Jeder siebte Bürger hat Probleme, die Alltagskosten zu stemmen

Inflation treibt Millionen Menschen in die Existenznot

Einer YouGov-Umfrage im Auftrag der Deutschen Bank und Postbank zufolge können bereits 15,2 Prozent der Deutschen nicht mehr ihre Lebenshaltungskosten bestreiten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Inflation treibt immer Menschen in die Armut. Einer YouGov-Umfrage im Auftrag der Deutschen Bank und Postbank zufolge können bereits 15,2 Prozent der Deutschen nicht mehr ihre Lebenshaltungskosten bestreiten. Das berichtete die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Im März 2022 war die jährliche Inflationsrate in Deutschland auf etwa 7,3 Prozent antestiegen. Das sei die höchste Teuerungsrate im wiederereinigten Deutschland, heißt es.

Aber es wird noch schlimmer kommen: Denn die Folgen der Sanktionen und Embargos gegen Russland und die damit verbundenen hohen Energiepreise haben sich auf die meisten Menschen noch gar nicht direkt ausgewirkt. Wenn im Laufe dieses und nächsten Jahres die Nebenkosten- und Heizkostenabrechnungen kommen, werden viele Menschen tief in die Tasche greifen und auf andere Dinge verzichten müssen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Planspiele der Globalisierer laufen gut und reibungslos. Sie können mit ihren Figuren, die sie in die westlichen Regierungen gesetzt haben, zufrieden sein.

Gravatar: Bertl

Und wo bleibt die Entlastung, z.
B. beim Sprit? Warum gibt es keinen Deckel beim Gaspreis? Warum können das andere Länder und wir nicht?

Gravatar: Lutz

Tja, unser super-toller Wirtschaftsminister Habückling-Scheichkriecher sorgt für richtig Schwung beim Gang ins Elend.

Die Frischluft-Orchester haben zu der gestrigen Entscheidung m. E. erheblich beigetragen.

Leute, weiter Spaziergänge mit der Forderung nach Energie aus Rußland (und damit den Erhalt von Arbeitsplätzen) und Stopp der Waffenlieferungen an den Clown in Kiew!!!

Die Freiheit und das Himmelreich gewinnen keine Halben. Und wir sind keine Halben (FJS)!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Einer YouGov-Umfrage im Auftrag der Deutschen Bank und Postbank zufolge können bereits 15,2 Prozent der Deutschen nicht mehr ihre Lebenshaltungskosten bestreiten.“ ...

Was immer mehr auch unsere(!) Kinder betrifft!

Ja mei: Wie erkannte schon die Nolte Dorle?
https://de.wikipedia.org/wiki/Dorothee_Nolte

„Kinder lernen, was sie leben“!!!
http://www.leben-ohne-schule.de/dorothy.nolte/kinder_lernen.html

Was aber absolut kein(?) Problem darstellt, da unsere(!) Kinder dem Staat(?) gehören??? https://sciencefiles.org/2014/11/07/bundesverfassungsgericht-stellt-eindeutig-fest-kinder-gehoren-dem-staat/

Gravatar: asisi1

Habe ich jetzt etwas nicht verstanden?
Seit 20 Jahren wählen von 10 Deutschen, 9 die Lumpen welche uns diesen Dreck beschert haben. Und jetzt erst schauen sie in ihre Geldbörse. Diese Entwicklung mit diesen deutsch hassenden Politiker zeichnet sich doch schon lange ab. Selbst Hilfsschüler haben mittlerweile gemerkt, das bei Mac Doof die Burger teuer und dafür kleiner geworden sind.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang