Immer mehr Deutsche wünschen sich eine strengere Asylpolitik. So finden 76 Prozent der Befragten einer INSA-Umfrage den Vorstoß gut, straffällige Asylbewerber strikt nach der zweiten vorsätzlichen Straftat auszuweisen [siehe Bericht »BILD«].
Friedrich Merz verkündet großspurig die Wende in der Asylpolitik. Der Staat wolle stärker gegen illegale Migranten vorgehen und die Grenze besser sichern. Doch die 45 Prozent der Bürger trauen ihm das nicht zu. 36 Prozent denken, dass er hält, was er verspricht. Der Rest ist unschlüssig. Das ergab eine INSA-Umfrage [siehe Bericht »BILD«].
Im Vergleich dazu trauen 47 Prozent der Bürger der AfD am ehesten zu, eine neue Asylpolitik durchzusetzen. 24 Prozent trauen der CDU/CSU ein effektives Vorgehen in dieser Frage zu. Den anderen Parteien trauen nur sehr wenige zu, dieses Problem anzugehen.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Merz ist nicht so dummdreist wie Merkel, die vollkommen schmerzbefreit erklärte, wie man als Wähler so dumm sein könnte, ihre Wahlkampflügen zu glauben. Merz ist verschlagen und suggeriert den Wahlern, er sei glaubwürdig und beabsichtige tatsächlich seine Wahlkampfversprechen (Lügen) zu realisieren. Die CDU ist nichts anderes als die Seniorenabteilung der Grünen und wird genau mit diesen nach der Wahl ins Bett steigen. Sorgen wir dafür, dass sich ständiges Lügen nicht auszahlt.
Um auch nur annähernd so etwas wie Sicherheit und Lebensqualität wieder herzustellen in Europa, müssten jeden Tag stündlich vollbesetzte Flugzeuge Abschiebungen nach Nahost und Afrika durchführen.
Der CDU hat Deutschland es zu verdanken, dass dieses Land heute in diesem schrecklichen Zustand sich befindet. Die CDU ist mit hauptverantwortlich und Merz hat seinen Teil dazu beigetragen. Wie kann man dann annehmen, dass diese politischen Tieffliegern in der Lage sind, eine Änderung herbeizuführen, denn sie waren es, welche über Jahrzehnte das Land ruiniert haben mit ihrer Politik. Es gibt zu viele Schaumschläger und Seifenblasen Illusionisten in der Politik.
Was heißt das schon, wenn Merzens Fritze was verkündet! Und noch immer 36 % vertrauen ihm? Heute 'rinn in de Kartoffeln, morgen 'raus aus de Kartoffeln, heute mit den Grünen, morgen ohne, heute schärfere Asylpolitik, morgen alle hereinspaziert. Wenn Martin Luther noch sagte: "Hier stehe ich. Ich kann nicht anders.", sagt der standfeste Fritze: Gestern stand ich hier, heute da und morgen dort! Da vertraue ich doch eher dem "Meister Proper", wenn er verspricht, so sauber zu putzen, dass man sich drin spiegeln kann!
Der Merkelianer Merz macht doch keinen Hehl daraus, dass er die Merkelpolitik der Ampel fortsetzen will.
Der hier noch Hirn hat, wählt die AfD. Das ist einfach so.
Merz und Söder schaffen es gerade noch automatisch Wähler für die christlich debile Union und die christlich senile Union zu aktivieren.
Und das gelingt gerade noch, weil die Lebenserwartung der Rentner ansteigt und die Gruppe derer, die immer nur "ganz oben auf dem Wahlzettel" ankreuzt, wegen zunehmend wirksamer Medikamente gegen Alzheimer und Demenz nicht absackt.
Merz lügt! Er will nichts in der Asylpolitik ändern! Nach der Wahl wird er seine Versprechen vergessen haben. Denn vor der Wahl geht es nur um Stimmenfang. Stattdessen kommen deutlich höhere Abgaben, Steuern und Enteignungen, für die das neue Lastenausgleichsgesetz 2024 geschaffen wurde! Und das bedeutet über kurz oder lang die schrittweise Enteignung von Vermögen und Immobilien! Alle Weichen sind dafür bereits gestellt.
Wenigstens die CSU will (darf?) - wenn auch nur aus wahltaktischen Gründen - noch mehr AfD-Forderungen übernehmen. Insbesondere, was die Migrationspolitik betrifft.
Da werden bei Focus online 10 Ampel-Projekte präsentiert, welche die CSU rückgängig machen will. Mit der AfD wäre das möglich - mit der CDU nicht. Und mit rot/grünen Koalitionspartnern erst recht nicht ..
Also weiter so! Hauptsache es fallen noch ein paar naive Wähler darauf herein ...
Die Deutschen wollen sich von keinem Black-Rock-Raubtier-Kapitalisten regieren lassen, der Deutschland auf Kosten des Volkes sanieren will. Das kann jeder Volldepp.
Wer noch einer der etablierten Parteien auch nur ein Wort glaubt, kennt anscheinend den heutigen Zustand Deutschlands nicht!