»Welchen Politiker mögen Sie am wenigsten?«

INSA-Umfrage: Baerbock und Lauterbach unbeliebteste Politiker

Einer exklusiven Umfrage von INSA für »reitschuster.de« zufolge, sind Annalena Baerbock und Karl Lauterbach zurzeit die unbeliebtesten Politiker Deutschlands. Die Mainstream-Medien sehen dagegen Lauterbach als beliebtesten.

Fotos: Screenshots YouTube, Bundestag
Veröffentlicht:
von

[Siehe auch hierzu Artikel von Boris Reitschuster HIER.]

Umfragen sind etwas sehr trügerisches. Wenn beispielsweise nach den beliebtesten Politikern gefragt wird, dann werden meistens jene genannt, die in den Mainstream-Medien am häufigsten genannt werden. In vielen Umfragen der letzten Jahre war Angela Merkel die beliebteste Politikern. Vermutlich, weil ihre Name den meisten Menschen als erstes in den Sinn kommt, wenn nach Politikern gefragt wird?

Der Journalist Boris Reitschuster hatte die Probe aufs Exempel gemacht. Er hatte zu jener Zeit, als die Medien Merkel als beliebteste Politikerin hinstellten, die Umfrage umgestellt und über INSA fragen lassen, welches denn die unbeliebtesten Politiker seien. Und siehe da: Auch hier stand Angela Merkel wieder an erster Stelle.

Nach diesem Beispiel ist Boris Reitschuster nun wieder verfahren. Er hat über INSA Bürger befragen lassen, welches der derzeit unbeliebteste Politiker sei [Frage: »Welchen Politiker bzw. welche Politikern mögen Sie am wenigsten?«]. Reitschuster vermutete, dass es wohl Lauterbach sein werde, denn dieser werde von den Mainstream-Medien als zurzeit beliebtester Politiker dargestellt. Doch überraschender Weise landete Lauterbach nur auf Platz Zwei mit 13 Prozent. Auf Platz Eins landete unsere grüne Außenministerin Annalena Baerbock mit 23 Prozent.

[Weitere Details zu den Umfragen lesen Sie im Artikel von Boris Reitschuster HIER.]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Mayer

Wenn Baerbock oder Lauterbach auftreten, trete ich ab und schalte alles aus, weil mit sonst Sterbens schlecht wird und das mag ich gar nicht.
Das sagt schon alles.

Gravatar: Schabulke

Die Umfragewerte stammen sicher von der neuen vergenderten Ki-Sprechpuppe . Da sich solche unintelligenten Springböcke als weitere Taugenichtse bewiesen haben wäre es gefährlich hinter dem schwarzen Coronavirus vom Klabauterbach weitere Baerböcke zu schießen .Die fürchterliche Treibjagd könnte zu einem prognostizierten Ukrainekrieg führen ,der wiederum mit neuen Wellen Täuschland überfluten könnte .Es wundert nur ,dass Hr. K.Lauterbach nicht schon ABC-Schutzanzug warnt ?Am besten wir wanern alle aus und lassen die Psychotruppe im Glashaus alleine.Vielleicht kehrt nach Jahren etwas Demut ein ?

Gravatar: Zicky

Die Bearbock und den Lauterbach, sowie viele derer mit Irren mag ich ungefähr so dolle wie Hämorrhoiden an meinem Hintern.
Für das was ich für diese Irren fühle ist das Wort Verachtung noch gelinde gesagt.
Ich frage mich, was das wohl für Umfragen sein könnten die die da anführen?

Gravatar: maasmaennchen

Quatsch.....!!!Erst vorgestern habe ich in den Qualitätsmedien gehört das er auf dem Ranking der beliebtesten Politiker sofort nach Merkel kommt.Also bitte wem soll ich den jetzt glauben.......

Gravatar: Mechau

Rumpelstilzchen und die Menschenkettenbilderin. Bravo! Die vorherige Regierung war schon unfähig, aber das jetzige Regime spottet jeder Beschreibung.

Gravatar: Europa der+V+und+V

Vileicht steht ( bei mir wenigstens ) die Frau ACAB um 1% besser als Karl

Nur wegen Frisur.

Gravatar: famd

Es sind nicht nur solche Drostenbachs oder diese Kriegstreiberin Baerbock. Man kann derzeit 90% aller Politiker in eine Politik des Sodom und Gomorra gegen die Menschen einordnen. An der Spitze der Parteien stehen Leute, die uns berauben, drangsalieren und demütigen wollen. Die Zionisten spielen da eine gewichtige Rolle. "Kampf gegen das Vergessen" - aber Krieg gegen Russland über den Stellvertreter Ukraine finanzieren..
Das Konglomerat EU unterstützt seit Jahren alle die Staaten, die im Interesse amerikanischer Expansionspolitik sind. Deutschland ist kein souveräner Staat - und so verhalten sich auch dessen Politiker.

This is the subtle difference: Because of its history, Germany cannot invade Moscow directly, so they want to financially support a "proxy", Ukraine, to a war against Russia. The West wants to cash in on Russia to get its resources cheaply - because Putin won't bend, they want to repeat the "Gleiwitz" method. Germany supports materially a war of aggression against Russia!

Gravatar: Arno

Nun, der Vollständigkeit halber sollte man aber auch wissen, das INSA ein AfD-nahes Unternehmen ist und vielleicht auch deshalb "passende" Ergebnisse liefert.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/INSA-Consulere

Aber das ist bei Umfrageinstituten, die anderen Parteien nahestehen, ja auch nicht anders, hier war ja auch schon von Forsa zu lesen:

https://www.freiewelt.net/nachricht/luegen-mit-statistik-forsa-und-der-kanzler-der-union-10084639/

Man muss sich nur an das richtige Institut wenden, dann bekommt man die Ergebnisse, die man will...

Gravatar: Fritz der Witz

Das kann dieses intelligente Volk der größten Völkerrechtlerin aller Zeiten doch nicht antun.

Man sollte vielleicht die FRESSEfreiheit ein wenig einschränken, um Europa ENDLICH zu VERENDEN !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang