Heute InfoWars. Und morgen?

InfoWars verbannt: Zensur bei Facebook und YouTube schlägt wieder zu

Die Zensur schlägt wieder zu: Der bekannte Kanal »InfoWars« von Alex Jones ist nun sowohl bei Facebook als auch bei YouTube gesperrt. Damit sind 1,6 Millionen Facebook-Fans und 2,4 Millionen YouTube-Abonnenten mit einem Schlag ausgesperrt.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Man kann von »InfoWars« und dessen Chef-Moderator Alex Jones halten, was man will. Die einen sehen ihn als mutigen Helden, der gegen das Medienkartell des Establishments antritt, die anderen sehen ihn als einen Verschwörungstheoretiker.

Doch es war ein typisches Merkmal Amerikas, alle Meinungen zuzulassen und die Meinungsfreiheit ernst zu nehmen. Diese Zeiten sind längst vorbei. Schritt für Schritt lässt die Meinungsdiktatur ihre Muskeln spielen.

Der groteske Zensur-Wahn hat nun zugeschlagen: Der bekannte Kanal »InfoWars« von Alex Jones ist sowohl bei Facebook als auch bei YouTube gesperrt worden. Damit sind 1,6 Millionen Facebook-Fans und 2,4 Millionen YouTube-Abonnenten mit einem Schlag ausgesperrt. Auch Apple hat »InfoWars« aus iTunes entfernt.

Die offizielle Begründung lautet, Alex Jones verbreite in seinen »InfoWars« Fake News und Hate Speech.

Alex Jones und sein Mitarbeiter Paul Joseph Watson sind sich jedoch sicher: Es ist deren Unterstützung für Donald Trump, die auch während des Wahlkampfes bedeutend war, die »InfoWars« nun zum Verhängnis wurde. Denn Schritt für Schritt werden alle Kanäle angegriffen, die das Rückgrat von Trumps Popularität bilden. Auch die Webseite und Online-Zeitung »Breitbart News« ist heftigen Attacken ausgeliefert.

YouTube, Twitter und Facebook sind wichtige Verbreitungskanäle für alternative Medien. Zwar kann man auch ohne diese Dienste seine eigene Webseite aufbauen, doch dann bekommt man kaum Zuschauer und Leser und somit kaum Einfluss auf die Medien-Landschaft.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Mark Anton

Mit der Zensur auf Facebook und YouTube verhält es sich wie
"Ein bisschen Meinungsfreiheit ist
wie ein bisschen schwanger."

Deshalb auf Alternativen ausweichen, die Betreiber dieser Plattformen werden schon sehen, was sie davon haben wenn ihnen die Benutzer weglaufen.

Z.Bsp. YouTube Alternativen sind:
1.DailyMotion - die französische Video-Alternative
2.Vevo - Die ultimative Musikvideo-Sammlung
3.Vimeo.com - YouTube-Alternative in Hochglanz

Z.Bsp. Facebook Alternativen sind (#DeleteFacebook):
1. Google Plus - galt als soziales Netzwerk als gescheitert (weil es sich nicht gegen Facebook durchsetzen konnte), hat aber jetzt eine 2. Chance!!!
2. Diaspora - funktionalen Bandbreite vgl. mit FB und ist ein Open-Source-Projekt das mit Datensicherheit punktet.

Gravatar: Matthias Rahrbach

Als ich zum ersten Mal auf Facebook zensiert wurde, hatte ich einen Vertreter der Genderideologie sachlich für seine sinngemäße Behauptung kritisiert, die Nazis hätten die Zweigeschlechtlichkeit erfunden. Das Posting verschwand nach nur vier Minuten im Spamordner.

Natürlich habe trotzdem weiter dort meine Meinung gesagt und Werbung für mein Buch gemacht, in dem es um die Genderideologie, natürliche Geschlechterrollen und die Auswüchse des Feminismus geht.

Ohne Vorankündigung wurde ich dann gelöscht. Ich war vorher sogar eine Zeitlang zahlender Werbekunde.

Auf Facebook wurde dort sogar schon die Äußerung zensiert, dass es nur zwei Geschlechter gibt, und Intersexualität eine Anomalie darstellt.

In meinem Buch finden Sie bei Bedarf u.a. eine auführliche Begründung, warum es wirklich nur zwei Geschlechter gibt:

www.verlag-natur-und-gesellschaft.de

Gravatar: meier

Solange man nicht genug Einfluss, sprich Follower, hat, lässt einen das System gewähren, wenn der Einfluss zu gross wird, wird "gehandelt" und "handeln" kann viel bedeuten, wiederum, je nach Einfluss. Es zeigt WUNDERSCHÖN die Funktionsweise des Systems, denn das System mag eigentlich nicht so im Rampenlicht stehen, jetzt müssen sie allerdings aus der Deckung und eigentlich müsste es jeder VERNÜNFTIG denkende Mensch mitbekommen, das ist allerdings weit gefehlt, denn nach wie vor denkt ein Grossteil der Bevölkerung nicht mit oder will nicht mitdenken, daher braucht es GROSSE, UNABHÄNGIGE, ALTERNATIVE MEDIEN, die sind UNUMGÄNGLICH. Es gibt viele kleine, zum Teil recht gute alternative Medien, aber eben keine GROSSEN.
DAS MUSS SICH ÄNDERN, TUT EUCH ZUSAMMEN.
WIDERSTAND.

Gravatar: Klaus Bartholomay

Das Internet u. ihre Platzhirsche wie Zuckerzwerg
haben sich zu Zeiten ohne Zensur u. Diktatur,also
in einer freien Medienwelt des Netzes,dumm u.dämlich
verdient u. Kunden geködert. Jetzt im Rausch von globaler
Macht u. Reichtum lassen diese ihre Masken fallen und benutzen ihre Position für das Gegenteil von freier Meinungsäusserrung - Diktatur. Das ist Erfüllung von biblischer Prophetie über den Weg zum globalem Totalitarismus 666. Ausgerechnet M. Zuckerzweg ein Merkelismus Aktivist im Hintergrund,greift jetzt die USA
mit kommunistischer Verbots-u. Zensurpraxis an. Ob
diese psychokriminelle Praxis,mit der auf Freiheit ausgerichtete Gesetzlichkeit der USA deckt,wäre dann wohl
ein klarer Fall von statsfeindlichem Angriff auf die USA.
Wer die Freiheit nutzt um zu Geld u. Macht zu kommen,
um genau diese Freiheit dann abzuschaffen, führt einen
psychologisch-ideologischen Krieg,nicht nur gegen sein Land u. Volk sondern global. Siehe Off. 3,9 wie sie gegen D.
Trump u. Freiheit in Gerechtigkeit zu Felde ziehen. Auch gegen alle die Freiheit u. Gerechtigkeit in Wahrheit lieben.8ZRDQ

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Zensur schlägt wieder zu: Der bekannte Kanal »InfoWars« von Alex Jones ist nun sowohl bei Facebook als auch bei YouTube gesperrt. Damit sind 1,6 Millionen Facebook-Fans und 2,4 Millionen YouTube-Abonnenten mit einem Schlag ausgesperrt.“ ...

In der Hoffnung der sich selbst im Moment noch Eliten Nennenden davor, ihren auch m. E. unvermeidbaren Untergang noch einige Tage hinauszuzögern?

Um genügend Zeit zu haben, die sicherlich zu
fällenden Urteilssprüche gegen sie in aus ihrer Sicht(!) vermeintlich sicheren(?) Staaten zugestellt zu bekommen? http://finanzcrash.com/forum/read.php?1,111758,111777

Gravatar: Franz Horste

Auch eine Art der Zensur ist es, wenn Tageszeitungen Artikel, die möglichst wenig Aufregung verursachen sollen, nicht wie alle andern Artikel online gestellt werden, sondern lediglich in der gedruckten Ausgabe zu lesen sind. Dadurch wird gewährleistet, dass gewisse Handlungen keinen Wirbel auslösen. In Bönnigheim (Kreis Ludwigsburg, Schwaben) wurde eine einheimische Frau mit 5 Kindern zu Gunsten einer Asylantenfamilie aus ihrer Wohnung geworfen. Nun soll sie mit ihren Kinder in einer FLüchtlingsunterkunft wohnen.
http://wort-woche.blogspot.com/2018/08/durch-asylanten-wird-angeblich.html

Gravatar: Frank

Ich verstehe nicht warum ein normaler Mensch die Mitgliedschaft in diesen Vereinen überhaupt anstrebt.

Ich lehne diese Kunstgebilde von Grundauf ab. Ich brauche keine 1,9 Millionen likes oder so einen Quatsch um mich als Wer zu fühlen.

Wer da mitmacht verrät sich doch im Grunde selbst.

Mangelndes Selbstwertgefühl, mangelnde gesellschaftliche Kontakte, verknüpft mit vollständigem ausspioniert werden.

Zudem wird man zu einem Systemroboter der das System unterstützt und ihm dient.

Allein die Mitgliedschaft in diesen vereinen ist schon ein Verrat an der Meinungsfreiheit insbesondere all derjeniger welche dort zensiert werden.

Es sollten sich alle was schämen die dort noch Accounts haben. Nur dank euch können andere unterdrückt werden. Ohne euch wären diese Milliardäre gensu NICHTS und könnten folglich auch niemanden zensieren und unterdrücken und NIEMAND würde es bemerken!

Sie würden alleine ohne Angestellte in ihrem stillen Kämmerlein vor ihrem PC mitsamt selbstausgedachtem Netzwerk ohne Nutzer hocken und müßten sich überlegen wovon sie die nächste Internetrechnung bezahlen.

Dank euch sind sie Milliardäre, Wirtschaftsstars der Jugend, leben in unvollstellbarem Reichtum und werden von Präsidenten eingeladen.

Schämt euch!

[Anm. d. Redaktion: Ohne diese Plattformen gäbe es keine alternativen Medien. Es ist ein Unterschied, ob sie 50 Leute erreichen oder 10.000.000. Glauben Sie, ohne die Unterstützung von Millionen Internet-Nutzern via Facebook und YouTube hätte Trump die Wahl gewonnen? Könnten Sie sich einen eigenen Fernseh-Kanal leisten, wenn es keine Internet-Video-Plattformen gäbe? Sollen die Menschen wieder Flugblätter verteilen?]

Gravatar: Tom der Erste

Warum denn nicht auf vk.com ausweichen ? Da kommen die Bolschewiken nicht ran. Und für die Tube finden sich auch andere Lösungen. Daß Facebook und Your Tube die Platzhirsche sind heißt nämlich noch lange nicht, daß sie die einzigen sind.

Gravatar: Homer Simpson

Heute du, morgen ich. Wer jetzt nicht gegen Zensur aufsteht, wird morgen selber Opfer sein. Im Internet tobt gerade eine Zensurwelle ohne Gleichen. Finster, finster, kann ich nur sagen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang