Keine Flugreise ohne elektronischen Impfpass

Internationale Flugbehörde will Vorlage eines Impfpasses vor Reisen verlangen

Die Internationale Luftfahrtorganisation (IATA) will zukünftig von Flugreisenden einen elektronischen Impfpass als Vorbedingung vorgelegt bekommen. Wer einen solchen Impfpass nicht vorlegen kann, der bleibt am Boden, sagt Alexandre de Juniac, Vorsitzender der IATA.

Foto: IATA / PD
Veröffentlicht:
von

Die australische Fluggesellschaft Qantas hat für ihre potenziellen Kunden ein Hemmnis eingebaut: wer mit der Qantas einen Interkontinentalflug bestreiten will, muss einen Impfpass vorlegen. Wer den nicht hat, wird von der Mitnahme ausgeschlossen. Unabhängig davon, was für ein Ticket der Kunde gekauft hat.

Die Einführung einer solchen Vorbedingung schwebt auch Alexandre de Juniac vor, dem Vorsitzenden der internationalen Luftfahrtorganisation IATA. Ein elektronischer Impfpass soll für potenzielle Flugreisende verbindlich werden. Ohne Vorlage eines solchen Impfpasses wird es für den Betreffenden keine Flugreise geben. De Juniac schwebt vor, diesen Impfpass in eine Datenbank aufnehmen zu lassen, die dann direkt mit den Daten des konventionellen Reisepasses verknüpft werden. Diese Maßnahme, so de Juniac, soll dazu beitragen, den Menschen ihre aktuelle Angst vor einer möglichen Ansteckung bei einer Flugreise zu nehmen.

Weltweit ist die Flugbranche massiv eingebrochen. Sowohl die Zahl der Flugbewegungen an sich wie auch die Zahl der Passagiere liegt maximal bei 30 Prozent des Vorjahresniveaus. Zahlreiche Fluggesellschaften, wie unter anderem auch die Lufthansa, können nur noch mit massiven staatlichen finanziellen Unterstützungsmaßnahmen den Betrieb aufrecht erhalten.

Auch anderen Bereichen des Tourismusgewerbes steht das Wasser bis Oberkante Unterlippe. Das Hotel- und Gaststättengewerbe meldet existenziell gefährdende Buchungsrückgänge, die Kreuzfahrtschiffe liegen untätig vor Anker, die Buchungen bei Fernbus-Anbietern gehen im selben Umfang zurück wie bei den Bahnen. Aber auf die Idee mit der Vorlage eines Impfpasses kommt nur der Chef der IATA.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Max Maier

"...beitragen, den Menschen ihre aktuelle Angst vor einer möglichen Ansteckung bei einer Flugreise zu nehmen." Und schon wieder ein "Argument", das an Blödheit und Verlogenheit nicht zu überbieten ist. Aber wenn es die Leute schlucken, was will man da machen?

Gravatar: Walter Gerhartz

In Grossbritannien hat man heute die deutsche Biontech Impfung zugelassen (Schnellzulassung) und will schnellsten mit den Impfungen beginnen.

Da können wir ja mal abwarten was dort mit den Menschen passiert und dann entsprechend handeln !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Schäubles (der mit dem 100.000 DM-Koffer) Schwiegersohn Strobl hat sicher schon Pläne zur Internierung von Impfgegnern in der Schublade.
-
Aber die Wucht der Querdenker und Mitdenker wurde von der Buntesregierung unterschätzt. ...MACHT WEITER SO !!
-
Wenn sich nun 30% nicht impfen lassen und nicht mehr ins Kino dürfen, werden Kinos eben 30% weniger Umsatz machen….
-
Wenn sich nun 30% nicht impfen lassen und nicht mehr fliegen dürfen, wird Lufthansa eben 230% weniger Umsatz machen….
-
Wenn sich nun 30% nicht impfen lassen und nicht mehr ins Hotel dürfen, werden Hotels eben 30% weniger Umsatz machen….
-
Wenn sich nun 30% nicht impfen lassen und nicht mehr Bahnfahren dürfen, werden Bahnen eben 30% weniger Umsatz machen….
-
Ob das linksgrüne Merkelregime noch Geld haben wird, diese ganzen Umsatz- und Steuerausfälle kompensieren zu können?

Gravatar: Walter Gerhartz

DRINGEND GESUCHT: Verschwörungstheorien, die sich noch nicht bewahrheitet haben!
-
http://www.pi-news.net/2020/12/verschwoerungstheorien-die-sich-noch-nicht-bewahrheitet-haben/
-
Der totalitäre Corona-Staat hinkt in puncto Zensur der kommunistischen Diktatur Chinas nur noch einen Stechschritt hinterher. Regierungskritische Wissenschaftler und Journalisten werden auf allen Kanälen gelöscht und verleumdet, friedliche Demonstranten – für Grundrechte – mit Wasserwerfern drangsaliert und die Vorbereitung zur Durchsetzung einer Impfpflicht, eines kaum erforschten Impfstoffs, läuft in sämtlichen Bereichen auf Hochtouren.
-
Die Schnelligkeit, in der sich »Verschwörungstheorien« aktuell als wahr erweisen, lässt für die zukünftige Entwicklung Schlimmstes befürchten.
-
Großexperiment mit einem nicht ausreichend getesteten Impfstoff
-
Damals wurden Bürger von den gleichen Corona-Protagonisten in Angst und Schrecken vor einer – unbegründeten Schweinegrippepandemie – versetzt.
-
Ganz vorne mit dabei, wieder die Herren der WHO, welche die Schweinegrippe kurzerhand zu einer »weltweiten Seuche« erklärten.
-
Zu diesem Vorgang zitiere ich nun aus einem Spiegel-Artikel mit der Überschrift Hersteller von Schweinegrippe-Impfstoff ignorierte Risiken aus dem Jahre 2018:
-
»Etwa 30 Millionen Europäer erhielten vor neun Jahren den Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix. Schon damals gab es erhebliche Sicherheitsbedenken. Jetzt werden neue, schwere Vorwürfe bekannt… Schon damals kritisierten viele, dass aufgrund der Eile die Standards zu stark heruntergesetzt wurden. (…) Zu den deutlich häufigeren Nebenwirkungen zählen unter anderem ein allergischer Schock, Gesichtslähmungen, Zuckungen, Gefäßentzündungen und Gehirnentzündungen…
-
Sie meinen, das würde zu sehr wie eine Verschwörungstheorie klingen? Leider nein. In der Berliner Zeitung ist dazu zu lesen:
-
»Die Kosten für Schäden, die die Covid-19-Impfung verursachen könnte, sollen offenbar von den europäischen Steuerzahlern getragen werden und nicht von der Pharmaindustrie. Ein Sprecher der EU-Kommission sagte der Berliner Zeitung: ›Die Vorverträge mit den Unternehmen sehen Entschädigungsklauseln vor, für den Fall, dass ein Hersteller zu Schadenersatzzahlungen verurteilt würde.‹« ...ALLES LESEN !!


Vernunft kommentiert
-
Aufgrund eines eindeutig untauglichen PCR-TESTs wird eine Pandemie inszeniert, die überhaupt nie existiert hat.
-
Menschen werden psychisch kaputt gemacht und deren Existenzgrundlagen in Kleinunternehmertum bis zum Mittelstand werden zerstört.
-
Dennoch wagen es die ALTPARTEIEN die Kritiker dieser FANTASIE-PANDEMIE als FASCHISTEN zu beschimpfen und sie zu verfolgen !!
-
Es zeigt sich immer mehr, dass die ALTPARTEIEN (Merkel voran) hier absichtlich und fanatisch den Plan von Karl Schwab (WWF-GRPNDER und die WHO-AGENDA 2030 mithilfe einer FAKE-PANDEMIE umsetzen wollen. - DAS NENNEN SIE DIE WEHRHAFTE DEMOKRATIE !?!?
-
MAN KANN ES NACHLESEN UND ERKENNT DIE ÜBEREINSTIMMUNGEN
-
Schwabs “Glücklichsein ohne Besitz”
Quelle: https://coronistan.blogspot.com/2020/10/martin-armstrong-bei-covid-geht-es-um.html
-
Agenda 2030: Fahrplan zur Neuen Weltordnung
Quelle: https://connectiv.events/daniel-prinz-agenda-2030-fahrplan-zur-neuen-weltordnung/

Gravatar: Fritz der Witz

Die Bürger haben es in ihrer Hand, alle Fluggesellschaften in die Pleite zu treiben.

Schlafschafe bekommen das jedoch nicht gebacken.

Gravatar: Magnus

Es ist unfassbar -
was für ein Wahnsinn geht in unserer Heimat ab. Haben wir hier bald Zustände wie in Nord-Korea?
Die Schlinge zieht sich immer mehr zu doch der Großteil des obrigkeitshörigen Volkes pennt! - NOCH!!!
Wie das Sprichwort sagt: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht!

Gravatar: Reiner

Wo ist das Problem? Dann bleiben wir eben "am Boden". Ich muss nicht fliegen. Die werden schon merken, was dann passiert.

Ehe ich mich zu Merkels Laborratte machen lassen ... mit unbekannten Spätfolgen (Stichwort: Contergan) ... laufe ich lieber zu Fuß.

Gravatar: Rita Kubier

@P.Feldmann 01.12.2020 - 11:43

".... Vielflieger wie ich werden dadurch zu Aussteigern.
Ich warte 2 Jahre bis die Todesfälle und schweren Behinderungen durch die Impfung einen derartigen gesellschaftlichen Druck erzeugen, daß alles zurückgenommen wird."

Darauf setze ich auch. Denn die Impffolgen werden kommen, die werden sich bemerkbar machen - früher oder später! Aber vielleicht bringen sich die Fluggesellschaften damit auch selber ins Aus. Denn wem seine Gesundheit wichtiger ist als das Fliegen, wird davon einfach Abstand nehmen. DAUERHAFT wird dieser Zwang daher nicht aufrechterhalten werden können. Ebenso wenig für Restaurantbesuche, Veranstaltungen, Sport, Kultur usw. usf. Wenn die große Masse sich nicht impfen lässt, dann aber aus nahezu allem, was das Leben betrifft, ausgeschlossen wird, gehen reihenweise noch immens viele Unternehmen Pleite. Ob sich das alles so vollziehen wird, müssen wir abwarten. Wichtig ist, dass die große Masse standhaft bleibt und sich NICHT impfen lässt - im eigenen gesundheitlichen Interesse!! Alles andere ist nachrangig!

Gravatar: fishman

Wir haben alles versucht. Und es hat uns die Kunden trotzdem nicht zurück gebracht. Der glaubt doch wirklich nicht, daß die Menschen sich absichtlich der unbekannten Gefahr aussetzen( von Ausnahmen nat. abgesehen) und sich mit dem schnell gestrickem Zeug kontaminieren lassen. Immerhin kann man davon ausgehen, daß die Geschäftsreisenden ein gewisses Maß an Bildung haben. Das was die Regierung hier belobhudelt ist das Produkt einer Firma, die es erst seit 2008 gibt,. Die einen völlig neuen Impfstoff in turbo Zeitverkürzung erzeugt, sich aber für eventuelle Folgen nicht zur Verantwortung ziehen lassen muss. Der Impfstoff wirkt in der Art, daß er den geimpften Körper unaufhaltsam dazu bringt Corona Attrappen zu produzieren, die von unseren T Zellen erkannt und bekämpft werden. Unsere T Zellen sind so genial, daß zukünftig über all das herfallen werden, daß nur so ähnlich aussieht wie die Lehrattrappe. Wer weiß welche nützlichen und ähnlichen sie dann auch noch angreifen. Wie stoppt der Körper eigentlich die Produktion von diesen Attrappen ? Sonst wäre der Körper doch ständig in einem Alarmzustand und mit Abwehr beschäftigt also mit einer Überreaktion des Abwehrsystem. Das sind doch alles Fragen die offen beantwortet werden müssen. Und nicht nach dem Motto "Mutti weiß alles besser ".

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang