Höchster Wert seit Datenerhebung für die Bundesrepublik im Jahr 1951

Inflation in Deutschland jetzt offiziell bei 10,9 Prozent

Scholz und seine Genossen fahren Deutschland mit voller Wucht vor die Wand. Die Wirtschaft wird destabilisiert, das Land in einen Krieg getrieben und das Geld wird immer weniger wert. Die Inflation liegt jetzt - offiziell - bei 10,9 Prozent. Das ist der höchste Wert für die Bundesrepublik. Oder anders ausgedrückt: nur vor Hitler war die Inflation höher.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Das Berliner Triumvirat aus Scholz, Lindner und Habeck bekommt nichts auf die Reihe, gar nichts. Die deutsche Wirtschaft rast auf eine Rezession zu. Die Wirtschaftsexperten gehen von einem Rückgang der Wirtschaftsleistung von bis zu einem Prozent im kommenden Jahr aus. Um das deutlich zu machen: damit ist nicht weniger Wachstum gemeint als bisher prognostiziert, sondern ein veritabler Rückgang. Und was macht der Wirtschaftsminister dagegen? Nichts - bis auf sein Dauer-Betroffenheits-Gesicht.

In allen Bereichen steigen die Kosten, das Geld wird weniger wert und die Inflation galoppiert davon. Sogar offiziell liegt sie jetzt im zweistelligen Bereich, aktuell bei 10,9 Prozent. Dass sie faktisch bereits zuvor deutlich über den offiziell vermeldeten Steigerungsraten lag, ist jedem, der für seine Ausgaben selbst aufkommen muss und nicht vom Bürger voll alimentiert wird, ohnehin klar. Der jetzige Wert ist der höchste Wert in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Nur vor Hitler war die Inflation höher als heute. Und was macht der Finanzminister? Nichts. Er regiert lieber weiterhin schlecht bis miserabel als gar nicht.

Und dann ist da ja noch Scholz. Der handelt mit den Wahhabiten in Saudi-Arabien einen Gas-Handel aus. Mit einem totalitären Staat, der einen Angriffskrieg führt, Frauenrechte und Rechte von Minderheiten missachtet wie auch eine homosexuellen-feindliche Politik betreibt. Grundsätzliche Menschenrechte werden in Saudi-Arabien missachtet, darunter auch das Recht auf Meinungsfreiheit. Mit solchen Leuten also verhandelt Scholz, um nicht mit Russland reden zu müssen. Was genau wird Russland vorgeworfen??? Und was macht Scholz noch? Krank macht er.

10,9 Prozent Inflation im September. Offiziell! Im August lag sie - offiziell - noch bei »nur« 8,8 Prozent.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hotzenplotz

Scholz und seine Mannen sprechen "zukünftig." Es kann werden. Es muss aber nicht, oder aber es sieht ganz gut aus. Wir machen jetzt den dritten Schwachsinn, mal sehen, was dabei heraus kommt.

>Aber, es ist doch schon geworden, und zwar katastrophal<

In den Polit- Shows bemerke ich immer mehr Tricks, die angewendet werden, um höchst brisante Themen umzulügen. Hilfestellung für die MOderatoren kommt dabei oft von "Sozialvereinen. "In diesen Polit- Diskussionen, wird gegenwärtig gerne der Armuts- Rentner, und die Armuts Familie angesprochen, in einer vorgespielten Form der Hilfestellung.

Als Bsp. Wie soll Frau XYZ von was Leben, wenn ihre Rente 800.- EURO beträgt und ihre Miete 570.- EURO.
Dann wird ein wenig hin und her gemacht, und als Lösung, den Zuschauern, die sogenannte Grundsicherung präsentiert.

Lange Rede, kurzer Sinn, für Frau XYZ, ändert sich nicht viel zum Positiven. Ihre Miete zahlt sie weiter von der Rente, und zu den verbleibenden 230.- EURO erhält sie nach Antrag und Prüfung 220.- EURO Grundsicherung, nach SGB XII, hinzu. Dann hat sie die 450.- EURO, aus der Grundsicherung.

Das sie aber nun zwischen 120.- und 150.- EURO (eher mehr) für Strom zahlen muss, bleibt ausgespart. Dann hat sie bei angenommenen Stromkosten von 150.- EURO, noch drei hundert EURO, abzgl. Telefon 30.- EUR. und Fahrtkosten 40.- EUR., wg. Einkauf/Ärzten u.a., hinzu kommen die obligatorischen Rezeptgebühren ihrer Medikamente, geschätzt 50.- EURO. Das ist aber verschieden, ich habe hier meine Kosten eingetragen, es gibt aber Leute mit beträchtlich höheren Kosten. Es verbleiben 180.- EURO. Davon, soll nun ein Mensch sich so ernähren, dass er keine Mangelerscheinungen bekommt. Davon kann man den Magen mit Billig-Weissbrot vom Discounter füllen, sich aber nicht ordentlich ernähren. Das aber, ist gerade bei den Älteren so wichtig. Es ist davon keine Zahnbehandlung, zwecks Zahnersatz oder Gebiss leistbar, keine Brille, keine Schuhe. Und was steht da so schön in den Bescheiden?...."um am Leben teil nehmen zukönnen."

Gravatar: Freichrist343

Das ist unfassbar. Es ist kein Wunder, dass jetzt in Italien Meloni regiert. Nur konservative Parteien können die Probleme lösen. Die SPD hat sich von 25 auf 18 % verschlechtert. Die AfD hat sich von 10 auf 14 % gesteigert. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang