AfD fordert Entlastung der Bürger statt Beschenkung von Energiekonzernen

Inflation in der Eurozone bereits auf 9,1 Prozent

Die Inflation im Euro-Raum ist im August auf die Rekordmarke von 9,1 Prozent gestiegen. Seit Einführung des Euros war der Preisauftrieb nie höher.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Inflation im Euro-Raum ist im August auf die Rekordmarke von 9,1 Prozent gestiegen. Seit Einführung des Euros war der Preisauftrieb nie höher.

Dazu sagt der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer:

»Die Inflation steigt immer weiter und erreicht in der Eurozone im August bereits 9,1 Prozent. Viele Menschen werden in den nächsten Monaten ernsthaft überlegen müssen, ob sie Essen kaufen, Miete zahlen oder ihre Wohnung heizen sollen.

Dazu kommt, dass die dilettantisch umgesetzte Gasumlage zu weiteren ungerechten Preissteigerungen führen wird. Denn Minister Habeck hat allen Ernstes vor, Energiekonzerne auf Kosten der deutschen Gaskonsumenten zu beschenken. Dieser Umverteilung von unten nach oben muss unverzüglich ein Riegel vorgeschoben werden. Entlastung der Bürger statt Bereicherung internationaler Energiekonzerne ist das Gebot der Stunde.

Die AfD-Fraktion im Bundestag fordert seit langem die Umsetzung von gezielten Maßnahmen, um endlich das künstlich verknappte Energieangebot zu erhöhen: Weiterbetrieb der Kernkraftwerke, Ende der Russland-Sanktionen und Öffnung von Nord Stream 2. Und natürlich ein Ende der EZB-Geldschwemme.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jabber

@ Ketzerlehrling / 02.09.2022 - 09:30

"Nichts wird wirklcih durchdacht, denn sonst wären all diese sog. Pakete nicht in dieser Form zustande gekommen, müssten nicht ständig nachgebessert werden und könnten sich die Energieversorger nicht wieder bedienen am großen Topf."

Ich fürchte, das die eben doch alles durch dachten und durchdenken. Immer dann, wenn man zur Auffassung gelangen könnte, dass hier, seitens der Administration, neue Fehler gemacht wurden, gehe ich davon aus, dass dies keine Fehler, sondern Absicht ist

.

Gravatar: dankefürnichts

Weiterbetrieb der Kernkraftwerke - Richtig!
Ende der Russland-Sanktionen - Richtig!
Öffnung von Nord Stream 2 - Richtig!
Ende der EZB-Geldschwemme - Richtig!
Wahl der AfD - Derzeit Alternativlos!

Gravatar: caesar

Wenn Sie in den Supermarkt gehen und ein bißchen Gedächtnis haben werden sie feststellen,daß die Preise sich wesentlich stärker als um 9% erhöht haben .Was man vor einem Jahr um 30 Euro bekommen hat ,dafür muß man jetzt 50 zahlen.z.B.: Butter 1,35 jetzt 2,29,Eier 1,40 jetzt 1,99 usw.

Gravatar: Sabine

Um, im Sinne der Amerikaner, den Affront gegen Russland zu verstärken, lässt sich unsere Regierung immer wieder etwas Neues einfallen.
Baerbock ist dabei, das achte Sanktionspaket zu schnüren..
Die FDP Fraktion fordert den Rückbau von Nordstream 2.
Habeck bemüht sich nur noch darum, seinen Ministerposten zu retten und beginnt Lobeshymnen über Scholz und zuletzt auch über sich selber. auszuschütten.
Von denen ist nichts zu erwarten.

Die berechtigten Forderungen der AfD werden vorerst kein Gehör finden.

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Regierung schert sich einen Dreck um die Bürger und wenn doch, dann ist alles nur Stückwerk. Wie die Energiepauschale, die nicht alle Bedürftigen bekommen und wenn, dann müssen Steuern bezahlt werden, ausserdem wird diese Pauschale vermutlich gepfändet, falls jemand eine Pfändung auf dem Konto hat und das dürften nicht wenige sein bei den geringen Einkommen in diesem Land, den mickrigen Renten und den anderen Bedürftigen. Da geht so etwas ganz schnell. Nichts wird wirklcih durchdacht, denn sonst wären all diese sog. Pakete nicht in dieser Form zustande gekommen, müssten nicht ständig nachgebessert werden und könnten sich die Energieversorger nicht wieder bedienen am großen Topf.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Inflation im Euro-Raum ist im August auf die Rekordmarke von 9,1 Prozent gestiegen. Seit Einführung des Euros war der Preisauftrieb nie höher.“

Im US-Auftrag, weil die Amis nicht nur die Ukraine zerstören wollen, sondern auch Europa
https://www.youtube.com/watch?v=0B4XHLJsLIw,
wobei sich die Führung der Grünen als sehr willige und leicht zu führende US-Marionetten entpuppten?!

Weil sie etwa hoffen, auch in Zukunft ´doch noch` gebraucht zu werden?
https://uncutnews.ch/wef-berater-yuval-harari-die-grosse-mehrheit-der-bevoelkerung-brauchen-wir-in-der-heutigen-welt-einfach-nicht-mehr/

Könnte das nicht auch ein wesentlicher Grund dafür sein, dass der in meinen Augen braune Wirtschaftminister Gas für Marokko und Polen ´liefert` – und Deutschland scheinbar auch dafür im Winter frieren lassen will?
https://reitschuster.de/post/gas-fuer-marokko-und-polen-und-deutschland-friert-im-winter/

Wurde das von der baerbockig gehaltenen Kriegsrede in New-York etwa erst ´vorerst` gekrönt???
https://www.wsws.org/de/articles/2022/08/08/baer-a08.html

Gravatar: Lutz

"... Weiterbetrieb der Kernkraftwerke, Ende der Russland-Sanktionen und Öffnung von Nord Stream 2. Und natürlich ein Ende der EZB-Geldschwemme."

Ole Leberwürstchen, da die grünen Spinner (Kuhscheiße-Stapler usw.) das nicht raffen: Jetzt von der Richtlinienkompetenz*) Gebrauch machen und zuallererst Nordstream 2 öffnen und weg mit den irrsinnigen Sanktionen, damit deutsche Arbeitsplätze erhalten bleiben.

Sollte die Koalition danach platzen - umso besser!!!

*) In Sachen Fressenlappen im Regierungsflieger: Das war ja schonmal ein "Machtwort" - hi-hi-hi.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang