Gastbeitrag von Meinrad Müller

Inflation ist, wenn Vermögen schmilzt wie Eis in der Sonne

Das Geld schmilzt. Und somit auch der Lebensstandard. Anbei ein illustrierendes Beispiel.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Inflation 8 %

Beispiele:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Inflation ist Geldentwertung vom Feinsten und der Besitzende von Barvermögen könnte am Ende mittellos dastehen, was aber die politische Kaste relativ wenig interessiert, denn wäre es so, dann würden sie es erst garnicht soweit kommen lassen und diese extremenTendenzen gingen schon MItte der achtziger Jahre los, wo man ungehemmt alle Hüllen fallen gelassen hat und der sogenannte amerikanische Way of Life war von anfang an auf Sand gebaut und der Dollar als Leitwährung wird uns mit in den Abgrund ziehen und das sieht man am Verfall des Euros, der uns noch schwer zu schaffen macht und uns keine gute Zukunft erwarten läßt.

Deshalb sind ja auch Staaten wie China, Indien und Rußland daran interessiert sich vom Dollar frei zu machen, Vorreiter davon waren ja auch schon andere kleinere Staaten, wie z.Bsp. Lybien, die im Nordafrikanischen Raum den Golddinar einführen wollten um aus der Abhängigkeit des Dollars zu fliehen, was dem damaligen Staatspräsidenten ja nicht gut bekommen ist.

Wenn es nun den großen im Osten gelingt sich freizuschwimmen, dann wird man sie nicht beseitigen können und langfristig wird es sich dann zeigen, wer die bessere Geldpolitik macht und gleichzeitig schwächt es die USA ennorm, denn viele würden auf diesen neuen Zug aufspringen und die Europäer könnten dann zusehen, wie ihre eigene Währung über die Leitwährung der Welt weiter verfällt und am Ende sind wir alle nichts mehr wert und wie sich das dann im Einzelnen auswirkt, wird sich schon in Kürze zeigen, da ist nichts gutes zu erwarten.

Mit anderen Worten, wer über seine Verhältnisse lebt, wird irgendwann mal die Rechnung präsentiert bekommen und die Geldflut im Unverstand wird am Ende alle Werte vernichten, wobei die Staatsverschuldungen gerate bei den neuen Aufsteigern im Osten noch vergleichsweise moderat sind und ihre Voraussetzung mit einer eigenen Leitwährung weit besser sind, als unsere abgehalfterte Geldpolitik, die man bald in der Schubkarre zum Laden bringen muß um dafür einen Laib Brot zu erhalten, was die schon lange wissen, es aber aus der Verzweiflung heraus unter der Decke halten.

Gravatar: karlheinz gampe

Inflation ist immer Ergebnis krimineller Politik und krimineller Politiker! Und nicht Putin ist der Verursacher wie verlogene, bildungslose Medien behaupten!

Gravatar: Freiherr von

Ranking 181 Länder: BRD auf dem letzten Platz der besten Länder zum Auswandern,, Platz 181 ( also für Neubürger geeignet)
Platz 1 Mexico..TOP

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang