Offiziell wird ein Rückgang auf 7,5 Prozent vermeldet

Inflation in Deutschland im Juli bei mindestens 8,5 Prozent

Die Mainstreammedien vermelden einen offiziellen Anstieg der Inflation in Deutschland auf 7,5 Prozent. Das wäre ein leichter Rückgang gegenüber dem Vormonat. Das Statistische Bundesamt vermeldet die niedrigen Zahlen, wird allerdings von der Realität des harmonisierten Inflationsmaß der EU überholt.

Screenshot Phoenix Youtube
Veröffentlicht:
von

Die Altparteienpolitiker im Land, vor allem die der Berliner Ampel, versuchen seit Wochen, die Inflation in Deutschland klein zu reden oder weitestgehend zu verschweigen. Die Mainstreammedien haben sich längst dieser Verharmlosungs- und Vertuschungsstrategie angeschlossen und veröffentlich - bestenfalls - relativ harmlos erscheinende Zahlen. Da wird von einer offiziellen Inflationsrate von um die sieben Prozent geschwafelt, stets ergänzt mit dem Hinweise, dass natürlich der Krieg in der Ukraine daran schuld sei und der »böse Putin«. Wo die Statistiken nicht selbst nach eigenen Vorgaben »bearbeitet« werden können, da behilft man sich zahlloser Tricks.

Dumm für die Trickser und Täuscher ist es natürlich, wenn am selben oder am nächsten Tag die vermeldeten geschönten Zahlen von der Realität überholt werden. Denn während sich das Statistische Bundesamt samt Ampel und Mainstreammedien bemühen, die angeblichen »nur« 7,5 Prozent Inflationsrate weiter zu verbreiten, wirft ihnen die EU einen ordentlichen Knüppel zwischen die Beine.

Gemäß dem harmonisierten Inflationsmaß der EU stieg die deutsche Inflation im Juli auf 8,5 Prozent, verglichen mit 8,2 Prozent (gemäß demselben Inflationsmaß) im Juni. Die harmonisierte deutsche Inflationszahl bricht damit einen Rekord. Die Inflation in Deutschland ist also einerseits laut EU deutlich höher und andererseits geht sie nicht zurück, sondern geht weiter stetig nach oben und ist auf Rekordkurs.

Die (H)Ampel-Männer in Berlin sitzen nur da und schauen betroffen aus der Wäsche. Lösungen sind von ihnen bei diesem  Thema - wie bei vielen anderen Themen auch - nicht zu erwarten.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schnully

Habeck wollte in Bayreuth seine Politik erklären und seine Eigenwerbung vehagelt . Dieses mal von mehr als nur ein paar Schreihälsen .
Werden wir Deutsche langsam wach und durchschauen Habecks Grünes EGO auf Kosten der Bevölkerung ?

Gravatar: the Patriot

und sie machen sich fleissig die Taschen voll.Die haben keine Interessen an uns sondern EU,viel Geld und schönen Pöstchen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang