Wieder hätte eine schlimme Straftat womöglich verhindert werden können

Irakischer Messerstecher von Chemnitz war vorbestraft

Einer der Messerstecher von Chemnitz, ein 22-jähriger Iraker, soll mehrfach vorbestraft und in Deutschland nur geduldet worden sein. Hätte die deutsche Justiz rechtzeitig durchgegriffen, könnte womöglich der erstochene Familienvater noch leben.

Foto: Youtube (Screenshot)
Veröffentlicht:
von

Wieder einmal stellt sich heraus, dass eine schlimme Straftat in Deutschland durch einen Asylbewerber oder Flüchtling hätten verhindert werden können, wenn der Rechtsstaat im Rahmen der Gesetze gehandelt und nicht eine Kuscheljustiz angewendet hätte.

Das Amtsgericht Chemnitz erließ am Montag Haftbefehl gegen zwei Männer, denen vorgeworfen wird, in der Nacht zu Sonntag nach einem Stadtfest in Chemnitz »ohne rechtfertigenden Grund« mehrfach auf drei Deutsche eingestochen zu haben.

Ein 35 Jahre alter Familienvater verstarb an den Folgen der Messerattacke. Zwei weitere Deutsche wurden schwer verletzt. Dem soll eine Auseinandersetzung voraus gegangen sein, deren Hintergrund noch nicht bekannt ist.
'
Einer der beiden tatverdächtigen Messerstecher von Chemnitz war bereits in der Vergangenheit mit verschiedenen Straftaten aufgefallen. Der 22 Jahre alte Iraker sei nach Angaben der Staatsanwaltschaft wegen Drogendelikten und Körperverletzung vorbestraft.

Beim 23 Jahre alten Syrer liegen der Polizei keine Vorstrafen vor, was aber nicht bedeutet, dass er außerhalb von Chemnitz noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten sei. Darüber habe man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine gesicherten Erkenntnisse, sagte ein Polizeisprecher.

Das gleiche gelte für den Aufenthaltsstatus sowie den Zeitpunkt, wann und wie die beiden nach Deutschland gekommen seien. Man gehe seitens der Staatsanwaltschaft davon aus, dass beide lediglich über eine Duldung verfügen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Harald

Kein Problem. Wir schaffen das!!!

Gravatar: Dirk S

Warum wundert mich diese Meldung nicht wirklich? Irgendwie war das ja mal wieder zu erwarten.

Erwartungsfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: Harald Schröder

Das ist schon eine unheilige Allianz

Steuerfinanzierte Linkschaoten demonstrieren in Chemnitz gemeinsam mit ISIS-Terroristen. Was war geplant seitens der Antifa und warum werden hochauflösende Fotos der friedlichen konservativen Demonstranten gemacht ?
https://tagebuch-ht.weebly.com/n.html
• „Sachsen abfackeln“: Linke rufen zum Mord an Chemnitzern auf
• Deutsche “Qualitätspresse” im ausländischen Glaubwürdigkeitsranking wie die von Schurkenstaaten
• Ist das der Mörder von Daniel Hillig ? Weißes T-Shirt, Kapuzenjacke, Angeberpose:

Gravatar: Wolfram

Inkompetente, islamophile Kuscheljustiz !!!

Die kriminelle Gewalttäter aus dem Kulturkreis unter dem Halbmond lachen sich doch kaputt: Deutschland will sogar Kriminelle aus dem Ausland zurückholen !!!

Es ist nur eine Frage der Zeit, dann gibt es wohl in Deutschland Bürgerkrieg. Dann wird das Volk wohl Selbstjustiz üben, weil Justiz und Behörden das eigene Volk nicht mehr schützen kann!!!

Bis dahin sind unzählige Deutsche abgeschlachtet und geschächtet wie Vieh auf der Weide - unter den sado-masochistischen Augen einer perversen Rassen-Züchtungs-Elite, die sich dann per Jet in ihre sicheren Finkas in Paraguay und Australien feige zurückziehen wird !!!

Gravatar: karlheinz gampe

Die Bundesrepublik unter der roten STASI CDU Migranten-Kanzlerin ist nun kein Rechtsstaat mehr, der zum Wohle der Deutschen agiert. CDU Merkel und ihre roten Vasallen handeln zum Wohl der mordenden Merkelakademiker. Rote Sharia CDU und rote Sharia SPD sind deutschfeindliche Parteien. Weg mit diesen antideutschen, roten antidemokratischen Parteien, den Volksfeinden und der Stasipropaganda Lügenkanzlerin !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang