»Welchen Politiker mögen Sie am wenigsten?«

INSA-Umfrage: Baerbock und Lauterbach unbeliebteste Politiker

Einer exklusiven Umfrage von INSA für »reitschuster.de« zufolge, sind Annalena Baerbock und Karl Lauterbach zurzeit die unbeliebtesten Politiker Deutschlands. Die Mainstream-Medien sehen dagegen Lauterbach als beliebtesten.

Fotos: Screenshots YouTube, Bundestag
Veröffentlicht:
von

[Siehe auch hierzu Artikel von Boris Reitschuster HIER.]

Umfragen sind etwas sehr trügerisches. Wenn beispielsweise nach den beliebtesten Politikern gefragt wird, dann werden meistens jene genannt, die in den Mainstream-Medien am häufigsten genannt werden. In vielen Umfragen der letzten Jahre war Angela Merkel die beliebteste Politikern. Vermutlich, weil ihre Name den meisten Menschen als erstes in den Sinn kommt, wenn nach Politikern gefragt wird?

Der Journalist Boris Reitschuster hatte die Probe aufs Exempel gemacht. Er hatte zu jener Zeit, als die Medien Merkel als beliebteste Politikerin hinstellten, die Umfrage umgestellt und über INSA fragen lassen, welches denn die unbeliebtesten Politiker seien. Und siehe da: Auch hier stand Angela Merkel wieder an erster Stelle.

Nach diesem Beispiel ist Boris Reitschuster nun wieder verfahren. Er hat über INSA Bürger befragen lassen, welches der derzeit unbeliebteste Politiker sei [Frage: »Welchen Politiker bzw. welche Politikern mögen Sie am wenigsten?«]. Reitschuster vermutete, dass es wohl Lauterbach sein werde, denn dieser werde von den Mainstream-Medien als zurzeit beliebtester Politiker dargestellt. Doch überraschender Weise landete Lauterbach nur auf Platz Zwei mit 13 Prozent. Auf Platz Eins landete unsere grüne Außenministerin Annalena Baerbock mit 23 Prozent.

[Weitere Details zu den Umfragen lesen Sie im Artikel von Boris Reitschuster HIER.]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Einer exklusiven Umfrage von INSA für »reitschuster.de« zufolge, sind Annalena Baerbock und Karl Lauterbach zurzeit die unbeliebtesten Politiker Deutschlands. Die Mainstream-Medien sehen dagegen Lauterbach als beliebtesten.“ ...

Auch weil die Zahl derer, welche die Covid-Impfung nicht überleben, immer weiter steigt
https://www.reddit.com/r/freies_deutschland/comments/psdptq/pathologie_konferenz_todesursache_nach/,
und die Zahl der Nazis(?) in Deutschland immer gewaltiger wird?
https://de.rt.com/meinung/129172-nazis-uberall-nazis-deutschen-medien/,

Auch weil nun schon ´Peter Hahne` in den Corona-Maßnahmen längst ein Verbrechen erkennt
https://www.youtube.com/watch?v=mGWysAAtrhw
und sich die Obrigkeit nun etwa die Überzeugung von Hermann Göring aneignete, der seiner Zeit erkannte:

„Wenn wir diesen Krieg verlieren, dann gnade uns der Himmel.“?

Könnte diese Vermutung nicht auch dadurch ganz besonders geschürt werden, da z. B. die Omikron-Variante auf den Färöer-Inseln schon im vergangenen Dezember ausbrach, wo ´alle` : geboostert waren, sich zwei Drittel aber trotzdem infizierten?
https://report24.news/omikron-ausbruch-nach-feier-auf-faeroeer-inseln-alle-geboostert-zwei-drittel-infiziert/

Ist es deshalb nicht schon ´extrem` merkelwürdig, dass die dänische Gesundheitsbehörde erst kürzlich grünes Licht für den Einsatz der Corona-Tablette Molnupiravir vom US-amerikanischen Pharmakonzern Merck & Co. (MSD) gab, der erwartete Ansturm auf das Medikament aber ausblieb?

Klar: „Dies dürfte neben Risiken“ (wie scheinbar bei allen anderen dies bezüglichen Vakzinen auch) „vor allem daran liegen, dass aktuelle Studien gänzlich die Wirksamkeit infrage stellen“!
https://de.rt.com/europa/129154-danemark-mediziner-bezeichnen-mercks-anti/

Könnte ´ein` Grund dafür aber auch im rasant schwindenden Vertrauen in die selbst für ´mich` offensichtlich göttlich(?) diktierte/n Politik/er zu suchen sein???

Gravatar: PapaSchlumpf

Tja und die von der Regierungsbeauftragten Medien schreiben das Lauterbach beliebter ist als Baerbock.

Lol wenn 50 Leute Lauterbach zum abwinken finden und 49 Baerbock als Fehlbesetzung ja dann ist Lauterbach wirklich beliebter.
Deshalb lese ich schon gar nicht mehr was z.B T-Online schreibt

Gravatar: Tom aus Sachsen

Liebe Redaktion, zeigt doch bitte den Lauterbach nur noch mit Maske, da sieht er wenigstens noch etwas menschlich aus...

Gravatar: Freichrist343

Die Grünen sind öko-sozialistisch. Wir brauchen aber eine öko-konservative Politik.
Nach einer neuen Umfrage liegt die CDU mit 27 % weit vor der SPD mit 23 %. Bitte googeln: Sonntagsfrage
2025 wird es wieder eine konservative Regierung geben. Die CDU sollte mit der AfD und mit der Partei FW regieren. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Martin

Verlogene Politik

Gravatar: werner S.

Diese Beiden sind hochbezahlte Erfüllungsgenossen der winzigkleinen, superreichen Elite und der Pharmalobby. Hier geht es nur, wie immer, um Macht und Geld und nicht um die Gesundheit des normalen Volkes. Die geht denen am Arsch vorbei. Tote werden durch illegale Einwanderer ersetzt.

Gravatar: Gerd Müller

Kommt der Sache schon näher ...

Gravatar: Schnully

Wie bestellt so geliefert ! Bei der Bild beliebtester Politiker bei Reitschuster der unbeliebteste , was die Sache eher trifft . Ein von Kanzler Scholz eingesetzter Gesundheitsminister um uns gemeinsam mit Drosten und Wieler auf gewünschten Rotkurs zu bringen . Bin auf die nächsten Landtagswahlen im Saarland und SH gespannt

Gravatar: Sigmund Westerwick

Was ist mit Faeser und Habeck ?

zumindest der Habeck hat im letzten Jahr nicht gearbeitet, damit ist er fein raus, der konnte in den Umfragen noch nicht teilnehmen.

Da Chaos mit den Energiesparhäusern ist zu frisch um in den Umfragen Auswirkungen zu zeigen.

Jetzt arbeitet er aber voll mit, und die Faeser sartet die Dieselbusse um noch ehr Afghanen, Syrer und Pakistani nach Deutschland zu karren.

Mal sehen wer in der nächsten Umfrage führt.

Gravatar: Werner Hill

Das erinnert stark an die früheren Umfrageergebnisse zu Frau Merkel!

Meine Favoritin wäre übrigens Frau Faeser gewesen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang