Schon bei der Wahl der insgesamt 12(!) Vizepräsidenten von Parlamentspräsidentin Roberta Metsola kam kein Patriot zum Zug. Das Papier zeigt nun, wie auch bei den Ausschüssen die Ausgrenzung der heimatbewussten Politiker generalstabsmäßig vorbereitet wurde. Nach unzensuriert-Informationen wurde die Liste von der größten Fraktion, der Europäischen Volkspartei (EVP), angefertigt, noch bevor die konstituierenden Sitzungen stattfanden – quasi als Abstimmungsleitfaden für ihre Abgeordneten.
Positionen auf Systemfraktionen aufgeteilt
Eingezeichnet und hellblau markiert sind all jene Positionen, die nach dem Wahlergebnis den Patrioten zustünden – doch in all diesen Feldern ist ein anderer Kandidat vermerkt. Die Posten wurden unter den Systemfraktionen aufgeteilt, fünf gingen an die EVP, je zwei an Sozialdemokraten und Grüne und einer an die Liberalen. Darunter ist als Fußnote angeführt:
Die Position wurde zunächst der PfE-Fraktion zugewiesen und nach dem Prinzip des „Cordon Sanitaire“ neu verteilt.
Schockierender Bericht von Ausschusssitzung
Die freiheitliche EU-Abgeordnete Petra Steger erlebte das nach dieser Regieanweisung stattfindende Schauspiel heute im Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) und fasste ihre Eindrücke in einem Video zusammen.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Na und? Was der Bundestag darf, steht dem EU-Parlament allemal zu. Mal eben die Geschäftsordnung ändern? Geht ganz leicht. Wie war das damals, 2021, als der Alterspräsident (der älteste gewählte Abgeordnete), ein gewisser Herr Gauland von einer gewissen, damals schon schwefligen Partei, die konstituierende Sitzung des neugewählten Bundestages leiten sollte, so wie es seit Anbeginn der Bundesrepublik Usus war? Zack, Änderung: Nicht der älteste Abgeordnete, somdern der am ä#nsten Migöied des Bungestages war. Und ehe auch nur jemand das Höllenwort "AfD" buchstabueren konnre, stand der aufrechte Demokrat Schäuble vor großem Publikum. Oder nehmen wir den Posten des Bundestags-Präsidenten mit all seinen Vizes, die von je einem Mitglied der im Bundestag vertretenen Parteien mit Fraktionsstatus gestellt werden soll. Hier wurde die Geschäftsordnung nicht mal geändert, sondern einfach ignoriert. Jeder Vorschlag aus der AfD wurde bis jetzt abgelehnt, und schon ist die Sache gegessen. Außer für "Die Linke", vormals Mauerpartei SED, keine Fraktion mehr, deren Vize aber bleibt. Also regt euch nicht über die Pöstchenverteilung bei der EU auf, die stand doch schon vorher fest, genau wie er Posten von Königin Ursula. Bei uns fängt die "Ächtung der Patrioten" schon in den Kommunen an und zieht sich bis ganz oben durch, Geschäftsordnung hin oder her!
Was soll schon dabei rauskommen, wenn eine hochriminelle von der Leyen diesen Selbstbedienungsladen und Sammelpool für Politversager führt? Es erinnert stark an diktatorische Regime dieser Welt. Welch ein Elend diese EU doch nur noch ist.
Erinnert das nicht stark an den Umgang mit der AfD im Bundestag?
Natürlich kein Fall für die abhängigen Medien und die abhängigen Richter ...
Solange es den Zielen der Fremdherrschaft dient, wird eben Unrecht zu Recht und dank geschickter medialer Desinformation merken die meisten das sowieso nicht, und wählen weiter die europäischen Politmarionetten der US-Globalisten.
Warum sollte es auf EU-Ebene anders laufen als bspw. im dt. Bundestag ?
Laut Wahlentscheidung wollen die meisten Bürger es so "demokratisch".
Positionen, die anderen Fraktionen gemäß Wahlergebnis zustehen, kann man rein rechtlich diesen nicht einfach wegnehmen.
Diese Vorgehensweise ist kriminell und somit null und nichtig.
Und diese Totalitaristen erdreisten sich, das Wort Demokratie auch noch in den Mund zu nehmen.
Ich hoffe, daß die konservative Fraktion vor den Europäischen Gerichtshof zieht. Es wird Zeit, den Grün-Rot-Schwarzen endgültig die Rote Karte zu zeigen ....
„EVP orchestrierte Ausgrenzung der Patrioten
Internes Papier verrät: So klaut die EU-Einheitspartei die Posten, die den Patrioten zustehen“ ...
Ja mei: Und wer hats erfunden?
Auch m. E. die „bleiche Mutter ohne Courage“!!!
„Für Angela Merkel gehört zum Volk jeder, der in diesem Land lebt. Diese Definition zeigt das enge Denken der Kanzlerin und bereitet rechten Ideologen das Feld, schreiben der Jurist Matthias Buth und der Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft der Immigrantenverbände in Deutschland, Ali Ertan Toprak“!!! ...
https://www.cicero.de/innenpolitik/merkels-volksbegriff-Bleiche-Mutter-ohne-Courage
Ist die Ähnlichkeit zum Vorgehen von Uschi & Co. auch in diesem Zusammenhang nicht verblüffend???
Die EU-Einheitspartei hat mafiöse Strukturen. Eine Schande, dass sich Van der Leyen und Weber demokratische Politiker nennen. Sie sind Global-Verbrecher.
Die Tricksereien durch die EVP und von der Leyen dürfte sich auf die Bundestagswahlen auswirken:
Ich gehe davon aus, dass sich folgende Bundeskanzlerkandidaten aufstellen werden:
Boris Pistorius
Friedrich Merz
Alice Weidel
Robert Habeck
Sarah Wagenknecht
Da die Grünen mit 10,5 % einen Kanzlerkandidat stellen werden, wird man dem BSW mit 9 % die Kanzlerkandidatin Sarah Wagenknecht nicht abschlagen können.