Den Grünen laufen die Wähler davon

INSA-Umfrage-Hammer: AfD 17%, Grüne 14%

Nach der jüngsten INSA-Sonntagsfrage hat die AfD mit 17 Prozent die Grünen mit 14 Prozent weit hinter sich gelassen. Die stärkste Partei ist derzeit mit 28 Prozent die CDU/CSU.

Foto: Pixhere
Veröffentlicht:
von

Die Skandale rund um Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) mit seiner Vetternwirtschaft im Graichen-Ministerium, die Verwicklungen der Grünen mit der Klima-Industrie und US-amerikanischen Finanzindustrie-Lobby und die katastrophale Energiepolitik sorgen dafür, dass die Grünen immer weiter an Zustimmung in der Bevölkerung verlieren.

Auf der einen Seite wächst in der Gesamtbevölkerung die Unzufriedenheit über die Grünen und ihre Politiker. Auf der anderen Seite schrumpft auch ihre Wählerschaft.

Laut INSA-Sonntagsumfrage [siehe Bericht BILD-Zeitung] sehen die aktuellen Werte für die Parteien folgendermaßen aus:

CDU/CSU: 28 Prozent

SPD: 21 Prozent

AfD: 17 Prozent

Grüne: 14 Prozent

FDP: 8 Prozent

Linke: 5 Prozent

Andere: 7 Prozent

Für die AfD ist dies ein Fünfjahreshoch. Viele Grünenwähler scheinen aber zur SPD zu wechseln, was die Lage für die Ampel-Koalition abmildert. Dennoch hat die Ampel ihre Mehrheit verloren. Es würde theoretisch für ein konservatives Bündnis von Union, AfD und FDP reichen. Allein: Derzeit sieht es danach aus, dass die CDU/CSU eher mit den Grünen liebäugelt. Kein Wunder: Friedrich Merz (CDU) ist ein BlackRock-Mann.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dietrich Kaiser

Alle Altparteien folgen den Befehlen des teufelanbeters
Klaus Schwab und wollen Deutsche Bürger vernichten
(kapitalmäßig und auch moralisch)

Gravatar: Sigmund Westerwick

Keine Alternative in Sicht

Wenn man zB. bei Tichy mal nchliest, welcher Grüner von wem bezahlt wird, wird festellen dass die natürliche Konstellation einer zukünftigen Regierung gruün / schwarz ist.

Die grünen sind ziemlich gut über Blackrock finanziert, und der Friedrich März sowieso.

Also werden sie zusammenarbeiten um den deutschen Michel auszunehmen.
Das sind die wahren Werte fur die die Altparteien kämpfen.

Gravatar: Walter T.

"dass die Grünen immer weiter an Zustimmung in der Bevölkerung verlieren." Sicher meinen Sie Volk und nicht Bevölkerung. Das ist ein Unterschied auch wenn man uns erzählen will es wäre das Gleiche. Was nützen die Umfragen wenn die Wahl nicht demokratisch abläuft. Spätestens nach Auszählung der Briefwahlstimmen legen die Grünen wieder zu.

Gravatar: Semenchkare

Ja. Aber, die Wut sitzt tief bei so manchen Anti-rechtskämper....
:::::::::::::::


AfD-Abgeordneter in Schleswig niedergestochen!

21. Mai 2023

Am Abend des 18. Mai wurde ein heimtückischer Mordanschlag auf einen AfD-Politiker des neu gewählten Kreistages im Kreis Schleswig-Flensburg verübt. Der Kenntnisstand auf Seiten des Verfassers ist wie folgt:

Am Abend des Vatertags versuchte eine aus zwei Männern und einer Frau bestehende Tätergruppe aus dem Umfeld eines Schleswiger Clans mit Migrationshintergrund den AfD-Politiker Bent Lund, ebenfalls aus Schleswig stammend, aus einem Mercedes-SUV heraus mitsamt dessen Motorrad von der Straße abzudrängen. Als das nicht gelang, folgten die Täter dem Opfer bis vor dessen Haustür. Unter der Androhung ihn „kaltmachen“ zu wollen, sprühte man dem Opfer Pfefferspray ins Gesicht. In der Folge hielt einer der Männer das Opfer fest, während der andere mehrfach auf Herrn Lund einzustechen versuchte. Herrn Lund gelang es, vier Stichversuche abzuwehren, wurde aber durch einen fünften schwer getroffen. Das Messer drang im Bereich des Schulterblatts 8cm tief in den Körper ein und verfehlte nur knapp das Herz.

Herr Lund wurde sogleich mit einem Notarztwagen in die Helios-Klinik in Schleswig transportiert und ärztlich versorgt. Die Staatsanwaltschaft geht von lebensbedrohlichen Verletzungen aus. Herr Lund verließ trotz seiner Verletzungen auf eigenen Wunsch die Klinik, aus Sorge um seinen 16-jährigen Sohn, der sich weiter alleine in der gemeinsamen Wohnung befand. Auch gegen diesen werden von Seiten des Täterkreises nach Erklärung Dritter Morddrohungen erhoben.

Zur Zeit befindet sich der Sohn an einem sicheren Ort und wird geschützt. Aufgrund des Mordanschlags auf seinen Vater und der gegen ihn ausgesprochenen Morddrohungen ist der 16-Jährige traumatisiert und befindet sich in psychologischer Behandlung. ....

hier der ganze Text

https://afd-sh.de/kreisverbaende/afd-abgeordneter-in-schleswig-niedergestochen/

Gravatar: Rita Kubier

Wer noch ein bissel gescheit ist, noch etwas Verstand besitzt und selber denken kann, wählt nicht nur die Grünen NICHT, sondern insbesondere auch die SPD und die CDU NICHT!! Kann nicht verstehen, wer die noch immer wählt. Das müssen genau solche Trottel sein wie die, die noch immer die alles vernichtenden Grünen wählen. Denn ALLE Altparteien haben doch das gleiche Ziel wie die Grünen und wollen und werden Deutschland und seine Nation genauso zerstören, vernichten und das Volk zu Sklaven machen wie das das Ziel der die Grünen ist! Die zeigen das nur nicht ganz so deutlich und offensichtlich wie die Grünen und begehen daher ihr Vernichtungswerk im Tempo etwas gemäßigter und nicht sofort so radikal und unübersehbar extrem. Die verstehen es nur etwas besser, die dummen Menschen hinters Licht zu führen. Am Ende jedoch kommt das Gleiche heraus - ein wirtschaftlich zerstörtes, am Boden liegendes Land mit einem verarmten, versklavten deutschen Volk!

Gravatar: Croata

Gut so, Schritt für Schritt, Prozent für Prozent.. Die Spaltung = bringt nix.
Die Wähler müssen schauen was gut für D. wäre.
Was eine Alternative wäre. Wer eher links oder rechts ist, ist unwichtig und unrelevant. Was zählt ist - die Rettung Deutschland, Rettung Europa somit natürlich auch! ( Nicht die Rettung EU.)

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Für die AfD ist dies ein Fünfjahreshoch. Viele Grünenwähler scheinen aber zur SPD zu wechseln, was die Lage für die Ampel-Koalition abmildert. Dennoch hat die Ampel ihre Mehrheit verloren. Es würde theoretisch für ein konservatives Bündnis von Union, AfD und FDP reichen. Allein: Derzeit sieht es danach aus, dass die CDU/CSU eher mit den Grünen liebäugelt. Kein Wunder: Friedrich Merz (CDU) ist ein BlackRock-Mann.“

Wobei es dem Friederich sicherlich ganz besonders Recht ist, dass es sich bei der CDU seit spätestens göttlichem(?) Diktat um ´die` Partei der “geräuschlosen Tabubrecher“ handelt, was in Eintracht mit den Grünen bisher auch m. E. hemmungslos umgesetzt wurde!!!
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-05/cdu-praesidium-europa-angela-merkel-schulden

Gravatar: Hajo

Die sind doch schon lange vom US-Finanzkapital vereinnahmt und wenn wir es nicht sagen wollen, dann machen es andere und bestätigen somit die eigene Auffassung und das hat nichts mit falschen Annahmen zu tun, sondern ist schon lange so und über die Politik haben sie sich schon ihr eigenes Refugium erworben.

Die WHO stellt dann ihre offizielle Weltregierung dar und die wird dann noch so präsentiert, daß es paßt, wären da nicht die Abweichler im Osten und Süden, was man in der Ukraine gerade verhindern will um ihr Vorhaben nicht zu gefährden, obwohl ihr größtes Flagschiff Black Rock sich schon Sorgen macht, ob auch alles gelingen kann.

Die Zukunft wird es zeigen, wo alles hin verläuft und haben uns früher noch politische Despoten gegängelt, jeder auf seine Art wird es dann durch den Staatskapitalismus abgelöst und das wird keinen Deut besser, weil es das gleiche ist nur unter anderem Vorzeichen.

Gravatar: werner S.

Die Unionsparteien sind schon seit Merkel mit Vorsicht zugenießen. Sie liebäugeln schon lange mit den Grünen, vorallem auch Söder.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang