Wieder hätte eine schlimme Straftat womöglich verhindert werden können

Irakischer Messerstecher von Chemnitz war vorbestraft

Einer der Messerstecher von Chemnitz, ein 22-jähriger Iraker, soll mehrfach vorbestraft und in Deutschland nur geduldet worden sein. Hätte die deutsche Justiz rechtzeitig durchgegriffen, könnte womöglich der erstochene Familienvater noch leben.

Foto: Youtube (Screenshot)
Veröffentlicht:
von

Wieder einmal stellt sich heraus, dass eine schlimme Straftat in Deutschland durch einen Asylbewerber oder Flüchtling hätten verhindert werden können, wenn der Rechtsstaat im Rahmen der Gesetze gehandelt und nicht eine Kuscheljustiz angewendet hätte.

Das Amtsgericht Chemnitz erließ am Montag Haftbefehl gegen zwei Männer, denen vorgeworfen wird, in der Nacht zu Sonntag nach einem Stadtfest in Chemnitz »ohne rechtfertigenden Grund« mehrfach auf drei Deutsche eingestochen zu haben.

Ein 35 Jahre alter Familienvater verstarb an den Folgen der Messerattacke. Zwei weitere Deutsche wurden schwer verletzt. Dem soll eine Auseinandersetzung voraus gegangen sein, deren Hintergrund noch nicht bekannt ist.
'
Einer der beiden tatverdächtigen Messerstecher von Chemnitz war bereits in der Vergangenheit mit verschiedenen Straftaten aufgefallen. Der 22 Jahre alte Iraker sei nach Angaben der Staatsanwaltschaft wegen Drogendelikten und Körperverletzung vorbestraft.

Beim 23 Jahre alten Syrer liegen der Polizei keine Vorstrafen vor, was aber nicht bedeutet, dass er außerhalb von Chemnitz noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten sei. Darüber habe man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine gesicherten Erkenntnisse, sagte ein Polizeisprecher.

Das gleiche gelte für den Aufenthaltsstatus sowie den Zeitpunkt, wann und wie die beiden nach Deutschland gekommen seien. Man gehe seitens der Staatsanwaltschaft davon aus, dass beide lediglich über eine Duldung verfügen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rolf Weichert

Wer Asylbewerber die eine Duldung hat nicht sicherheitsverwahrt tut solcher Amokläufer mitverschulden! Warum? Wenn er lebenslänglich wegen Mord kann er auch zur Lebzeiten nicht abgeschoben werden!

Gravatar: H.M.

Bitte lassen Sie uns nicht jammern, jeder vernünftige Mensch weiß, wie schlimm es ist. Lassen Sie uns für unser Land und all die Menschen hier beten, dass es zu keinen schlimmeren Verbrechen und Aufständen kommt und wir eine starke Regierung bekommen, die wieder Herr der Lage wird und die die zerrissenen Fraktionen im Lande wieder vereinen kann. Das schenke Gott!

Gravatar: Marianne Hoppe

Wenigstens die Ostdeutschen wissen, dass die Frau Merkel in der Stasi Bande gedient hat, die tausende Menschen der DDR in den Kerker gefangen gehalten hat;
sie in der FDJ schon ihr Geltungsbedürfnis zeigte und es
nach der politischen Wende dann eben beim ehemaligen
Feind versuchte und auch schaffte.
Also müssen wir uns nicht wundern, wenn sie jetzt das gesamte deutsche Volk an den Islam verscherbeln will.
Sie nimmt in Kauf, dass die viele deutsche Menschen bei
Attentaten umkommen und muss dann erst lange aufgefordert werden den Angehörigen der Opfer ihr Mitgefühl zuzeigen. ( Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt )
Das lässt den Schluss zu, dass ihr das deutsche Volk
nicht viel bedeutet. Jetzt wo die Deutschen sich wehren
und sie praktisch mit ihrer völlig unüberlegten Einwanderungspolitik die
Radikalen geradezu auf den Plan gerufen hat, hat sie es immer noch nicht begriffen, wie man als Staatsoberhaupt für das Volk, dass sie irrtümlicher Weise gewählt hat
regiert. Sie hat praktisch ihren Eid gebrochen.
In Deutschland gibt es Armut in Hülle und Fülle.
Die Betroffenen können nur davon träumen, soviel Zuwendung von der Merkel - Regierung zubekommen,
wie die Flüchtlinge und die Schein - Flüchtlinge.
Sie lässt zu, dass ein sehr großer Teil der Bevölkerung
in Armut lebt und ist trotzdem immer noch von sich sehr überzeugt. Wenn das nicht krank ist...was dann ?

Gravatar: Regina Ott-Hambach

Warum wurde dieser Hochkriminelle nie eingesperrt? Ganz klar, in dieser verkommenen Merkelrepublik funktioniert auch die Justiz nicht mehr, so wie sie im Interesse der Deutschen funktionieren müsste. Und weil dieser kriminelle Migrant mit einem Messer bewaffnet ständig frei herumlief, deshalb musste ein Deutscher sterben. Das verdanken wir der nagelbeißenden, psychisch kranken IM ERIKA. Leider stimmt es, wir werden von IDIOTEN, von dieser Merkelbagage diktatorisch verwaltet. Das ist keine Demokratie mehr, das ist eine zweite DDR!

Gravatar: Jörg Karkosch

Die Genozid-Groko muß geschlossen wegen Völkermord vor Gericht.

Gravatar: Karl Napp

Die ständig wachsende Anzahl von Morden und anderer Straftaten durch illegale Immigranten macht den Ruf nach der Staatsanwaltschaft lauter: Ohne die gesetzeswidrige Öffnung Deutschlands für die illegalen Immigranten, vorwiegend aus islamischen Ländern, durch Frau Merkel wären viele dieser Morde und sonstigen Straftaten nicht begangen worden. Pflicht der Berliner Staatsanwaltschaft wäre eigentlich die Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens gegen Frau Merkel. Aber nein: Unsere famosen Staatsanwälte sind ja damit beschäftigt, gegen die Schöpfer des Erfolgsmotors der deutschen Automobilindustrie mit ihren hunderttausenden von Mitarbeitern, des Dieselmotors, zu ermitteln. Es hat seit 1933 und der DDR Tradition in Deutschland, daß vor dem Gesetz eben nicht alle gleich sind.

Gravatar: J.S.

Leider schon wieder ein Vorfall der hätte nicht sein müssen. Aber unsere erbärmliche Regierung tut ja alles das der Rechtsstaat erhalten bleibt.. Nur tut sie es nicht für die eigene Bevölkerung sondern für unseren tollen neuen Mitbürger. Die Medien vor allem ZDF und ARD zeigen nur das was die Regierung vorgibt.. Kein Wort der Anteilnahme für den jungen Mann in Chemnitz oder die Angehörigen, einfach nur noch peinlich diese Politiker und oben genannte Medien. Da kann man nur hoffen das die Deutschen langsam wach werden und aufstehen.

Gravatar: H.M.

Lassen Sie uns für unser Volk und Vaterland beten!
Möge Gott uns noch einmal eine große Wende schenken!

Gravatar: Karl Napp

Die beschränkte Mecklenburgerin hat sich aus dem Staub gemacht. Sie ist nach Westafrika gefahren. Sie wird schon wissen, warum!

Gravatar: Karin Weber

Man erzählt uns Deutschen etwas von "Einhaltung des Rechtsstaates", aber gleichzeitig macht hier jeder Ausländer was er will. Auch diesem Messerstecher wird wieder kaum etwas passieren. Eine Südseekreuzfahrt, ein Delphinkurs vielleicht. Mehr wird als Strafe nicht drohen.

Wir als Deutsche müssen begreifen, dass der Rechtsstaat, so wie wir ihn kannten, von den Altparteien zum Einsturz gebracht wurde. Niemand von denen wird euch eure Sicherheit mehr garantieren. Also passt euch an, sorgt vor, sonst werdet ihr von Merkels Messermännern entsorgt. Jeden kann es zu jeder Zeit und überall treffen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang