Bei der »Sonntagsfrage«, die INSA für die »Bild am Sonntag« durchführt [siehe auch Bericht »T-Online«], gibt es Verschiebungen der Parteien in der Wählergunst.
Hier die Daten:
CDU/CSU: 28 Prozent
SPD: 20 Prozent
Grüne: 18 Prozent
AfD: 15 Prozent
FDP: 7 Prozent
Linke: 4 Prozent
Sonstige: 8 Prozent
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Die US-Wahlen dürften massiv manipuliert worden sein. Nicht nur die Twitter-Machenschaften, sondern auch echter, handfester Betrug half den Demokraten zu gewinnen.
Dennoch würden weiterhin bis zu 40 % die Demokraten wählen.
Brasilien hat wohl ebenfalls ein Problem mit echten, demokratischen Wahlen und die Linke dort immer noch zahllose Wähler.
Die Deutschen könnten sich zu Tode frieren, sie weichen nicht von einem Irrtum ab.
Warum ist das so ?
Eine viel zu große Mehrheit liest nicht, hinterfragt nicht, ist nicht kritisch, sehnt sich nach Ruhe im Hirn.
Politik und Medien bauen darauf. Sie leben davon.
Niemand käme auf die Idee, jemandem das Wahlrecht abzuerkennen, nur weil er nicht denkt.
In Deutschland werden die Grünen derzeit von massiv polarisierten Schülern gewählt. Ich tippe auf die Abgangsjahre nach 2015.
Daneben aber auch von jenen, die den weiteren Import ihrer Kulturgenossen befürworten und die Grüne Pest nur als Zug in eine Zukunft mit anderer Religion nutzen. Diesen Letzteren dürfte es völlig gleichgültig sein, wieviel Schwachsinn die Grünen verbrechen. Am Ende gewinnen sie dadurch.
Da sieht man mal wieder, der Michel wird einfach nicht schlau. Selbst die heutigen Zustände sind ihm anscheinend noch zu gut für einen rigorosen Wechsel!
Also dann weiter mit ausländischer >Gewalt, Kinder Verblödung, Rentenkürzungen, Spritzenwahn etc.
Es muss noch viel häftiger kommen!
Was tut man denn, wenn die AfD immer stärker zu werden droht? Nächstes Jahr stehen wohl einige wichtige Landtagswahlen bevor. Also bastelt man sich ein Märchen, um die komplettverblödete Bevölkerungsmehrheit vor Angst zittern zu lassen: Höchstgefährliche Terroreinheiten, die eine Armee aufstellen wollen und den totalen Umsturz planen. Dazu gesellt man - so nebenbei - eine der AfD zugehörige Person. Also DIE AfD mal wieder! Und so bereitet man Schritt für Schritt ein Parteiverbot vor. Vielleicht klappt das ja schon vor den Wahlen ...
@ maasmaennchen 12.12.2022 - 15:08
@ Werner Hill 12.12.2022 - 15:42
Was bin ich froh das es noch Leute gibt die 1+1 zusammenzählen können ! Die 18% sind wohl eher ein zähneknirschendes Zugeständnis an die Grünen. Ihre Letzten Sätze treffen den Nagel auf den Kopf (Allein der Gedanke..., So etwas Dummes...). Leider gehe ich schon auf die 80 zu. 20Jahre jünger und ich würde ohne zu zögern ...auswandern ...wohin ???
(es könnte auch 1 EU-Staat sein ...nur nicht mit so einer bekloppten Regierung)
maasmaennchen dem gibts nicht hinzuzufügen !!! Dumm ist da noch eine sehr feine Bezeichnung
Das deutsche Volk wurde mit Hilfe von Corona zu völligen Vollidioten erzogen. Heute noch Leute mit Staubschutzmasken im Supermarkt gesehen.
Ich sag da nix mehr. Hopfen und Malz verloren. Komplett!
Attacke!
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/nigerianer-attacke-essen/
Das hat uns die Merkel-CDU eingebrockt! Und jetzt steht nach dieser Umfrage diese Partei immer noch an erster Stelle?
Wird dieses bescheuerte, verbohrte, verblendete, pennende Volk denn jemals aufwachen? Es ist als lebten wir hier in einem Land mit 80% Idioten. - Ungeheuerlich!
Die paar SED-Wähler sind längst zu den Faschisten der grünen und Deutschland zerstörenden Mischpoke geflüchtet.
Demnach also keine Entwarnung.
15% ? Alle Menschen die diese Ampel-katastrophe über Jahrzehnte auzubaden haben, sollten sich intensiv mit dem AfD- Programm und den qualifizierten Personen, die dahinter stehen, beschäftigen.
Das derzeitige Regierungspersonal hat das gezeigt was zu erwarten war. CHAOS.
Auf allen Gebieten.
Ein grundsätzlicher, wohldurchdachter Neuanfang, mit rechtlichen Konsequenzen für politische Straftäter (m/w) wird unumgänglich sein.
Schön, die FDP ist auch bald an der 5%-Grenze angelangt und dann werden die Karten neu gemischt und zuerst sollten die Schwarzen ihren ehemals gescheitertenTransatlantiker an der Spitze zum Teufel jagen um eine solide schwarze Politik zu betreiben und zwar so wie es sich gehört und nicht der Dienstbote anderer aus dem linken Milleu oder der Amis selbst zu sein, was man ja bei ihm vermuten kann.
Derzeit kann man sich nur nach hinten lehnen und warten was kommt, denn die zerlegen sich von selbst, denn wenn Kommunisten und Sozialisten die Verantwortung alleine übernehmen müssen, sind sie heillos überfordert und der Rest kommt über sie, aus vorhergegangenen Zeiten, wo auch eine Kommunistin am werkeln war und man heute sieht, wie sich gerade ihr Wirken auf die Republik niedergeschlagen hat, was nun mit üblen Folgen auf uns niederprasseln wird.