Britischer Schriftsteller nach islamistischem Attentat schwer verletzt

Islamist sticht auf Salman Rushdie ein!

Autor der »Satanischen Verse« wird in New York Opfer eines Anschlags durch Islamisten.

Veröffentlicht:
von

Jetzt haben die islamistischen Terroristen ihr Ziel womöglich erreicht: Den britisch-indischen Schriftsteller Salman Rushdie zu töten. Nach einer Messerattacke eines Islamisten liegt der Autor der »Satanischen Verse« in New York im Krankenhaus.

Der 24-jährige Täter wurde verhaftet. Es handelt sich um einen in Californien geborenene Mann, der nach Angaben der New York Post mit schiitischem Extremismus und den iranischen Islamischen Revolutionsgarden sympathisiert – ein mehr als deutlicher Hinweis auf den Hintergrund der Tat. Nicht für den Tagesspiegel aus Berlin, der sich erblödet zu schreiben: »Doch hätte es auch ein fehlgeleiteter Trump-Anhänger sein können«.

Bei dem Attentat am Freitag vergangener Woche stach er Täter, dessen Namen wir ausdrücklich nicht nennen wollen, Rushdie mindestens einmal in den Hals und in den Bauch.

Die Revolutionsgarden bilden das Machtfundament des Islamo-Faschismus im Iran. Der iranische Führer Ayatollah Ruhollah Khomeini hatte 1988 eine Fatwa ausgerufen, in der Rushdies Tod gefordert wird. Zugleich hatte der Iran eine Belohnung von über 3 Millionen Dollar für den ausgesetzt, der Rushdie tötet.

Der 75-jährige Rushdie wird in einem örtlichen Krankenhaus operiert. Er ist an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Bisher kann er nicht sprechen und wahrscheinlich werde er ein Auge verlieren, teilte sein Agent Andrew Wylie nach Angaben der New York Times mit. »Die Nachrichten sind nicht gut.«

Rushdie hatte Glück im Unglück. Nur durch das schnelle Eingreifen eines Polizisten wurde verhindert, dass der islamistische Mörder weiter auf den Schriftsteller einstechen konnte. »Es war ein staatlicher Polizist, der aufstand und Rushdies Leben rettete, ihn beschützte«, betonte die New Yorker Gouverneurin Kathy Hochul.

Auch der Gesprächspartner von Rushdie, der 73-jährige wurde verletzt, als der islamistische Angreifer schwarz gekleidet und vermummt auf die Bühne stürzte.

Salman Rushdie war ins Visier der islamistischen Mörder geraten, nach sein Werk ›Die satanischen Verse‹ 1988 erschien. Rushdie tauchte zwangsweise unter und erhielt rund um die Uhr Polizeischutz. Das Kopfgeld ist noch immer auf ihn ausgesetzt. Die islamische Fatwa gegen Rushdie wurde nie aufgehoben.

In Deutschland erklärte FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai: »Für diesen feigen Anschlag trägt das iranische Mullah-Regime auch Verantwortung«, und ergänzte: »Das sollte jeder wissen, der normale Beziehungen mit diesem Regime will.« – SPD und Grüne fordern immer wieder, die Beziehungen zum Iran zu verbessern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

@ Max

die Idee ist gar nicht so abwegig, denn diese Kultur hat wirklich noch nie etwas technisch Sensationelles erfunden - null Nobelpreis - null Patent - null - gar nichts !!!

Blos wegen der Globalisierung geht das leider gar nicht !!!

Jeglicher industrieller Fortschritt stammt aus dem Westen, neuerdings auch aus China. Autos, Eisenbahnen, Flugzeuge, Maschinen aller Art - nichts, aber absolut gar nichts !!!

Selbst die Bahngleise wurden von den Kolonialmächten verlegt. In Jordanien z.B. fallen die Züge fast auseinander, nichts wird repariert, schiefe Gleise, kaputte Wagons, geschenkte Lokomotiven - ein Elend in diese Halbmondländern ...

Und dann fliehen sie in unsere westlichen Länder, wollen von unserem erarbeiteten Wohlstand profitieren und stechen mit Messern und Macheten usw. sich und profilieren sich durch Diebeszüge und bestialische Terrorakte !!!

Perfides, kriminelles Migranten-Gesindel !!! "Es sind ja nicht alle so !" . Doch zu viele !!! Hunderttausende Passfälscher, Identitätsverweigerer, Eroberer, Vergewaltiger, Mörder, - die ganze Palette Krimineller !!!

Wer da von Bereicherung - außer von Bereicherung der Kriminalstatistik - spricht, sollte sich mal auf seinen klaren Menschenverstand untersuchen lassen. Polen und Ungarn haben diese importierten, migrativen Kriminalitäts-Probleme nämlich so gut gar nicht !!!

Gravatar: Wolfram

Die Medien suchen immer scheinheilig noch nach den Gründen für das Attentat. Es wird wieder vertuscht und gelogen, dass sich die Balken biegen. Mediales Schweigekartell eben. Das kennen wir ja schon zur Genüge - insbesondere seit Herbst 2015, seit der illegalen Grenzöffnung für Millionen gewaltaffiner heidnischer Prophetenjünger aus der Halbmondkultur !!!

Und die tragen fast alle ein stichbereites Messerchen mit sich herum, was die unzähligen rudelartigen, ausplündernden Überfälle mit Messern und Fäusten vor allem auf deutsche junge Männer monatlich (pro Monat einige Tausend landesweit !!!) beweisen !!!

Die Bevölkerung ist doch nicht saudämlich, dass sie nicht weiß, dass über Rushdi eine muslimische Todesfatwa verhängt wurde, d.h. jeder Muslim darf ihn ungestraft töten. Denn zu viele entblößende Wahrheiten verträgt diese Kultur gar nicht !!!

Doch der muslimische Hintergrund wird schweige-kartell-artig vertuscht bzw. stilleschweigend unter den Teppich gekehrt !!!

In diesem, brutalen Attentat zeigt die täuschende Halbmond-Kultur des so hoch gepriesenen "Friedens und der Barmherzigkeit" - alles bei denen erlaubter Lug und Trug (=taqyya al islam) wieder einmal seine bestialisch grausame, wahre, hässliche Fratze wie schon an 9/11 und die anderen brutalen Terrorakten in Paris, Berlin, London, Madrid, Nizzas usw. !!!

Diese wahren Fakten zu benennen, hat nichts, aber auch gar nichts mit Fremdenfeindlichkeit der Ausländerhass zu tun. Denn hier leben viele Zehntausende / Hunderttausende Japaner, Latinos, Griechen, Spanier usw. usw. aus vieler Herren Länder - friedlich und angepasst - auch als angenehme Migranten.

Doch keine Kultur ist im Schnitt so gewaltbereit, kriminell, täuschend und verlogen, ja konspirativ und uns feindlich gesinnt wie die Halbmondkultur, bei uns in der BRD, in den USA, in ganz West- und Nordeuropa - überall dort, wo die sich Eroberer im Auftrag ihres Propheten meist schmarotzerhaft eingenistet haben,

Das ist nun einmal Fakt. Und darauf wies auch schon die unter sehr merkwürdigen Umständen abgeschiedenen Neuköllner Richterin Kirsten Heisig hin. Dafür wurde sie von ihren grün-rot-gehirngewaschenen Multi-Kulti-Kuschel-Richter-Kollegen gehasst, gemobbt, gedisst, geschmäht !!!

Stellt sich ernsthaft die Frage, ob das nicht die intoleranteste, rassitischste, antisemitischste und christenfeindlichste Kultur weltweit ist, die schon über anderthalb Jahrtausende Hunderte Millionen Opfer gekostet hat ???

Gravatar: Rita Kubier

Kritiklos bedauerungswürdig scheint dieser "satanische Verseschreiber", Salman Rushdie, ja dann doch nicht zu sein, wenn der kräftig gegen Corona-Kritiker hetzt und Trump Kindesmissbrauch unterstellt.
Eine zwielichtige Person?? - Auch wenn er mit der Verurteilung des Islam völlig richtig liegt. Bezüglich anderem, scheint auch er Irrtümern zum Opfer gefallen zu sein.

Gravatar: Steffen Lutz

Die USA sollten sich besonders unter Biden ein Beispiel an Deutschland nehmen! In Deutschland wäre das psychologische Gutachten schon längst fertig. Man arbeitet bereits an dem rot-grünen Blitzgutachten. Das ist fertig, bevor der Islamist zusticht!

Gravatar: Fritz der Witz

Islamisten und Mullah-Regime haben einen langen Atem.

Hat Steinmeier schon gratuliert ?

Andererseits: Die USA machen das ja auch....als "Vorbild-Demokraten"

Gravatar: Max

Alle Exporte in islamische Länder verbieten. Keine Autos, Computer, Handys,Waffen, Flugzeuge, Medikamente und Touristen, alles verbieten, dann kommen die Islam- Hardliner wie die Hunde angekrochen. Dann können sie Leben wie im Jahre 600 v. Ch.

Gravatar: Hermann

https://www.focus.de/panorama/welt/41-tote-bei-brand-in-einer-koptischen-kirche-in-kairo_id_135645110.html

In Ägypten wurden ca. 42 Menschen getötet. Christen.
Das passiert ja in Ägypten immer wieder das dort
Christen getötet werden.
Das überhaupt noch Menschen, Deutsche in islamische
Länder in Urlaub fahren. Kann ich nicht begreifen.

In Jerusalem gab es einen Anschlag von diesen Moslems
auf einen Bus. Natürlich auf Juden.
Die Moslems sind zur Zeit wieder sehr radikal.

Und unsere Innenministerin will noch mehr Afghanen
in unser schönes Land holen.
Ich habe mich schon bei ihr darüber beschwert.
Leute macht ihr Druck. Das geht nicht. Wir können keine
dieser Moslems mehr in unserem Land gebrauchen.

Gravatar: Britta

Im Iran und anderen islamischen Ländern wurde der
Anschlag auf Rushdie gefeiert. Dem Täter wurde
gratuliert. Wie abartig und widerlich ist dieses Gesindel.


Deutschland darf keine Muslime mehr ins Land lassen.
Und es gehören etliche abschoben.

Es gibt 57 islamische Länder dahin gehören die.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang