Fast zwei Millionen nichtdeutsche Empfänger von ALG II

Integration von Flüchtlingen funktioniert - aber nur bei Hartz IV

Das Geschwätz von den Flüchtlingen, die den angeblichen Facharbeitermangel in diesem Land auffangen und dem demografischen Wandel in Deutschland entgegen steuern können, wird einmal mehr als pure Propaganda entlarvt. Die Flüchtlinge generieren Mehrkosten; vor allem beim ALG II.

Veröffentlicht:
von

So hoch wie nie ist der Anteil nichtdeutscher Bezieher von ALG II. Fast zwei Millionen Ausländer kassieren aktuell das sogenannte Hartz IV. Das sind rund 25 Prozent mehr als vor einem Jahr. Syrer stellen mit über einer halben Million ALG-II-Empfängern die größte Einzelgruppe, gefolgt von Türken (knapp 270.000) und Irakern (knapp 130.000). Auch der Anstieg bei den Syrern innerhalb der letzten zwölf Monate ist rekordverdächtig: in diesem Jahr liegt die Zahl um 93 Prozent höher als im Vorjahr.

Einige Politiker werden indes nicht müde, den Menschen hierzulande weismachen zu wollen, dass die »Flüchtlinge«, die zum überwiegenden Teil nur geringe Schulbildung haben, teilweise sogar Analphabeten sind, dauerhaft in den hoch technologischen deutschen Arbeitsmarkt mit seinen hohen Anforderungen integriert werden können. Diese Politiker wollen unbedingt und kompromisslos den Familiennachzug dieser »Flüchtlinge« durchdrücken. Sie wollen, dass zum Beispiel ein Syrer, der jetzt schon ALG II bezieht, seine Frau und seine drei bis vier Kinder nachholen darf. Und wovon werden die dann leben? Richtig, sie werden ebenfalls ALG II beziehen.

Der angedachte Familiennachzug bedeutet also nichts anders als den massenhaften Import von Menschen in die deutschen Sozialsysteme. Der erste Arbeitsmarkt hat davon gerade einmal gar nichts. Die Sozial- und Rentenkassen werden nicht gefüllt, sondern zusätzlich massiv belastet. Um das zu erkenne, braucht es keine höhere Mathematik, sondern nur etwas gesunden Menschenverstands. Doch den sucht man bei dem einen oder anderen Vertreter der deutschen Altparteien vergeblich.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Mr. Muro

In 1-2 Jahren werden wir 5 Millionen ausländische Harzer haben. Merkel und Co. arbeiten schon heftig daran unsere Sozialsysteme zu zerstören.

Gravatar: Thomas

wenn ich jeden Flüchtling mit etwa 1000 € pro Monat veranschlage ( Hartz 4 + Miete + alles andere wie Sprachkurse und vieles mehr ) komme ich mindestens auf
24 Miliarden € pro Jahr und da wundere ich mich nicht, wenn Satireseiten im Netz sich den Spaß machen und sagen, die Bundesregierung will das Flaschenpfand erhöhen, um den Ärmsten unter uns ( meist Menschen mit
Mini-Rente ) beim Flaschensammeln etwas unter die Arme zu greifen---Armes Deutschland und völlig realitätsfremde Regierung

Gravatar: Heinz

Das Wahlergebnis ist zu schwach, um diese gewissenlosen Politiker, die diese Umvolkung betreiben, aus den Schaltzentralen zu vertreiben.
Da bedarf es noch mehr!
Schade nur, daß bis dahin der Schaden immer größer wird.

Gravatar: Gisela Glatz

So kommt es nun doch, wie wir alle vermutet haben. Diese Flüchtlinge kommen nur nach Deutschland des Geldes wegen und werden ihre zig- Familienmitglieder nachholen, die auch wieder nur Geld fassen. Und uns wird erklärt, was das für gutausgebildete und arbeitsfreudige Zuzügler sind. Alles nur Quatsch !!! Nun wird uns suggeriert, wie die Geburten ansteigen, damit das Rentensystem weiter beibehalten werden kann. Diese faulen und trägen Politiker sichern sich weiterhin ihre hohen Pensionen und verdummen das Volk. Ich kann mir nur wünschen, das für die Zukunft die Regierung mit inteligenteren Menschen ausgestattet wird. Damit unser Land wieder das wird, was es einmal war, unsere HEIMAT !!!

Gravatar: Tom

Da wird es für die JC-Mitarbeiter wohl etwas problematisch: Bei Biodeutschen kann man sanktionieren, wenn die nicht nach deren Pfeife tanzen aber bei Merkel´s Neubürgern ist das nicht so einfach. Die reichen vermutlich keine Beschwerde ein oder gehen zum Sozialgericht, die haben da ganz andere Methoden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Der angedachte Familiennachzug bedeutet also nichts anders als den massenhaften Import von Menschen in die deutschen Sozialsysteme.“ …

Weil Flüchtlinge(?) gegenüber deutschen Hartz 4 Empfängern doch ganz besonders günstig sind? https://www.compact-online.de/fluechtlinge-erhalten-doch-mehr-geld-als-hartz-iv-empfaenger-aber-wieso/

„In der Union gibt es (wohl auch deshalb) nicht den Hauch einer Kritik an Angela Merkel“!!! https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/10/03/der-union-gibt-es-nicht-den-hauch-einer-kritik-angela-merkel/

Diktierte Deutschlands Göttin(?) diese Doppelmoral etwa auch auf EU-Ebene? https://deutsch.rt.com/europa/58526-belgrad-emport-sich-ueber-eu-doppelmoral-kosovo-anerkennung-katalonien/

Sollten sich die Größen der CDU/CSU - aber auch aller anderen bisher im Bundestag vertretenen Parteien - zum Wohle der Deutschen deshalb nicht spätestens jetzt Journalisten aus Österreich anhören, deren Problematik 1:1 auf Deutschland übertragbar ist??? https://www.youtube.com/watch?v=QPoG4K_lAj0

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang