AfD entblößt Finanzpolitik der EU und Merkel-Regierung:

Inflation und Steuerwucher nehmen die Bürger in die Zange

»Die Bürger werden von zwei Seiten in die Zange genommen. Auf der einen Seite schlägt die Nullzins- und Geldschwemme-Politik der EZB unaufhaltsam auf die Verbraucherpreise durch. Auf der anderen Seite lässt der CO2-Steuerwucher die Energiekosten explodieren.«

Screenshot YouTube, DW
Veröffentlicht:
von

Laut Statistischem Bundesamt hat die Inflation der Verbraucherpreise in Deutschland im Mai mit 2,5 Prozent ein Zehnjahreshoch erreicht. Steigende Energiekosten haben sich als wesentlicher Preistreiber erwiesen. Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag, Alice Weidel:

»Die Geldbeutel der Bürger werden von zwei Seiten in die Zange genommen. Auf der einen Seite schlägt die Nullzins- und Geldschwemme-Politik der Europäischen Zentralbank nach dem Immobilienmarkt jetzt auch unaufhaltsam auf die Verbraucherpreise durch. Diese Entwicklung wird durch die Folgen der Corona-Politik noch beschleunigt und verschärft.

Auf der anderen Seite lässt der CO2-Steuerwucher die ohnehin viel zu hohen Energiekosten explodieren und schmälert die verfügbaren Haushaltseinkommen von Mittelschicht und Durchschnittsverdienern, denen immer weniger Netto vom Brutto in der Tasche bleibt. Vor diesem Hintergrund ist es unverantwortlicher Raubbau am Wohlstand der Bürger, dass sowohl die Regierungsparteien als auch die Grünen über das Drehen an der CO2-Steuerschraube die Preise noch weiter in die Höhe treiben wollen.

Die Bürger werden durch Nullzins und exzessive Geldschöpfung im großen Stil enteignet, um die aus dem Ruder gelaufenen Staatsschulden in der Eurozone zu begleichen. Diese Entwicklung ist bereits in vollem Gange und ist durch die verfehlte Corona-Maßnahmenpolitik rasant beschleunigt worden. Ohne eine finanzpolitische Wende, die Szenarien zum Ausstieg aus der Euro-Falle einschließt, droht die Zerstörung der Mittelschicht und die dauerhafte Verarmung großer Teile der Bevölkerung.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: W.E. Mai

Von Wahrnehmung, Analyse und daraus gebildeter MEINUNG:
Zum Höhenflug der GRÜNEN: Der zeigt, dass es eine ("Elite-") Klientel in DEU gibt, die den psycholog. und philosoph. gebrieften Auftritten der Grünen-Führung zur Pflege ihres Lifestyle-Sprechs und -Gefühls bestens folgen kann, weil es ihr ökonom. sehr gut geht und mit einer grünen Politik weiterhin sehr gut gehen wird. Die Grünen können diese ihre Anhänger auch entsprechend zum Wählen motivieren.
Jene, die eher zur mio-fachen Hartz-IV-Community od. analogen "Lebenskunst-Daseins" gehören mögen, verspricht man eine deutl. Erhöhung ihrer staatl. Bezüge, günstige Mieten eingeschlossen.
(Mindestlohn von 12 EUR sollte indess parteiübergreifend selbstverständl. sein, ebenso eine gerechte diskriminierungsfreie Bildungspolitik mit entsprechender Infrastruktur!)
Doch obwohl auch die SPD diese Community mit sozial "passenden" Versprechungen an die Wahlurne locken will/wollte, gehören diese Wahlberechtigten eher zur größeren Gruppe der Nichtwähler - was auch mit bildungspolit. und kulturellen Lebenssituationen zu tun haben dürfte und mangelndem Interesse, sich über eigene Bedürfnisse - "Wohlergehen" - hinaus mit polit. Zusammenhängen - auch EU- und weltweit - auseinanderzusetzen. Ist ja auch anstrengend.
Jedem, der sich sachlich objektiv intensiv mit grüner Politik und deren staatl. Machtambitionen vertieft auseinandersetzt, ist klar, wohin diese Partei das Land "führen" will: Wird ja schon deutlich, wenn man bereits aus der Programm-Überschrift "Deutschland - alles ist drin" DEUTSCHLAND streichen will. Schon Fischer wollte u.a. "DEU verdünnen" - soll heissen: Deutsche müssen durch entsprechend umfangreichen Ausländerzuzug zu einer Minderheit werden, die wahltechn. nichts mehr zu melden hat.
Derzeit bevorzugt man lifestylmaßig eher die (unangemessenen?) Ansprüche von Minderheiten - von GGlichen demokrat. Mehrheitsrechten (ohne Minderheitendiskriminierung natürlich) weit entfernt.

Irgendwie erinnern diese grünen Säulenheilige mit dem erhobenen Zeigefinger an die Bibel, wo u.a. geschrieben steht:
"Jesus predigt und diskutiert im Tempel; auch Kaufleute (und analoge selbsternannte "Eliten") sind anwesend. Schließlich nennt Jesus diese Spezies aufgrund deren Gebarens Heuchler und Pharisäer und wirft sie aus dem Tempel."

Bei den grünen "Lifestylern" brüstet man sich denn auch mit dem E-Auto (Zweitwagen neben dem SUV, und natürlich bei entsprechend bequemer Infrastruktur dazu), schickt seine Kids in Privatschulen (mit entsprechend "erlesenem" Publikum), wo man sie denn inzw. öffentlichkeitswirksam mit dem E-Mobil hinbringt.
Grüne sind (waren es zumind. bis vor kurzem noch) die Vielflieger unter den Politikern und "man" postete auch schon mal u.a. ein Foto vom Trip nach L.A. über Silvester, flog 40.000 km um den Globus, um "vor Ort die Auswirkungen der Klimakrise" anzusehen (Claudia R.).
Nur eine gleichgesinnte "Lifestyle"-Community (s.a. Sara Wagenknechts "Abrechnung" in "Die Selbstgerechten", die man dafür auch aus der Partei "Die Linke" werfen will, wie die Grünen einen Boris Palmer, der nicht deren philosoph. Lifestyle-Sprech nachflötet und den man ob seiner MEINUNG kreuzigen will).
Die SPD "büßt" für Hartz-IV"/Agenda 2010 bis dato alleine, obwohl diese Maßnahmen MIT den Grünen in ihrer Schröder-Fischer-Ära beschlossen wurden. So lange sie auch noch die "Zugewanderten" (NICHT die als echt verfolgt Hilfsbedürftigen nach dem Asylrecht und der Genfer Konvention sind gemeint!) als "Goldstücke" umarmt, Migrantenquoten ohne Rücksicht auf Eignung, Befähigung und fachl. Leistung" (GG) pflegt, DEU (dem Steuerzahler) die Schulden der EU-Südschiene via Brüssel und der EZB "schenkt", dürfte sie mit ihren Umfragewerten auch im Wahlergebnis weiter dümpeln.
Unter all den polit. Protagonisten sind am meisten die zu verachten, die bereits im Zuge ihrer Wahlkampfversprechen wissen, diese niemals halten/einlösen zu können, also bewusst lügen. Parteiprogramme zu studieren und seine Wahl entsprechend zu treffen, könnte vor weiterer Enttäuschung und Frust bewahren - od. aber den von der Lebensrealität vieler Menschen abgehobenen (verheuchelten) Lifestyle-Bedürfnissen frönen - auch die Medienbeeinflussungen (vergrünter Chefredaktionen) genau beobachten!

Gravatar: Reinhard

Auch hier wiederholt sich der Zustand wie am Ende der DDR. Wir sind ab 1985 im Osten immer weiter verarmt, bis 1990 der Totalbankrott kam. Inflation gab es bei uns auch, sie wurde jedes Jahr schlimmer. Während der Kurs der Ostmark zur D-Mark Mitte der 70-er Jahre noch 1:3 war, war er 1985 schon 1:5 und 1990 dann 1:10. Wenn der Abwärtstrend erst mal in Gang gekommen ist, geht es immer schneller nach unten. Wann endlich begreifen das die Leute im Westen und wählen nicht mehr Grün ?? Solange kein Umdenken einsetzt, wird es immer weiter bergab gehen wie am Ende der DDR, da führt kein Weg dran vorbei. Vor allem müßten auch die Politiker für ihr Handeln hart bestraft werden !

Gravatar: Peter Müller

Es ist sicher und nicht zu bestreiten, dass diese Regierung eindeutig und vorsätzlich gegen die eigenen Bürger arbeitet. Diese Regierung ist angetreten um Deutschland und die Menschen in Deutschland zu zerstören. Es ist so offensichtlich, dass es keiner weiteren Worte bedarf. Die AfD ist der einzige Lichtblick für die Bürger des Landes, insbesondere für die Deutschen. Die AfD hat erkannt, dass sich nur starke Nationalstaaten mit voller (anzustrebender) Souveränität gegen die marxistisch-globalistischen Zerstörungsexzesse verteidigen können. EU in der bisherigen Form, UN, WHO usw. müssen reformiert, besser noch abgeschafft, werden. Sie bringen nur Plandemien, BLM, Klimawahn, Krieg, Zerstörung der Familien, Zerstörung der Kulturen und Volksgemeinschaften, Genderidiotie usw.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Die AFD sind die einzigen die normal denken und die Wahrheit sagen. Deswegen hasst die übrige Politik Mannschaft sie geradezu, verleumdet und diskriminiert sie laufend, das ist genauso eine Schande wie ihre Politik, die nichts taugt!!

Gravatar: Ingeborg Mayer

Die ganze jetzige Politik SPD, CDU, LINKE, und Grüne gehören hinter Schloss und Riegel! Sie regieren nicht, sie zerstören und vernichten unser Land.

Gravatar: karlheinz gampe

Es ist ganz einfach geht einfach weg. Andere Länder freuen sich auf Euch mit ganz wenig Steuern und Abgaben.

CDU+ SPD sind die Parteien ungebildeter Idioten ! Wären die gebildet, dann wüssten die dann am Ende des Weges oft der Kopp ab ist oder der Galgen wartet. Hätten statt Marx lieber Machiavelli lesen sollen. Und die Deutschen werden nicht wieder zurück kommen wie einst die Römer , welche die Politiker(Menius Agrippa) mit drastischer Senkung der Steuern und Einsetzung Volkstribun wieder Nach Rom zurück lockten. Der Volkstribun war 24h am Tag für den Bürger da und schützte diese vor Wilkür und Politik. Dieser Ankläger des Volkes war bei Politikern verhasst. Die römischen Bürger hatten viel mehr Demokratie als heutzutage die Deutschen.

Gravatar: Schnully

Geldvernichter wie Spahn , Scheuer und Bazooka Scholz gehören bestraft ! Aber Scholz läßt sich als Kanzlerkandidat feiern , wohlwissend das seine 10 % Partei Chancenlos sein wird . Nicht die Parteien sind das Problem sondern unmündige Bürger die es wagen falsch zu wählen , so sehen die Sozialisten langsam ihr erhofftes Grün-Rot-Rotes Imperium schwinden und Merkel macht sich mit den Einreisbedingungen Chiles vertraut

Gravatar: Werner Hill

Der letzte Satz bringt die (fast) ausweglose Situation auf den Punkt: da aber weder eine finanzpolitische Wende noch ein Ausstieg aus der Euro-Falle z.Zt. machbar sind, drohen die Zerstörung der Mittelschicht und die Verarmung der Bevölkerung.
"Man" kann ja dann die Verarmten unterstützen - allerdings nur wenn sie sich resetkonform verhalten ..

Was die offizielle Inflation betrifft, sei nur erwähnt: Benzin seit Nov.20 +45%, Heizöl +73%, meine Krankenvers. +19% und im Hinblick auf Rohstoffpreise, Chipmangel und Lohnentwicklung ist das auch kein vorübergehendes Phänomen.

Aber die CO2-Steuer muß ich doch verteidigen: wir retten damit immerhin das Weltklima, verschaffen Migranten ein besseres Leben und - vor allem - wir retten Millionen Leben durch steuerfinanzierte "Gratis-Geschenke" in Form von Masken, Coronatests und Impfungen ..

Gravatar: Ketzerlehrling

Dieses totalitäre Konstrukt und die Pöbellänger in Europa müssen finanziert werden. Und wer ist wohl der Geldgeber? Richtig, der Blödmichel.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »die Zerstörung der Mittelschicht und die dauerhafte Verarmung großer Teile der Bevölkerung« ...

Was (selbst für mich offensichtlich) von Anfang im „Plan“ wie Ziel unserer(?) heißgeliebten(?) Göttin(?) liegt und sich auch in der scheinbaren Sicherheit unserer(?) Allmächtigen darüber, nicht nur ihr(?) Volk zu besiegen, auch in der göttlichen(?) arrogant-ignoranten Corona-Politik Merkels widerspiegelt!!!
https://www.dw.com/de/meinung-merkels-corona-politik-ist-ignorant-und-arrogant/a-55440185

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang