Flug PS752 wurde mit zwei Raketen abgeschossen

Iran rückt den Flugschreiber nicht heraus

Der Iran hat mit zwei Flugabwehrraketen eine Boeing 737-800 der ukrainischen Fluggesellschaft Ukrainian International Airlines kurz nach dem Start in Teheran vom Himmel geholt. Trotz anderslautender Versprechungen rückt der Iran den Flugschreiber nicht heraus.

Quelle: Flights International / CC0
Veröffentlicht:
von

Von Anfang an hat das Mullah-Regime eine Vertuschungs- und Verschleierungstaktik beim Abschuss der Boeing 737-800 der Ukrainian International Airlines unmittelbar nach deren Start in Teheran versucht. Zuerst palaverten Regimesprecher von möglichen technischen Defekten, dann räumte man nach Vorlage eindeutiger Beweisbilder das »irrtümliche« Abfeuern einer Rakete ein. In der Zwischenzeit steht fest, dass PS752 auf seinem Weg von Teheran in die ukrainische Hauptstadt Kiew von mindestens zwei Raketen der iranischen Luftabwehr erwischt und vom Himmel geholt wurde. Die Ausrede eines angeblich irrtümlichen Abfeuerns steht jetzt auf sehr tönernen Füßen.

Aufklärung könnte der Flugschreiber geben. Zunächst hatte Teheran zugesagt, das Gerät zur Datenauslesung an die Ukraine zu übergeben. Jetzt aber machen die Mullahs einen Rückzieher und rücken den Schreiber nicht heraus.

Doch sowohl der kanadische Außenminister Francois-Philippe Champagne wie auch der ukrainische ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj üben scharfe Kritik an dem iranischen Wortbruch. Wenn man der Welt lauthals verkünde, so Champagne in Richtung seines iranischen Kollegen Mohammed Dschawad, man wolle die volle Verantworting übernehmen, so gehe das mit Konsequenzen einher. Eine davon sei volle Transparenz, so Champagne.

Da das iranische Regime sich bisher bei der Aufklärung des Abschusses alles andere als kooperativ gezeigt hat und bestenfalls hehre Worte von sich gegeben hat - die allerdings nicht in Übereinstimmung mit den vorliegenden Beweisen stehen - stellt man sich nicht nur in Kanada, woher die meisten Opfer stammen, und der Ukraine die Frage, was der Iran noch alles vertuschen will.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartwig

Hier, mit Verlaub und Erlaubnis der verehrten Redaktion, der Originalartikel:

https://www.mena-watch.com/ein-ayatollah-traeumt-von-massenmord/

Wer das liest, und denkt, das wäre gefälscht oder nicht wahr, der führt Böses im Schilde.

Der Iran wird von echten Geisteskranken angeführt. Und der sittlich verfallene, atheistische Westen überhört arrogant die sehr gefährlichen Signale aus dem Iran.

Der Iran wird die Bombe bauen und diese wohl auch nutzen dürfen. Es wird grausam werden.

Die Schuld daran tragen alle verkommenen atheistischen Linken, die deren eigenen Werte seit langer Zeit verraten haben, aus freiem feigen Willen.

Gravatar: Hartwig

Ein Ayatollah träumt von Massenmord

Die Rede des Khamenei-Vertreters Ayatollah Ahmad Alamolhoda zum iranischen Militärschlag gegen US-Truppen im Irak legt die Ziele der Islamischen Republik offen. Alamolhoda und seine Zuhörer, so scheint es, träumen von Atomraketen. Eines zeigt die großspurige Rede des Ajatollahs also: Wird der Iran tatsächlich einmal Atomwaffen besitzen und mit ihnen „Hunderttausende“ töten, dann wird das Regime stolz darauf sein.

Quelle: achgut.com, 22.01.2020!!

Oder man unterhält sich intelligent und klug, scharfe unbequeme Fragen stellend, mit echten Iranern.

Wer wie wir, so eine verkommene, feige Regieurng, in Deutschland haben darf, der muß es mit der Angst bekommen, wenn er innerlich nicht stark ist.

Gravatar: Rita Kubier

Die Iranis wissen sehr genau, warum die den Flugschreiber nicht rausrücken. Denn dann käme unweigerlich heraus, dass der Abschuss eindeutig gewollt und befohlen war. Allein diese Weigerung genügt als Beweis dafür!

Gravatar: Hartwig

Der Abschuss der Flugzeugmaschine geschah absichtlich. Das war kein Versehen.

So dumm ist kein Militär im Iran. Jemand erteilte den Befehl und zack.

Das war eine feige Rache, ein iranisches Kriegsverbrechen und unentschuldbar.

Der Verlust, durch den Tod dieses bösartigen Terroristen Suleimani, schmerzt diese iranischen Verbrecher sehr. Bravo, Herr Trump. Sie trafen diese Verbrecher tief ins Mark.

Es waren die Iraner, die mit dem Morden begonnen haben. Trump hat hierbei KEINE Schuld.

Jetzt sind sehr viele Terroristen kleinlaut und verstecken sich, denn keiner will so schnell ins Gras beißen müssen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang