Laut der INSA-Umfrage, die das Institut für die »Bild am Sonntag« gemacht hat, liegt die AfD weiterhin bei stabilen 18 Prozent. Die FDP muss um die Fünf-Prozent-Hürde bangen. Die Linken sind mit zwei Prozent völlig abgeschlagen.
Hier die Ergebnisse der INSA-Umfrage vom 13. Juli:
CDU/CSU: 30 Prozent
AfD: 18 Prozent
SPD: 15 Prozent
Grüne: 12 Prozent
BSW: 9 Prozent
FDP: 5 Prozent
Linke: 2 Prozent
Andere: 9 Prozent
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Zu 15.07.2024 - 08:32
"[... ] 82 Prozent votieren GEGEN die AfD und damit GEGEN SICH SELBST, dafür aber FÜR ihre HENKER !"
Das ist ein Fehlschluss.
Wer eine bestimmte Partei nicht wählt, votiert nicht gegen diese Partei!
Die AfD ist schon seit einiger Zeit nach der CDU/CSU bei den Wählern die beliebteste Partei!
Joachim Datko - Ingenieur, Physiker
Die Wahlergebnisse stehen schon längst in den
dreckigen Schubladen der Faschisten fest.
Denn, es kommt nicht darauf an, wer, was und wo wählt !
Die Machthaber der Stimmenauszählung legen das Wahlergebnis fest.
So war es bei den letzten US-Präsidentenwahl, den Wahlen in Berlin !
Das nennend Fachisten dann noch Demokratie, Gewaltenteilung, geltendes Recht.
Nein, sie sind zu Rechtsbrechern, Rechtsbeugern verkommen, genau wie die vielfach abhängige weisungsgebundene Staatsanwaltschaften, wo die Anklagerichtung immer noch u.a. politische Justizministerien bestimmen!
Ich erinnere nur an zwei schlimme Ereignisse, das war die Menschen (Neugeborenen) verstümmelnde Cantagan-Tabletten-Affäre der Pharmaherstellung Grünenthal, welche in den Jahren 1961 und 1962 aufgedeckt wurde.
Bereits damals haben sich Täter, wie von Grünenthal, Staatsanwälte, Richter und Vertreter des Justizministerium in Hinterzimmern zusammen gefunden und beschlossen, das von den Tätern bei Grünthal kein einziger verurteilt werden sollte.
Es wurde lediglich nur ein finanzieller Fon gegründet, der Opfer mit kleinem "Almosengeld" entschädigt werden sollten, wovon mind. 50 % von dieser Art des "Freikaufes vor Strafverfolgung und Bestrafung" der Firma Grünenthal zuerkannt wurde und durch die Steuerzahler tragen mussten.
So ähnlich ging/geht es auch bei dem "C-Märchen", wo alle Beteiligten, Staatsanwälte, Richter, RKI, PEI (staatl. Institute), Ethikrat, Mainstreampresse u.v.a. weitere dem schmutzigen System zugearbeitet haben, zugearbeitet bis dato fortlaufend !!!
Bis heute laufen die Beteiligten alle noch frei herum und natürlich auch die Milliarden verdienenden "Giftstoffhersteller", was neben Contagan einer der größten Angriffe auf Menschlichkeit, Gesundheit, Leben,
Freiheit, etc. ist !
Es werkeln weiter Korruption und Vetternschaftsfilz, besonders auch bei der unsäglichen EU mit ihren
Nebenbehörden, alles nicht demokratisch legitimiert !
Die Politdiktatur ist bereits auf ihrem Weg zur Vollendung!
Massive Medienunterstützung für das BSW? Eine seltsame Sichtweise. Wenn Wagenknecht bei Maischberger das Wort ergreifen will, keifen alle anderen Gäste zusammen mit der Moderatorin Wagenknecht nach Art von Torquemada an. Ähnliches gilt für andere Formate.
Längst schon haben die Medien durch mediales Dauerfeuer das BSW und Wagenknecht verteufelt und etikettiert als Putin-Propagandisten.
Das BSW erfährt die gleiche "Unterstützung" wie die AfD, nur dass die Medienfritzen zwischen Baum und Borke sitzen, weil sie verzweifelt einen Gegenkraft zur AfD wollen, aber zugleich das BSW nicht weniger hassen als die AfD.
Dass es die perverse Politik der "Eliten" ist, die sich ändern müsste, das können diese Sektenspinner nicht akzeptieren. Eher stecken sie die Opposition in Lagerhaft.
Wahlen in der"BRD" sind Betrug am Volk, genauso die Umfragen. Es kommt immer darauf an, wer die Wahlergebnisse auszählt!
Ja mei: Da die AfD die SPD bei der Europawahl auch m. E. quasi ´aus dem Stand` überholte
https://kurier.at/politik/ausland/eu-wahl-cdu-in-deutschland-erste-afd-ueberholt-die-spd/402910909,
wird es sicherlich ein Leichtes und Zeit genug dafür sein, auch die CDU/CSU bis zur Bundestagswahl im nächsten Jahr ´komplett` zu ´rupfen`!!!
Eine gute Nachricht, aber einfach zu wenig. Es muss eine politische Wende her, Deutschland hat keine Zeit mehr. Diese und die künftige Bundesregierung, zusammen mit der EU, egal, wer ihr vorsitzt, wollen Europa mit bunten Kreaturen fluten, weiterhin. MIndestens 1 Mio. pro Jahr und dreimal darf man raten, wer diese Kreaturen auf das Auge gedrückt bekommt. Ich will diese Geschenke hier nicht haben, nicht für sie aufkommen, ich kann sie nicht ertragen, ich will sie nicht ertragen und ich will nicht für diese Wurfmaschinen aufkommen, die ihren Lebenszweck nur darin sehen, noch mehr Menschen auf diesen Planeten zu setzen. Ich bin von Haus aus allergisch gegen Dummheit und gegen menschliche Primitivität und das ist ein äusserst primitives und egoistisches Verhalten.
Ich wünsche der AfD bei den Umfragen zur nächsten Bundestagswahl viel Erfolg. Es wäre schön, wenn die AfD nach der Stabilisierung wieder zu alten Höhen aufsteigt.
Mich interessieren allerdings zurzeit nur die Aussichten für die kommenden Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen.
Die letzten Wahlen:
09.06. AfD 27,5 % +7,6 % Europaw. Brandenburg, ...
09.06. AfD 31,8 % +6,5 % Europaw. Sachsen, ...
09.06. AfD 30,7 % +8,2 % Europawahl Thüringen, ...
09.06. AfD 25,7 % +9,8 % Kommunalw. Brandenburg
26.05. AfD 25,8 % +8,1 % Kommunalwahl Thüringen
Umfragen Landtagswahlen:
11.07. AfD 23 %, CDU 19 %, SPD 19 %, ... Brandenb. Infrat.
20.06. AfD 30 %, CDU 29 %, BSW 15 %, ... Sachsen Infrat.
26.06. AfD 29 %, CDU 22 %, BSW 20 %, ... Thüringen INSA
Joachim Datko - Ingenieur, Physiker
Ich bin für die Festung Europa zum Schutz vor der massiven Einwanderung.
Zweitstärkste Kraft ?!?
Was bitte kann die AfD sich dafür kaufen ??
82 Prozent votieren GEGEN die AfD und damit GEGEN SICH SELBST, dafür aber FÜR ihre HENKER !
Das ist doch das Wesentliche, oder nicht ?