Wieder hätte eine schlimme Straftat womöglich verhindert werden können

Irakischer Messerstecher von Chemnitz war vorbestraft

Einer der Messerstecher von Chemnitz, ein 22-jähriger Iraker, soll mehrfach vorbestraft und in Deutschland nur geduldet worden sein. Hätte die deutsche Justiz rechtzeitig durchgegriffen, könnte womöglich der erstochene Familienvater noch leben.

Foto: Youtube (Screenshot)
Veröffentlicht:
von

Wieder einmal stellt sich heraus, dass eine schlimme Straftat in Deutschland durch einen Asylbewerber oder Flüchtling hätten verhindert werden können, wenn der Rechtsstaat im Rahmen der Gesetze gehandelt und nicht eine Kuscheljustiz angewendet hätte.

Das Amtsgericht Chemnitz erließ am Montag Haftbefehl gegen zwei Männer, denen vorgeworfen wird, in der Nacht zu Sonntag nach einem Stadtfest in Chemnitz »ohne rechtfertigenden Grund« mehrfach auf drei Deutsche eingestochen zu haben.

Ein 35 Jahre alter Familienvater verstarb an den Folgen der Messerattacke. Zwei weitere Deutsche wurden schwer verletzt. Dem soll eine Auseinandersetzung voraus gegangen sein, deren Hintergrund noch nicht bekannt ist.
'
Einer der beiden tatverdächtigen Messerstecher von Chemnitz war bereits in der Vergangenheit mit verschiedenen Straftaten aufgefallen. Der 22 Jahre alte Iraker sei nach Angaben der Staatsanwaltschaft wegen Drogendelikten und Körperverletzung vorbestraft.

Beim 23 Jahre alten Syrer liegen der Polizei keine Vorstrafen vor, was aber nicht bedeutet, dass er außerhalb von Chemnitz noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten sei. Darüber habe man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine gesicherten Erkenntnisse, sagte ein Polizeisprecher.

Das gleiche gelte für den Aufenthaltsstatus sowie den Zeitpunkt, wann und wie die beiden nach Deutschland gekommen seien. Man gehe seitens der Staatsanwaltschaft davon aus, dass beide lediglich über eine Duldung verfügen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Neutraler

Eines verstehe ich in diesem Bunten Land nicht! Asylbewerber, die Arbeiten sich etwas aufbauen Friedlich sind und Steuern bezahlen werden abgeschoben! die Verbrecher, Mörder und Vergewaltiger bleiben hier, oder werden wieder hergeholt! nur weil sie angeblich in ihrem Land gefoltert oder Getötet werden! Tja irgend etwas werden sie dort angestellt haben das man sie verfolgt ! meine Meinung. Eines ist klar! ich verteidige meine Familie, bis zum Tot.

Gravatar: Dirk S

@ Dr. Lausser-König

1981 musste die BRD mit einer heftigen Wirtschaftskrise klar kommen. Da wäre man gerne einige von den Gastarbeitern, die sich zu Einwanderen mauserten, gerne wieder los geworden. Wobei, die Türken wohl weniger, die machten zu dem Zeitpunkt die Jobs, für die sich die Deutschen inzwischen viel zu fein waren.

Aber mal mal abgesehen davon, die Türken, die in den 1960ern und 1970ern kamen, würde man heute knutschen. Die kamen um zu arbeiten und haben wenig Probleme gemacht. Probleme gab es erst mit der ersten hier aufgewachsenen Generation (Anfang / Mitte der 1980er). Aber selbst bei denen war "messern" extremst selten, da gab es allenfalls Schläger. Aber im Vergleich zu den derzeitigen Neubürgern waren die fast Pazifisten.

Krisenfeste Grüße,

Dirk S

Gravatar: Tom der Erste

Ich hatte heute früh der Redaktion alle zwei Seiten des Haftbefehles vom AG Chemnitz per Mail-Anhang zugesendet. Aktenzeichen 210 Js 27835/18. In diesem Haftbefehl ist keine Rede von " SOLL mehrfach vorbestraft und in Deutschland nur geduldet worden sein " sondern es wird sehr genau auf erhebliche Vorstrafen , Bewährung und Duldung hingewiesen. Lesen kann ich noch, also was soll das " soll" wenn es dort schwarz auf weiß steht.

Gravatar: Solveig

Das ist das neue Deutschland: ein krimineller Migrantenstaat!

Laut dem Ranking des Welt-Wirtschafts-forums, ist Deutschland seit 2015 bei der Sicherheit von Platz 20 auf Platz 51 welweit zurückgefallen!

Also um ganze 31 Plätze nach unten! Deswegen jetzt international bekannter krimineller Migrantenstaat!

Dieses weltweite ranking des world economic forum wird von den Deutschen "Qualitätsmedien" natürlich todgeschwiegen...!

Und die Deutschen Medien verschweigen auch das AFD Projekt

http://messereinwanderung.de

mit zugehörigem Antrag der AFD Fraktion im Bundestag, die Messereinwanderung statistisch zu erfassen!

Ist ja auch nur ein (sinnvolles) Projekt der AfD ... und muss somit von der Presse totgeschwiegen werden...

Gravatar: P.K.

"Straftat hätte verhindert werden können, wenn der Rechtsstaat im Rahmen der Gesetze gehandelt hätte."

Hat er aber, wie üblich, wenn es um "Goldstücke" geht, nicht.
Einmal wie immer, wen wundert das denn noch?

Unsere Regierung bricht schließlich auch permanent Recht und beugt es nach Gutdünken.
Recht wird nur noch bei denen, die schon länger hier leben, durchgesetzt... Da gibt es keine Gnade.

Gravatar: ruhland

Dass sich die Bürger von Chemnitz gegen diese kriminellen Merkelgäste wehren würden, war absehbar.

Ein Chemnitzer hat mir berichtet, dass er seine Tochter am Abend nicht mehr aus dem Haus lasse, da sie mehrmals von diesen herumstreunenden Ausländer belästigt wurde. Der Messermord eines dieser Taugenichtse hat das Fass lediglich zum überlaufen gebracht.

Andere Städte werden dem Beispiel folgen. Der Michel erwacht und vermischt sich mit den gewaltbereiten Rechtsradikalen. Das ist neu und gefährlich für unsere Hereinwinker, Lügner, Armutsverantwortlichen.

Merkel, Kauder, Göring-Eckardt, Roth, seid auf der Hut. Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin einen sanften Schlaf.

Gravatar: Thomas Waibel

Offensichtlich kapiert die deutsche Justiz nicht oder tut als, ob sie es nicht kapiert, daß Haftstrafen auf Bewährung von den Sozialtouristen als ein Freispruch verstanden werden.

Gravatar: Thomas Waibel

Der Fall wieder einmal, daß alle illegale Ausländer, besonders wenn sie vorbestraft sind, abzuschieben sind.

Gravatar: Dr. Lausser-König

Helmut Schmidt im Wahlkampf 1981:

"Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag. Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze. Es ist ein Fehler gewesen, das wir zu Beginn der 60er Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten"

Und heute schafft sich die SPD selber ab. Dankeschön an Nahles, Gabriel,Steinmeier ...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Irakischer Messerstecher von Chemnitz war vorbestraft“

Macht dies nicht erneut deutlich, dass derartige Verbrechen von ganz Oben in Kauf genommen werden und sich das Volk davor schützen muss?

Verwundert dies, wenn sich selbst die Polizei darüber beschwert, „dass Ausländer oder Migranten mehr Rechte in Deutschland haben als die Deutschen“???
https://www.wochenblatt.de/boulevard/regensburg/artikel/211600/polizisten-behaupten-auslaender-duerfen-sich-alles-erlauben-deutsche-nicht

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang