»Bestimmte jungen Männern mit Migrationshintergrund, die unseren Staat verachten«

Innenministerin Nancy Faeser (SPD) gibt Integrationsprobleme zu

Auf großem Druck muss die Innenministerin nachgeben und endlich zugeben: Deutschland hat ein Integrationsproblem. Das haben die Krawalle zu Silvester gezeigt.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Man mag es kaum glauben. Während Berlins (noch) regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) weiterhin die Problematik leugnet, hat ihre Partei-Kollegin, die Innenministerin Nancy Faeser nach dem Druck in Folge der Silvesterrandale endlich zugeben:

»Wir haben in deutschen Großstädten ein großes Problem mit bestimmten jungen Männern mit Migrationshintergrund, die unseren Staat verachten, Gewalttaten begehen und mit Bildungs- und Integrationsprogrammen kaum erreicht werden«, erklärte Faeser den Zeitungen der Funke-Mediengruppe am Mittwoch [siehe auch bericht »T-Online«].

Jetzt müssen der Erkenntnis nur noch Taten folgen, Frau Faeser!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rüdiger

Faeser betreibt ein taktisches Geplänkel, wenn Sie jetzt sagt, „wir in deutschen Großstädten ein großes Problem mit bestimmten jungen Männern mit Migrationshintergrund haben, die unseren Staat verachten, Gewalttaten begehen und mit Bildungs- und Integrationsprogrammen kaum erreicht werden.“ Faesers Eingeständnis allerdings ist nicht anderes als ein rein taktisches Manöver: Mit Blick auf ihre Spitzenkandidatur bei der Landtagswahl in Hessen versuche die Frau Faeser „in letzter Minute“ weniger Angriffsfläche zu bieten. „Die ‚Grünen‘, die SPD und das öffentlich-rechtliche Fernsehen – sie alle wissen, dass der Horror der Silvesternacht vor allem lebensgefährlich für ihre Ideologie, ihre Agenda, ihre Glaubwürdigkeit, ihre Umfragewerte ist. Unser Land ist durch die linke Zuwanderungspolitik nicht bunter, sondern gesetzloser geworden.

Gravatar: Desperado

Würden Sie einen Migranten aufnehmen?
Mit dieser Frage konfrontiert, geben sich die Gutmenschen weltoffen, tugendhaft, hilfsbereit. Es kann ja keiner Ahnen, dass der Interviewer direkt einen "Flüchtling" parat hat.
Es ist eben leicht und verführerisch, sich selbst als guter Mensch auszugeben. Die Verantwortung und Konsequenzen sollen dann aber doch lieber andere tragen. ( Politiker nehmen ja auch keine bei sich auf , da sie nicht zu ihren Champagner Partys passen.)
Aber Fürchten müssen sich jetzt nur Politiker ,Polizei und Militär vor den Afghanen in der BRD die ihnen den Krieg angesagt haben,,Jetzt lacht das Volk,,

Gravatar: Felix Mendury

Man achte auf die Wortwahl. Es gibt kein Problem mit kriminellen Ausländern (was deren Schuld wäre), sondern mit misslungener Integration (was unsere Schuld ist).
Und das wird auch die einzige Folge sein: man wird jetzt mehr Geld ausgeben für Integration.

Gravatar: Desperado

Wie lange wird das Steuergeld wohl noch reichen, wo können wir noch weitere Steuern erhöhen um Asylanten unterzubringen, mit Sozialhilfegeld zu versorgen zu verpflegen und anschließend den Familiennachzug zu finanzieren?
♦️ Der weitaus größte Teil der "Flüchtlinge" ist laut Statistik männlich, jung aus Afghanistan, Syrien, Tunesien oder Pakistan( entweder alles Gender die auf Männer stehen... Kennt man als Seemann ja vom Persischen Golf.,, Fachkräfte die wissen wohin sie ihr kleines Ding stecken möchten,,
♦️ 98,8 % männlich

Gravatar: Desperado

Ungarn wird die EU verlassen.
Ungarn hat beschlossen, die Europäische Union zu verlassen. Dies hat Ministerpräsident Viktor Orban in seiner Neujahrsansprache an die Bürger angekündigt. Der Politiker beklagte, dass das Land in die europäische Gemeinschaft hineingetäuscht worden sei und die Versprechungen, die ihm aus Brüssel gemacht worden seien, nicht erfüllt worden seien.
"Wir betraten die europäische Familie, und es stellte sich heraus, dass es sich um eine LGBT-Familie handelt, in der das Kind statt eines Vaters und einer Mutter gezwungen ist, mehrere Eltern zu haben, wie in einem Konzentrationslager. Die ungarische Nation hat Sodomie nie akzeptiert, also sind wir nicht mehr auf dem Weg nach Brüssel. Wir leiten unverzüglich das Verfahren zum Austritt aus der EU ein", sagte der ungarische Regierungschef. 05.01.2023
(Ein Land das begriffen hat das EU Brüssel nur Ausbeutung und Vernichtung bedeutet)

Gravatar: asisi1

Auf welchem Gebiet und welcher Richtung, hat Deutschland heute keine Probleme???
Auf allen Ebenen türmen sich die selbstgemachten Probleme auf und die Mehrheit bekommt es gar nicht mit!
Die Kriegstreiber im Bundestag lassen sich dafür gut bezahlen!

Gravatar: Wolfram

Nicht integrationsfähige / -willige radikalisierte junge Männer aus der Halbmondkultur meinte sie wohl - oder ??? - also im Klartext: migrative Anarchisten - nein, wohl noch keine IS-Kämpfer !!!

Nun hatte uns doch die Tagesschau und das Zweite auch noch politisch überkorrekt 45 "Deutsche" als Täter "verkaufen" wollen, während Einsatzkräfte der Feuerwehr berichteten, nur von Chaoten, Randalierern mit Migrationshintergrund angegriffen worden zu sein.

Wer ist wohl Glaubwürdiger, die Tagesschau oder die beschossenen Einsatzkräfte vor Ort???

Wer als mitdenkender Deutscher nur einen durchschnittlichen IQ hat, dem musste doch eigentlich relativ klar geworden sein, dass uns da ein Bär aufgebunden wurde, denn Migranten mit deutschem Pass werden uns ja allzugerne - gerade bei Straftaten - als "Deutsche" verklickert. Deshalb auch möglichst schnelle Einbürgerungen und möglichst frühes Wahlrecht für alle Schützlinge der Grünen, Roten und Linken.

Wenn Berlin Neukölln einen Migrationsanteil von bis zu 92% haben soll, wo sollen dann nachts die vielen Deutschen herkommen ? Aus dem wohlhabenden Dahlem, Zehlendorf oder gar aus Frohnau mal soeben angereist ??? Nachts - hae ???

Tagesschau-Gläubige 80-jährige, die ja auch auf den Enkeltrick hereinzufallen drohen, sind doch tatsächlich auch auf diese Halbwahrheit reihenweise in unserem Bekanntenkreis hereingefallen.

"LÜGEN HABEN KURZE BEINE."

und

"Eine halbe Wahrheit
ist eine ganze Lüge."

(2 Volksweisheiten)

Um das etwas aufzuhellen, hat jetzt die CDU die Preisgabe der Vornamen gefordert - aus gutem Grund, denn Biodeutsche heißen eigentlich nicht "Mohammed", "Erkan" oder "Ali" - prompt folgt - wie ja zu erwarten war - heftigste Gegenwehr der Grünen, Roten und Linken, das sei "rassistisch" - Wie durchschaubar primitiv doch diese Ideologen ticken !!!

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die keine Maulkorb verpasst bekommen hatten wie die Polizei, haben also die Wahrheit ausgesagt - und das ÖRF Halbwahrheiten verkündet.

Übrigens geschah die Befragung der Rettungskräfte durch die Politiker aus gutem Grund - nicht wie sonst üblich mit Journalisten zusammen - hinter verschlossenen Türen - also ohne TV-Kameras, wohlweißlich, damit nicht noch mehr schockierende Wahrheiten über die brutalsten Attacken, die perfiden Fallen und Hinterhalte der Halbmond-Propheten-Jünger an die Öffentlichkeit dringen. Sonst würde die Abscheu und das Entsetzen der Bevölkerung nämlich noch größer werden !!! - Doch die wenigen Bilder haben schon genug über die Verachtung die hyänenartigen Überfälle dieses Migrantenrudels gesagt.

Gravatar: Deutschland

Die komplette islamische Einwanderung seit der Übernahmeabkommen türkischer Arbeitskräfte damit sich die USA die Mitgliedschaft der Türkei in der NATO erkaufen konnte muss rückgängig gemacht werden. Der Islam ist mit einer jüdisch-christlichen demokratisch-freiheitlichen Kultur nicht vereinbar. Daher Rückbau allerorten und Remigration. Moralisch kann sich insbesondere die Türkei nicht beklagen. Sie hat die letzten 100 Jahre praktisch alle Juden und Christen vertrieben. Warum sollte sich Deutschland diese Freiheit nicht auch nehmen. Der Islam gehört nicht hierher. Nicht im geringsten. Remigration jetzt. Beschlagnahmung aller Güter von Gegnern der christlich-jüdisch-demokratischen Kultur. Erst dann haben wir wieder Sicherheit und können Zuversicht schöpfen. Viele Hochqualifizierte Deutsche die aufgrund der Zustande ausgewandert sind werden wieder zurück kommen.

Gravatar: Sabine

Das ist ja enorm, dass Frau Faeser es jetzt schon auffällt, dass Deutschland ein Integrationsproblem hat. Noch vor paar Wochen wurde jeder zum Querdenker diffamiert, der berechtigte Zweifel an ihrer Asylstrategie äußerte-
An die Ursachen wird auch sie nicht herangehen, sie sprach lediglich davon, in das .Waffenrecht einzugreifen.
Mit dieser Ampel wird es keine nennenswerten Änderungen geben.
So lange, bis Europa sich von den USA abkoppelt.
Das ist mit diesem Kanzler, der stolz ist, immer stärkere Waffen an die Ukraine liefern zu dürfen und der eine Außenpolitik betreibt, die nicht im Ansatz als Außenpolitik erkennbar ist, eine Illusion.
Ganz zu schweigen von den anderen führenden
Politikern Habeck, Baerbock , Strack-Zimmermann, die Vasallen der USA sind und alles daransetzten, uns in einer Krieg zu führen..

Gravatar: karl josef

So, so, sie gibt also zu, dass man bei der Integration der Sozialschmarotzer versagt hat. Wer hätte das gedacht.
In Wirklichkeit will sie nur sagen, dass die Deutschen indirekt schuld sind am Terror der "Traumatisierten", weil eben diese "rechten" Fremdenfeinde eine Integration der Fachkräfte gar nicht wollen bzw. politisch sabotieren.
Der Schlüssel für eine erfolgreichen Integration liegt also im Kampf gegen Rächts.
- Klingt zynisch, ist aber wahrscheinlich war.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang