Höchster Wert seit Datenerhebung für die Bundesrepublik im Jahr 1951

Inflation in Deutschland jetzt offiziell bei 10,9 Prozent

Scholz und seine Genossen fahren Deutschland mit voller Wucht vor die Wand. Die Wirtschaft wird destabilisiert, das Land in einen Krieg getrieben und das Geld wird immer weniger wert. Die Inflation liegt jetzt - offiziell - bei 10,9 Prozent. Das ist der höchste Wert für die Bundesrepublik. Oder anders ausgedrückt: nur vor Hitler war die Inflation höher.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Das Berliner Triumvirat aus Scholz, Lindner und Habeck bekommt nichts auf die Reihe, gar nichts. Die deutsche Wirtschaft rast auf eine Rezession zu. Die Wirtschaftsexperten gehen von einem Rückgang der Wirtschaftsleistung von bis zu einem Prozent im kommenden Jahr aus. Um das deutlich zu machen: damit ist nicht weniger Wachstum gemeint als bisher prognostiziert, sondern ein veritabler Rückgang. Und was macht der Wirtschaftsminister dagegen? Nichts - bis auf sein Dauer-Betroffenheits-Gesicht.

In allen Bereichen steigen die Kosten, das Geld wird weniger wert und die Inflation galoppiert davon. Sogar offiziell liegt sie jetzt im zweistelligen Bereich, aktuell bei 10,9 Prozent. Dass sie faktisch bereits zuvor deutlich über den offiziell vermeldeten Steigerungsraten lag, ist jedem, der für seine Ausgaben selbst aufkommen muss und nicht vom Bürger voll alimentiert wird, ohnehin klar. Der jetzige Wert ist der höchste Wert in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Nur vor Hitler war die Inflation höher als heute. Und was macht der Finanzminister? Nichts. Er regiert lieber weiterhin schlecht bis miserabel als gar nicht.

Und dann ist da ja noch Scholz. Der handelt mit den Wahhabiten in Saudi-Arabien einen Gas-Handel aus. Mit einem totalitären Staat, der einen Angriffskrieg führt, Frauenrechte und Rechte von Minderheiten missachtet wie auch eine homosexuellen-feindliche Politik betreibt. Grundsätzliche Menschenrechte werden in Saudi-Arabien missachtet, darunter auch das Recht auf Meinungsfreiheit. Mit solchen Leuten also verhandelt Scholz, um nicht mit Russland reden zu müssen. Was genau wird Russland vorgeworfen??? Und was macht Scholz noch? Krank macht er.

10,9 Prozent Inflation im September. Offiziell! Im August lag sie - offiziell - noch bei »nur« 8,8 Prozent.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Eddi

"Inflation in Deutschland jetzt offiziell bei 10,9 Prozent" "Offiziell" gehören diese Zahlen zurück auf den verlogenen Müllhaufen wo sie hergekommen sind. Das die Inflation wesentlich höher ist kann wohl jeder im eigenen Geldbeutel feststellen.

Gravatar: Zicky

Es ist schon erstaunlich, wie schnell "Verschwörungstheorien" wahr werden.
Egal wo man hinschaut. Ob Finanzen, Gesundheit, innere Sicherheit, äußere Sicherheit, Wirtschaft, Bildung.
Stets werden die zuerst als Verschwörungstheorien der "Schwurbler, Aluhüte, Rechten, Nazis usw." Bezeichneten schon fast zwangsläufig wahr.
Das wundert auch nicht. Schaut euch diesen Haufen in Berlin doch an. Nicht einer, der auch nur annähernd Ahnung von dem hat, was er tut. Offensichtlich ist bei dieser sektenähnlichen Formation (Regierung kann man das nicht nennen) Dummheit, Nichtskönnen, lügen, kindliche Naivität und Gewaltbereitschaft gegen das Volk Voraussetzung in diesem Kader der Deutschlandzerstörer nach "Oben" geschwemmt zu werden. Allesamt lieben sie es anscheinend, den langen Arm der Amerikaner tief in ihrem Arsch zu spüren, der sie wie Kasperlepuppen ihre Köpfe nicken lässt.
Ich persönlich verabscheue diese braune Parteienbrühe in Berlin zutiefst und halte mich lieber an die heute als Verschwörer Diffamierten und die AfD, weil die heute schon wissen, was morgen sein wird.

Gravatar: Lutz

Von Ronny Zasowk (kopiert):

"Ich möchte kein Spielverderber sein und verstehe auch die Freude über jede "Entlastung", wenn sie denn wirklich bei den Betroffenen ankommt. Aber man sollte nicht vergessen, dass jedes Paket, jeder Nachtragshaushalt, jedes Sondervermögen den großen Knall nur verzögert und letztlich sogar verschlimmert. Der Staat hat kein Geld, das sind alles Mittel, die wir irgendwann bezahlen müssen. Wenn die Geldmenge wächst, ohne dass dem reale Werte gegenüberstehen, hat das unweigerlich Inflation und damit Entwertung unserer Ersparnisse zur Folge. Sollte man im Hinterkopf haben, wenn Scholz den großzügigen Gönner gibt. Es ist euer Geld, womit er euch beschenkt."

Im besten Deutschland*), das es jemals gegeben hat - Scheichkriecher Scholz**) verpiß dich endlich, du Totalversager!!!

*) Übrigens, Karlchen kämpft nicht nur heldenhaft gegen die P-l-andemie sondern twittert auch, daß wir Krieg mit Rußland haben; seine Glaskugel ist also vielseitig.

**) Ole Leberwürstchen, der Kuhscheiße-Stapler hatte in Katar seinerzeit ein beindruckenderes Affentheater abgezogen - die Scheichs hatten den grünen Fuzzy überhaupt nicht ernstgenommen, was er allerdings nicht bemerkt hatte und von erfolgreichen Verhandlungen rumquakte.

Gravatar: asisi1

Die 10 % haben bestimmt Grüne aus der Hilfsschule errechnet! Natürlich versteht es sich , das die einen Abschluss im Völkerball haben!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Das ist der höchste Wert für die Bundesrepublik. Oder anders ausgedrückt: nur vor Hitler war die Inflation höher.“ …

Ja mei; auch hier wieder die Frage:

Ist das schon darum politisch gewollt, weil es angeblich die „Not“ ist, welche die Menschen ´zwingen` wird, sich zu beugen???
https://www.youtube.com/watch?v=tRDjReJc7wo

Gravatar: dankefürnichts

Und wofür das alles? Wofür der Ruin der eigenen Wirtschaft, des Wohlstandes, der sozialen Sicherheit, der Zukunft? Für das korrupteste Land Europas, das Dreckloch Ukraine? Nein, natürlich nicht. Sondern für das Dreckloch USA! #FCKUSA

Man kann aber auch Baerbock glauben, wenn sie hohle Phrasen von Freiheit drischt und sich dabei selbst für intelligent hält. Denn ohne diese selbstzerstörerische Politik dieser Verbrecher überfällt Putin ja die NATO und erobert uns alle. Sieht nicht so aus, als ob Russland dazu in der Lage wäre, oder? Aber das Denken darf man bei Baerbocks Geschwafel nicht anfangen - macht sie ja auch nicht.

Gravatar: Croata

Es geht einfach zu schnell, ich habe Eindruck, jeden Monat mind. 1% mehr.
Ampel ?

Ich hoffe, die Wähler überlegen sich gut was die da wählen.

Es sind einfach die Fakten - schaut was spricht für die Ampel, und was dagegen.
Es kann doch nicht Wahr sein das Sie sich für Ihre Kinder so eine Zukunft wünschen ?

Danke!

Gravatar: asisi1

Tangiert den Michel nicht, denn das Geld kommt vom Amt.
Und außerdem kann er sowieso nicht bis 10 zählen! Wenn sein Leben nicht klappt , geht es zum Amt und es sind immer noch Idioten da, die Steuern zahlen!

Gravatar: maasmaennchen

Erst die fette Abrissbirne mit dem Nussknackergesicht und jetzt diese antideutsche Schandregierung. DAS kann auf Dauer kein Land aushalten.Leute ich sag euch wählt endlich AfD oder ihr seid alle raus.

Gravatar: Sam Lowry

In meinem Warenkorb sieht das deutlich schlechter aus, da sind nämlich nur Lebensmittel, Mietnebenkosten und 10 Liter Benzin drin...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang