Offiziell kassiert Ahmad Armih Sozialleistungen

Islamischer Hassprediger sackt 18.000 Euro Corona-Soforthilfe ein

Ahmad Armih wird vom Berliner Verfassungsschutz beobachtet und ist als Gefährder eingestuft. Der islamische Haassprediger lebt von Sozialleistungen. Dennoch hat die Investitionsbank Berlin einem von ihm gestellten Antrag auf Corona-Soforthilfe positiv beschieden und ihm 18.000 Euro überwiesen.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Ahmad Armih ist islamischer Hassprediger. Bis Mitte 2018 hat er unter dem Namen Alhamd Abul Baraa in der As-Sahaba-Moschee in der Berliner Torfstraße seinen Hass gegen »Ungläubige« verbreitet. Für Armih ist die Welt klar unterteilt: auf der einen Seite gibt es die »guten Muslime«m auf der anderen Seite die »bösen Ungläubigen«, die es zu bekämpfen gilt. Die Gewalttaten von Al Kaida bezeichnet er als »gesegneten Dschihad« und betet dafür, dass Allah »seine Feinde einzeln töten« möge. Der Berliner Verfassungsschutz beobachtet Armih schon länger und stuft ihn als Gefährder ein. Fast die Hälfte der Besucher der As-Sahaba-Mosche gehört laut einer Studie des Verfassungsschutzes dem dschihadistischen Teil der Salafisten-Szene an.

Bisher kam der Hassprediger seitens des Gesetzes relativ glimpflich davon. Das aber könnte sich jetzt ändern. Der Palästinenser Ahmad Armih lebt mit seiner Familie offiziell von Sozialleistungen, hat also kein eigenes Einkommen. Er und seine Frau haben bei der Berliner Investitionsbank (IBB) einen Antrag auf Corona-Soforthilfe eingreicht und angegeben, dass sie vom Handel mit Honig lebten. Die IBB hat im Rahmen der versprochenen schnellen und unbürokratischen Hilfe den Antrag positiv beschieden und 18.000 Euro auf das Konto des Hasspredigers überwiesen.

Bei einer Prüfung aber flog der Schwindel auf, am gestrigen Donnerstag durchsuchten Polizei und Zoll die Wohnung Armihs in der Sprengelstraße und stellten das Geld sicher. Außerdem wurden einige Haushaltsgeräte, die Armih offensichtlich von dem betrügerisch erschlichenen Geld angeschafft hatte, ebenfalls sichergestellt. Jetzt droht im eine Strafanzeige wegen Betrugs.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nils

Auch ALG 2 Aufstocker haben einen Anspruch auf die Corona Subvention, vorausgesetzt,durch die Pandemie ist das Unternehmen in eine wirtschaftliche Notlage geraten.
Genau dieses Faktum ist zu prüfen, bevor wir wieder vorverurteilen!!

Gravatar: Frank

Mich würde inetersssieren warum der nicht arbeiten muss? Kann mir einer der Etablierten das erklären??? WARUM MUSS DER NICHT ARBEITEN. Er scheint bei bester Gesundheit zu sein. Warum werden hier tausende Deutsche gezwungen zu arbeiten und der nicht. Warum dürfen Menschen aus aller Welt hier her kommen und auf Kosten unserer Zukunft, unserer Rente und unseres Wohlstandes nichts tun als noch mehr ihrer Sorte in dieses Land zu vögeln. WARUM TUN UNSERE "POLITIKER" DAS OHNE UNS ZU FRAGEN OB WIR DAS WOLLEN.

https://www.focus.de/finanzen/videos/grosse-staatenuebersicht-wie-viele-auslaender-tatsaechlich-hartz-iv-kassieren-und-wo-sie-herkommen_id_7208179.html

Gravatar: Wolfram

War doch klar ! Betrügerische, heidnische Eroberungs- und Ausplünderungs-Kultur !!!

Gravatar: Frank

Tausende bezahlte Deutsche gehen für sowas auf die Strassen, demonstrieren für immer mehr dieser Facharbeiter. Das sind Leute die für ihren Lebensunterhalt andere immer härter arbeiten lassen. Die sind nicht anders als dieser Islamische Hassprediger. ******* die vom fleissigen, ausgebeuteten Arbeitervolk leben und die Verantwortlichen immer wieder wählen um ihren Wirt zu nähren. Angst vor der Arbeit.... widerlich und beschämend...

Gravatar: Der Deutsche

Versuchen Sie doch mal in Afghanistan, Iran , Syrien oder Ägypten den Islam zu bekämpfen, bescheissen dann noch den Staat. Ich denke Ihnen würde der Kopf abgehackt werden. Wir Gutmenschen dulden dieses Subjekt weiterhin unter uns. Aber mal sehen, ist ja nun sicherlich nicht mehr so schön für diesen ********* in seiner Straße zu wohnen wo diese doch nun öffentlich bekannt ist.

Gravatar: Karin Weber

Wer solch einen Antrag annimmt und das Geld auch noch auszahlt, hat die Kontrolle über sein Leben längst verloren.

Aber das passt schon hier zum Merkelreich. Das Normale wird unnormal und das Unnormale normal.

Gravatar: Armin

"UNRWA: Das Coronavirus und "fehlendes" Geld"

Das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) behauptet, es sich an vorderster Front, um "auf COVID-19 zu reagieren" und seine Funktionäre rufen zu Spenden auf, um palästinensischen Flüchtlingen im Nahen Osten zu helfen. Laut einer Erklärung der UNRWA vom 5. April:

Artikel weiter lesen...
\_ https://gatestoneinstitute.us9.list-manage.com/track/click?u=ae44aaf3f07dbffc928ba7cb5&id=541d63b4b9&e=9f214900e8

Gravatar: Armin

Wen man noch nicht mal Harz4 beantragt, von seiner Ehefrau und Freunden unterhalten wird, da ist man auch verdächtig.
So ist auch das Pfändungsrecht, ein mutmaßender Willkürakt mit nur einer Realität und zwar die der schamlosen Verkehrung was recht und billigend ist, nämlich erpresserisch wie asozial Gewaltigen an Herrenmenschen Vorteile an Durchgriffsrechten zu verschaffen.

Ich kann einfach es kaum noch ertragen wie Ignoranz und Werteverlust an Gleichsetzung mit totalitären Mitteln als Lebensdiktat, als einziges Lebensmodel aufgepresst wird.
Unser Staat ist ein blinder Klientel Tollhaufen, kein Wunder dass sich zunehmend Menschen von ihm abwenden.

Gravatar: Thomas S

Die Staatshilfe dürfte nur bei Vorlage der Steuer-Nummer und nach erfolgter Prüfung ausgezahlt werden. Wer keine Gewerbesteuer gezahlt hat, bekommt auch keine Hilfe.
In den Steuerunterlagen ist auch die Bankverbindung hinterlegt. Betrug mit gefakten Anträgen und falschen Konten, die auch schon vorkamen, wären dann nicht möglich.
Aber es gibt bestimmt Gesetze gegen dieses Vorgehen.

Außerdem gibt es in Deutschland Parteien, die lieber Hassprediger, Clans und Terroristen finanzieren, als deutsche "kapitalistische" Unternehmen.

Gravatar: Markus Lesker

Was für eine Kulturbereicherung
Was für ein Vorbild von Integration
Und nicht zu vergessen was für eine hochstudierte Fachkraft

Danke für dieses wertvolle Goldstück Merkel.

Ich verstehe nicht wie man mit ruhige Gewissen immer noch die Altparteien wählen kann

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang