AfD in Thüringen jetzt die stärkste Partei

INSA-Umfrage: AfD überholt Linke in Thüringen

Thüringen galt als Hochburg der Linkspartei. Jetzt hat dort die AfD die Linkspartei überflügelt.

Parteienlogos
Veröffentlicht:
von

Wie unter anderen der STERN und die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichteten, hat laut einer aktuellen INSA-Umfrage im Bundesland Thüringen die AfD die Linke überflügelt und ist nun dort stärkste Partei. Die AfD käme aktuell auf 26 Prozent, die Linke dagegen nur auf 23 Prozent. Es wäre für die AfD das stärkste je in Thüringen erzielte Wahlergebnis.

Die aktuellen Umfrageergebnisse zeigen folgendes Resultat für die Parteien:

AfD: 26 Prozent

Linke: 23 Prozent

CDU: 20 Prozent

SPD: 11 Prozent

Grüne: 8 Prozent

FDP: 5 Prozent

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gretchen

AfD und Linke sollten reden.Der Feind sind die vier anderen Hochverräter.
Das könnte Signalwirkung haben.
Sarah als Kanzlerin?Hmmmm....

Gravatar: Hajo

Das muß man sich einmal vorstellen die Kommunisten haben sich nach der Wiedervereinigung einfach umgetauft und sich der damaligen Lage etwas angepaßt, obwohl sie den Staatsterrorismus zuvor repräsentierten, der nun sogar noch auf uns übergegangen ist und niemand hat Anstoß daran genommen, bzw. ein Verbot ausgesprochen, was ja mehr als recht gewesen wäre, so wie sie es auch bei der NPD versuchen, die gemeinsam von alten Herrlichkeiten träumen.

Da man beide bislang nicht los geworden ist, versucht man es nun mit der liberalkonservativen AFD, diese in die Naziecke zu stellen, was an Infamie nicht zu überbieten ist und die Wähler haben diese Betrügerei schon lang bemerkt und wählen nun diese einzige Altenative zur gesamten Linkslastigkeit, weil sie ja sonst in dieser Hinsicht von niemand mehr vertreten werden.

Was hier abläuft ist gut für die AFD und schlecht für die anderen, denn was haben sie zu bieten, nichts außer Wohltaten zu verkünden, die der Wähler auch noch selbst bezahlen muß und dabei eine völlig volksferne Politik zu betreiben, was sich die Leute nicht mehr gefallen lassen und in Richtung AFD tendieren und das wird mehr, da können sie sich heute schon darauf verlassen und er richtige Schub kommt erst noch, wenn alles platt ist und die Leute nur noch in der AFD den Rettungsanker sehen.

Was die Schwarzen, Roten und Grünen sich die letzten Jahre geleistet haben spottet jeder Beschreibung und die werden am Ende auch dafür verantwortlich gemacht. denn man kann ein Volk durchaus belügen, aber auf Dauer geht es schief und da stehen wir kurz davor.

Gravatar: Croata

Gut so! Schlaue Menschen in Osten - mein Respekt!
Wann packt Bodo sein Koffer?

Gravatar: emilia

Toll, die LINKE überholen und die ist schon bei unter NULL!

Gravatar: HrBrauser

Jetzt sind es nur noch zusätzlich 24% + x , damit sich etwas ändern könnte. Jedenfalls haben die Thüringer bewiesen, dass sie zum erlauchten Kreis der denkenden Menschen gehören. Weiter so!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wie unter anderen der STERN und die Zeitungen der Funke-Mediengruppe berichteten, hat laut einer aktuellen INSA-Umfrage im Bundesland Thüringen die AfD die Linke überflügelt und ist nun dort stärkste Partei. Die AfD käme aktuell auf 26 Prozent, die Linke dagegen nur auf 23 Prozent. Es wäre für die AfD das stärkste je in Thüringen erzielte Wahlergebnis.“ ...

Ja mei; die Ossis verzapften die Wende – gutgläubig wie sie in der Zone getrimmt wurden.

Nach 30 Jahren aber sind sie - wie die Statistik eindrucksvoll belegt - mit der Realität sehr gut vertraut!!!
https://dawum.de/AfD/

Und der Westen pennt phlegmatisch weiter!?

Gravatar: Siegfried

Und wenn die AfD 100 % hätte, ändern würde sich auch nichts.

Gravatar: Heiko G.

Ich bin absolut kein Fan der Linkspartei aber so ein Wahlergebnis hätte schon was:

Gegen AfD + Linke könnte keine Regierung gebildet werden. Nur eine Altparteienkoalition + Linke hätten noch eine Mehrheit gegen die AfD.

Das würden insbesondere CDU + FDP sicher besonders gut bekommen.

Gravatar: Fritz der Witz

Das wird wahrscheinlich nichts nützen, wenn die AfD stärkste Partei wird, weil die Kartellparteien vermutlich um jeden Preis Koalitionen gegen rechts bilden werden.

Die Bürger müssen die AfD auf 51 + X hieven. Verstehen die das ?

Gravatar: maasmaennchen

Was nicht passt wird passend gemacht.Falls das Wahlergebnis nicht den EU Richtlinien und dem Demokratieverständnis der aktuellen Schandregierung entspricht werden schon die passenden Massnahmen ergriffen.Ich kann mir nicht vorstellen das die AFD in Thüringen stärkste Partei wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang