Kandel oder wo auch immer in der Republik, wurden von Muslimen ermordet.

Grundsätzlich verbietet es sich, einen Toten gegen den anderen aufzurechnen. Jeder einem Verbrechen zu Opfer gefallene Mensch ist ein Opfer zu viel. Das sollte einem Verfassungsschutzpräsidenten im Grunde genommen klar sein. Aber wenn er es sich schon einen solchen Vergleich, eine solche Aufrechnung, nicht verkneifen kann, dann sollte er sich bezüglich der Fakten unbedingt informieren. Ansonsten nämlich wirken solche Worte wie sinnfreie Hetze.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartwig

Könnte hier bitte einer mal erklären, was das Wort "Rechte" bedeuten soll? Wie ist das Wort "Rechte" definiert?

Dann wird klar, wie völlig geisteskrank dieser Schwätzer ist. Entweder lügt er eindeutig oder ist komplett verrückt. Der Präsident des Verfassungsschutzes in Thüringen sieht ja fast schon aus, als ob er Muslim wäre. Schaut Euch ihn doch auf dem Bild an, sofern das Bild korrekt sein sollte. Ich kenne viele Muslime, die sehr ähnlich herumlaufen.

Was meinen Linke wenn diese andere Menschen vorwerfen rechts zu sein?

Wenn ich will, dass die Familie besonders vom Staat geschützt werden soll, bin ich dann ein Rechter? Sehr gerne.

Wenn ich darauf bestehe, dass nur die Eltern die eigenen Kinder erziehen dürfen, bin ich dann rechts? Phantastisch!!

Wenn ich ungeborenes Leben bewahre und schütze, bin ich dann auch ein Rechter? Huuuuuuuurrrrraaaaaaaa.

Wenn mir Treue eindeutig lieber ist, als Untreue, die ich zutiefst verachte, bin ich dann ein Rechter? Wunderbar.

Wenn ich die Wahrheit gegen die Lüge verteidige, bin ich auch rechts? Liebend gern.

Linke haben einen Knall. Muslime ebenso.

Gravatar: heinz

Während Politiker und Medien nicht nur in Thüringen die angeblich gesunkene Kriminalität feiern, wird der Öffentlichkeit konsequent verschwiegen, dass dieser Rückgang nur die Kriminalität von Einheimischen betrifft, während die Kriminalität von Ausländern zuwanderungsbedingt seit 2015 signifikant zunimmt.

Gravatar: germanix

Der Landesverfassungsschutzpräsident Stephan Kramer macht nichts im Alleingang! Hinter diesem unglaublichem Amtsmissbrauch steckt ein Kalkül, die AfD und somit Björn Höcke ins Fadenkreuz zu bringen - Die Linke, die SPD und die Grünen machen ganze Arbeit.

Der lange Arm von Honecker über die SED/Die Linke, über Merkel bis in die Amtsstuben hinein wird mit dem Linksfaschismus und Stalinismus vermengt - die törichten Thüringer, die diese Linke, SPD und Grünen gewählt haben, müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Das kann über Rentensenkungen, Arbeitsplatzabbau, bis hin zur Altersarmut erfolgen.

Schade nur, dass die Schlauen - nämlich diejenigen, die die AfD wählen, auch in Mitleidenschaft gezogen werden.

Daher gibt es nur einen Weg, das Dilemma zu umgehen : am 27.10.2019 AfD Höcke wählen! Höcke müsste aber über 50 % Wählerstimmen bekommen - damit könnte Thüringen die Verträge der Öffentl./Rechtl. kündigen und allen Haushalten in Thüringen 17,50 EURO mehr monatl. im Geldbeutel lassen!

Gravatar: Wolfgang Lammert

Der Thüringer Verfassungsschutz hält offensichtlich die Thüringer für blöd.

Die Angst in den Medien und in der Politik geht um, dass trotz täglicher Horrormeldungen über "rechte Aktivitäten" die Thüringer trotzdem der AfD 25 + X Wählerstimmen geben. Warum ? Weil die Mehrheit der Bürger, wohl auch in Thüringen, den Medien nicht mehr glauben und Horrormeldungen gegen Rechts unter "Vorbehalt" stellen.
Kleber, Merkel und Co haben einfach zuviel gelogen !

Gravatar: Karl Biehler

Und das sagt ein Mitbürger jüdischen Glaubens?

Gravatar: Gerhard G.

Voß: Linksextremisten unterwandern verstärkt bürgerliches Milieu
Hamburger Verfassungsschützer warnt vor Linksextremismus
Präsident des thüringischen Verfassungsschutzes pauschalisiert und verharmlost
Islamisten seien weniger gefährlich als »die Rechten« und dazu der Artikel das Claudia Roth IS-Leute nach D holen will...was lüft hier in Deutschland ???

Gravatar: Tom der Erste

Der Werdegang des Herren - bitte sehr ( https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_J._Kramer ) Studienabbrecher, fleißiges Ranwanzen bei SPD und CDU, beim Zentralrat der Juden tätig und obendrein auch noch Wessi, also einer von denen, die mir im MEINEM Land gar nichts zu sagen haben. Schade daß ich persönlich keine Islamisten kenne, die würde ich nämlich gern mal bei dem Herrn persönlioch vorbeischicken. Langsam reichts nämlich.

Gravatar: Ebs

Auf alle Fälle sind Islamisten weniger gefährlich als unsere Regierung, denn ohne diese gäbe es die Islamisten bei uns gar nicht.

Gravatar: Alfred

Die Linken Chaoten sind das ************in der deutschen Gesellschaft.
Wenn nicht endlich etwas gegen die wachsende Überbevölkerung unternommen wird, wird die Gefahr exponentiell zunehmen.

Gravatar: kim

Antonio-Amadeo eben, den Bock zum Gärtner gemacht. Ach Michel, warum wehrst Du dich nicht ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang