Bald Inflation bis 5% möglich

Inflationsrate bei fast 4%

Die Inflationsrate liegt aktuell bei rund 3,9 Prozent und steigt weiter an. In den kommenden Wochen könnte sie bis zu 5 Prozent ansteigen, warnen Experten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Es ist der höchste Stand seit 28 Jahren: Die Inflationsrate liegt aktuell bei rund 3,9 Prozent und steigt weiter an. In den kommenden Wochen könnte sie bis zu 5 Prozent ansteigen, warnen Experten [siehe Bericht »n-tv«].

Es wird damit gerechnet, dass die Verbraucherpreise in den nächsten Monaten weiter ansteigen werden. Eine wachsende Inflationsrate schwächt die Kaufkraft der Bürger und Verbraucher, weil sie sich für ihr Geld weniger leisten können. Der Lebensstandard sinkt.

Zu den Grünen gehören die verfehlte Euro-Politik der EZB, die massiven Schuldenberge der EU, die Corona-Lockdowns und der wirtschaftliche Niedergang großer Teile Europas sowie das niedrige Wirtschaftswachstum in Deutschland.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Im Schatten der von der Regierung zu verantwortenden Krisen galoppiert die Inflation vom Dummmichel nahezu unbemerkt.
Klima, Gender, Schwule und Feministen werden als Hauptmenü kredenzt, um von den wirklich bedrohlichen Themen abzulenken. Im Hintergrund entwerten sich die Vermögen, steigen Immobilien und Aktienkurse ins Unermessliche, werden die Mieten unbezahlbar, explodieren die Sozialkosten für neue Goldstücke. Die EZB muss handlungsunfähig zusehen. Sie hat ihr Pulver längst verschossen, kann die Zinsen nicht erhöhen, kann die rechtswidrigen Anleihekäufe nicht einstellen. Schon eine Zinserhöhung von 2% würde den Tod der EU bedeuten. Die Inflation muss also weiter laufen (what ever it takes). Wie Klaus Schwab zu sagen pflegt, werden die Phantasten 2030 nichts besitzen (aber bestimmt nicht glücklich sein).

Gravatar: Balu der+Bär

Da fällt mir wieder das sehr gute Video mit Ernst Wolff ein (DIE WAHRHEIT) sowie der Spruch von Herrn Klaus Schwab:

Ihr werdet 2030 alle nichts mehr besitzen aber ihr werdet alle glücklich sein.

Die letzten 18 Monate mit den ganzen Lügen und der Verarsche waren nur ein Vorgeschmack auf das, was noch alles kommen wird.

Der richtige HORROR hat noch gar nicht angefangen und die meisten sind noch immer in der MEDIEN und POLITIKER/INNEN Blase gefangen !!

Gravatar: asisi1

Wer hat denn diese 4% errechnet?
Wahrscheinlich irgendwelche Beamten, welche gut von Zwangsabgaben leben, und die die Klippschlule besucht haben. Natürlich wie bei allen Politikern ohne Abschluss!

Gravatar: E. Ludwig

Ich hoffe, daß man sich bald gegen Inflation und Überschwemmung impfen lassen kann!

Ich habe mich selbst gegen Mainstream erfolgreich geimpft und kann wieder selbständig denken.

Gravatar: Karl Landert

Die wahre Inflation liegt ca. bei 7%.
Und wir wissen, wo unser Geld gelandet ist und weiter fließen wird: in Afghanistan, in Kosovo-Krieg, in Irak, in Syrien, in Libyen und in vor allem bei den Millionen von Flüchtlingen und das noch lebenslang.
Statt wir eigene Arbeitslosen und Minijobber weiter qualifizieren, holen wir hinein Kulturfremden, die hier kaum sich integrieren wollen und dazu noch Milliarden kosten.
Nicht mit uns und nicht mit mir.

Gravatar: Ketzerlehrling

Läuft wie am Schnürchen. Enteignen kann man auf vielfältige Art und Weise.

Gravatar: Bertl

Die Grünen werden euch die C02-Steuer, genannt Bepreisung, wieder vollständig zurück geben, damit ihr euch den teureren Sprit und das Heizöl leisten könnt.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Es geht ans Eingemachte

Inflationstechnisch ist Deutschland auf Kurs, es geht geradewegs auf venezolanische Verhältnisse zu.

Mit fast 50 % Einkommenssteuer für Besserverdiener , 18 % Krankenkassenabgaben , Renten- und Arbeitslosenkasse sind schon mal 60 % des EInkommens futsch.
Mi tdem was übrig bleibt muss man dann den Rest begleichen, Miete, Fahrtkosten ( wenn die Bahn denn fährt ), Stromkosten für die höchsten Stromkosten Europas, Treibstoffkosten mit CO2-Abgabe ( um das Weltklima zu retten ), steigende Krankenkassenbeiträge ( um auch den Afghanen beste Krankenversorgung zukommen zu lassen ), etc.

Im allgemeinen kann man dem Geld verdienenden Teil der Bevölkerung nicht abknöpfen, und so kommt dann also die Inflation ins Spiel, die geht auf Renten, Ersparnisse, Wohneigentum und natrürlich auf die Lebenhaltungskosten, und nachdem die Inflation jahrelang ignoriert wurde ist sie plötzlich wieder da, und durchaus so etwas wie eine Sondersteuer, denn diese Inflation ist nicht göttlich, sondern durch die EZB gemacht und von der Bundesregierung gewollt.
In jedem Staat, der kurz vor der Insolvenz steht, schlägt die Inflation zu, und bei 30 % aufgrund der Corona-Krise zusätzlich gedrucktem Geld muss 30 % Inflation folgen, damit das Warenangebot wieder im Gleichgewicht sind.

Bei 30 % Inflation hat der Staat gleichzeitig 30 % weniger Schulden, allerdings haben die Bürger auch 30 % weniger Rente, Immobilienvermögen und weniger Einkommen.
Das ist durch Lohnerhöhungen nicht auszugleichen, zumal Industriearbeitsplätze im Energiesektor nach Frankreich, Polen oder Tschecheien abwandern ( wegen CO2 und Atomstrombashing ) , die Arbeitsplätze im Automobilbau wandern nach China aus ( wegen dem Verbrennungmotorbashing ), die Chemiebranche wandert nach Indien ( wegen der hohen Energiepreise ) der Lebensstandard wird also sinken und wir finden uns auf griechischem Niveau wieder.

Alle Gesetze gegen die Industrie und fürs Gelddrucken sind politikergemacht, das ist keine unvermeidbare Kastastrophe, es ist gewollt um Deutschland als Industriestandort aufzulösen ( dafür retten wir die Welt und das Klima ).

Dem Triuvirat von Merkel, vonDerLeyen und Lagarde sei Dank.

Gravatar: Hajo

Das geht über alle Umsätze, bei den Dienstleistungen angefangen bis hin zur Produktion und ist nur die halbe Wahrheit, denn dort wo es vielen weh tut ist im Konsumgüterbereich und in weiteren lebensnahen Kostenstrukturen die unabdingbar sind und das alles zusammen wird viele finanziell noch zu Grunde richten. Das ist nur noch eine Frage von Zeit und dieses mal werden sie nicht in der Lage sein, diese selbstverschuldete Krise zu verhindern, die alles in den Schatten stellen wird, was wir bislang hatten, wenn man mal von den großen Kriegen der Vergangenheit absieht.

Das dürfte auch mit ein Grund sein, warum sie auf die vierte Amtszeit verzichtet, denn dann kann sie sich noch heraus reden, obwohl ja hinlänglich bekannt ist, daß gerade ihr Einfluß maßgeblich zu diesem schlechten Ende führen wird.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Bald Inflation bis 5% möglich“!!! ...

Worauf unsere heißgeliebte(?) Göttin(?) ganz besonders stolz wäre, weil ihre Planung (bisheriges Inflationsziel von 2%) dann mit mehr als dem Doppelten übererfüllt wäre – was noch nicht einmal der FDJ-gestützten DDR gelang!??
https://www.youtube.com/watch?v=jiHdEr3_rQU

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang