»Welchen Politiker mögen Sie am wenigsten?«

INSA-Umfrage: Baerbock und Lauterbach unbeliebteste Politiker

Einer exklusiven Umfrage von INSA für »reitschuster.de« zufolge, sind Annalena Baerbock und Karl Lauterbach zurzeit die unbeliebtesten Politiker Deutschlands. Die Mainstream-Medien sehen dagegen Lauterbach als beliebtesten.

Fotos: Screenshots YouTube, Bundestag
Veröffentlicht:
von

[Siehe auch hierzu Artikel von Boris Reitschuster HIER.]

Umfragen sind etwas sehr trügerisches. Wenn beispielsweise nach den beliebtesten Politikern gefragt wird, dann werden meistens jene genannt, die in den Mainstream-Medien am häufigsten genannt werden. In vielen Umfragen der letzten Jahre war Angela Merkel die beliebteste Politikern. Vermutlich, weil ihre Name den meisten Menschen als erstes in den Sinn kommt, wenn nach Politikern gefragt wird?

Der Journalist Boris Reitschuster hatte die Probe aufs Exempel gemacht. Er hatte zu jener Zeit, als die Medien Merkel als beliebteste Politikerin hinstellten, die Umfrage umgestellt und über INSA fragen lassen, welches denn die unbeliebtesten Politiker seien. Und siehe da: Auch hier stand Angela Merkel wieder an erster Stelle.

Nach diesem Beispiel ist Boris Reitschuster nun wieder verfahren. Er hat über INSA Bürger befragen lassen, welches der derzeit unbeliebteste Politiker sei [Frage: »Welchen Politiker bzw. welche Politikern mögen Sie am wenigsten?«]. Reitschuster vermutete, dass es wohl Lauterbach sein werde, denn dieser werde von den Mainstream-Medien als zurzeit beliebtester Politiker dargestellt. Doch überraschender Weise landete Lauterbach nur auf Platz Zwei mit 13 Prozent. Auf Platz Eins landete unsere grüne Außenministerin Annalena Baerbock mit 23 Prozent.

[Weitere Details zu den Umfragen lesen Sie im Artikel von Boris Reitschuster HIER.]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Also Panik-Kalle muß man doch mögen; der sorgt mindestens 37 Stunden am Tag vorbildlich für unsere Gesundheit. Das lob ich mir!

Und Tante Holefleisch-Märchenbock kennt sich nicht nur mit Kobolden und Stromspeichern aus sondern liest sogar Rußland die Leviten. Wow!
Putin hat schon Besserung versprochen. Was will man noch mehr???

Humor ist wenn man trotzdem lacht!!!

Gravatar: Freiherr von

Syrien-Prozess: Weltrecht in Koblenz
Die New York Times, die BBC und Al-Dschasira berichteten am 13.Januar 2022, dass das Oberlandesgericht Koblenz im Syrien-Staatsfolterprozess den ehemaligen Oberst Anwar R. wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt hatte.
,,Na Hallo,Da haben wir doch auch einige in Berlin und Brüssel,die so ein Urteil verdient haben.Man gönnt sich ja sonst nix als Ausgebeuteter.,,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang