Die Willkür der Corona-Politik mit ihren Restriktionen und Lockdowns hatte zu einem massiven Konsumstau geführt. Das Vermögen in Form von Einlagen auf Bankkonten war bundesweit stark angestiegen. Während die Bürger ihr Geld auf Konto beließen, sind viele Geschäfte pleite gegangen.
Jetzt sind alle Schleusentore geöffnet. Das Geld der Bürger fließt wieder in den Konsum. Doch es ist weniger wert, weil die Inflation den Wert der Ersparnisse senkt [siehe Bericht »n-tv«]. So kommt es, dass selbst Bürger, die ihren Konsum lediglich auf Vor-Corona-Verhältnisse angehoben haben, mehr Geld ausgeben müssen. Die Bankeinlagen der Bundesbürger schrumpfen daher zunehmend.



Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Seit Merkels Machtantritt 2005 arbeiten „unsere“ Regierenden verbissen an einem neuen sozialistischen Deutschland. Wie zu DDR-Zeiten geht es da nur um Umverteilung und internationale Solidarität, nicht etwa um das Wohl Deutschlands.
Jetzt haben wir die Ampel-Regierung und die liebt die EU und den globalen, atlantisch dominierten Sozialismus über alles. Deutschland ordnet sich jetzt nur allzu gern allen unter. Die harte D-Mark wurde schon vor 20 Jahren aufgegeben und mittlerweile haben wir den mehr als butterweichen Euro, eine gewollte und von der EZB angekurbelte, nicht wieder einzufangende Inflation.
Die europäischen Pleitiers lachen über die dummen Deutschen, die überall, bloß nicht in Deutschland, mit deutschem Steuergeld um sich werfen, wenn z.B. ein Selenskyj danach schreit.
Systematisch wird der dt. Normalbürger jetzt arm gemacht von unseren etablierten Parteien. Deutsche, warum wählt Ihr immer nur Eure eigenen Totengräber? Oder wollt Ihr vielleicht immer noch und ewig für Adolf Hitlers Schuld büßen? Das ist doch krank !
Versucht es doch einmal mit der AfD. Meine Wertschätzung hat sie, weil man dort mehrheitlich noch auf normal denkende, ehrliche und patriotische Menschen trifft, die aus der Praxis, dem Handwerk oder aus der Industrie usw. kommen. Das schlechte Image der AfD ist doch nur durch Staatsfernsehen, -rundfunkt und -presse im Auftrag der Etablierten herbeifabuliert worden, zum Teil auch verursacht durch interne Karrieristen wie Petry oder Meuthen, die die AfD genauso unterwanderten, wie Merkel die einst konservative CDU. Da war das Geld noch etwas wert, die harte D-Mark eben. Der Wohlstand der Deutschen war noch Regierungsziel. Heute wird das Volk nur noch ausgeplündert und verdummt.
Die AfD hat ein Programm, das in großen Teilen noch dem der einst konservativen, auf das Volkswohl bedachten CDU entspricht. Ihr lieben Deutschen denkt noch einmal nach, solange Ihr es noch könnt.
Wählt die "modernen" Unglücksbringer ab. Kämpft gegen die jetzigen Kriegstreiber. Und geht den Grünen nicht länger auf den Leim, denn ihre wahnhafte Klimarettung soll ihnen doch nur die Taschen füllen. CO2 ist der wichtigste Nährstoff der Pflanzen und keinesfalls der von den Grünen herbeifantasierte Klimakiller.
Werter Ketzerlehrling,
Ich glaub kaum, das wir Bürger dabei glücklich werden, gelle!?
Jetzt für alle Schlafschafe:
Der 1. EZB-Präsident Trichet hatte nach seiner "Verrentung" erklärt, das der Euro von VORHERN herein -- GEPLANT -- zum Scheitern verurteilt war.
Und da war und ist dieselbe Schwab-Mischxx gewesen, die heute uns Bürger enteignen will.
Als Tipp:
Deutsche - wohl gemerkt!- Häuslebesitzer bekommen dieses Jahr Besuch vom Finanzamt. Da geht es letztendlich nur darum 2024 für Euch die "Grundsteuer" auf Immoblienbesitz soweit in die Hölle zu erhöhen, das jeder pleite geht und dann die "herrenlose" Häuser die üblichen Heuschrecken und natürlich die neuen bunten Gäste GRATIS bekommen.
Recherchiert selbst!!!
Ergo:
Lügt, ähmm ändert die Angaben so, das der Einheitswert gegen NULL läuft. Die beschiessenen 100-200 Euro für den informierten Steuerberater sind da Gold gegen.
Herr Treppnau, "Sendung mit der roten Maus"-tube gibt auch Immobilien-"Schutz-Seminare.
Kostet was. Ob gut, weiß ich nicht, informieren kostet nix.
Und der ganze Scheixx bei Aldi Fusselini-Öl 5 Euro/L und an der Tanke sind selbstverständlich hausgemacht von Büllerbü in Szene gesetzt.
In Holland gibts vom deutschen Hersteller (!!) das Öl problemlos zu normalen "Vorkriegszeiten" 1,20-1,50 Euro.
Orban hat in Ungarn eine gesetzliche PREISBINDUNG auf Strom, Gas, Sprit und zu einen Bruchteil vom dem was wir jetzt bezahlen müssen.
Geht doch! Wenn man nur will!
Mahlzeit!
Wie sonst soll man die Enteignung vorantreiben? Und das ist das Ziel. Ihr werdet nichts mehr besitzen und Ihr werdet glücklich sein.
Leider muss man das klar sagen: Nichts ist zufällig und auch die Ukraine Sache hat nichts damit zu tun - sondern - alles ist von langer Hand genau geplant und festgelegt um die Bürger bzw Deutschland u. Europa in die Knie zu zwingen um den Great-Reset (Überwachungs- und Kontrollstaat) durch zu setzen.
Eigentlich wollen Machthaber und Lobbyisten die Welt unter ihre Kontrolle bringen. Dabei muss alles herhalten egal was!!!!
Ich habe im Finanzsektor gearbeitet. Viele Bürger hatten schon vor Corona keine Rücklagen!
Das fing mit der Agenda 2010 an. Leiharbeit, Zeitarbeit, 450 Euro Jobs, Grundgehalt mit Provision. In der Coronazeit sind viele Menschen entlassen worden, Firmen gingen pleite. Nun gibt es viele Hartz IVler. Wovon wollen diese Menschen etwas zurücklegen?
Aktuell herrscht eine hohe Inflation, die Kaufkraft sinkt weiter. Die Lebensmittelpreise steigen enorm. Dazu kommen die hohen Benzinkosten und die zu erwartenden hohen Energiekosten für den Winter der kommt. Das wird noch düster werden.
22 Millionen Rentner waren auch mit dem 50%igen Rentenabzug und den darauf erhobenen Steuern , sowie Sozialabgaben, einverstanden.
Allerdings wählen ca. 80% von ihnen wieder die etablierten Politiker. Dass verstehe wer will!
Lauterbach gibt zu: Coronamaßnahmen haben Immunsystem schwer geschädigt
https://philosophia-perennis.com/2022/06/06/lauterbach-gibt-zu-coronamassnahmen-haben-immunsystem-schwer-geschaedigt/
Unfassbar, daß dieser Mensch noch im Amt ist !
Die Inflation in prozentualen Zahlen ausgedrückt vernichtet hauptsächlich das Barvermögen der Bürger in gleicher Weise und mindert mit steigender Zahl das Geld, was unwiderruflich verloren ist.
Wer einen 200 EUR-Schein besitzt hat derzeit nur noch ca. 184 EUR an Kaufkraft zuhause und wenn es ganz dicke kommt ist dieser Schein am Ende garnichts mehr wert, wobei die Berechnung mit 8% Inflation angesetzt ist, obwohl die Wahrheit schon weit darüber liegt und weiter nach unten führt, was die meisten noch übersehen, weil es sie vermögenshalber nicht unbedingt tangiert.
Die kleinen Einkommen aber schon und die spüren es zuerst, was aber nicht heißen soll, daß es bei den besser Verdienenden nicht ankommt und wenn sie es merken, könnte es schon zu spät weil wir dann bei einem Zustand angekommen sind, der alles zum Einsturz bringt und dann das Bargeld nur noch Erinnerungswert besitzt, mehr nicht.
... „Während der Corona-Lockdowns hatten viele Bürger ihren Konsum gesenkt und das Geld lieber auf der Bank gelassen. Doch jetzt frisst die Inflation die Ersparnisse auf.“...
Ja mei: Wie noch legte sich dieses Schäuble in scheinbar nicht zu übertreffender Arroganz fest?
„Die Not wird die Menschen zwingen, sich zu beugen!“!!
https://www.bing.com/search?q=sch%C3%A4uble+die+not+wird+die+menschen+zwingen+tube&cvid=35eb36b675bc4b85a1da9a031a9be5ef&aqs=edge..69i57.22591j0j1&pglt=43&FORM=ANSPA1&PC=EDGEDB