Wie die »Junge Freiheit« berichtete, sind nach Angaben des Statistischen Bundesamtes die Preise insbesondere für Lebensmittel wieder stark angestiegen. So liege die Preissteigerungsrate in diesem Bereich bei rund 14 Prozent im Verhältnis zum Zeitpunkt des Vorjahres.
Besonders Molkereiprodukte wie Milch und Käse sowie Zucker, Honig und Marmelade seien von starken Preissteigerungen betroffen. Auch Gemüse, Fisch, Brot und Getreideerzeugnisse wie Müsli und Nudeln seien deutlich teurer geworden.
Insgesamt betrug der Inflationswert im letzten Monat 6,4 Prozent (im Verhältnis zu den Preisen des entsprechenden Vorjahreszeitraums).
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Warum kann so etwas geschehen? Ist doch klar, wenn von oberster Stelle das Verbrechen am Volk täglich begangen und zelebrierte wird, da haben die Gier Hälse und Gaunerunternehmen, besonders in der Lebensmittel und Finazbranche doch die Erlaubnis, wenn nicht sogar den Auftrag, es der Volksverräter Reg---ng gleich zu tun. Daran wird sich nichts ändern, solange der PlemPlem-Michl im Tiefschlaf und TV und Medien Dreck feststeckt und einfach nicht aufwachen will.
Das reicht noch nicht. ich bin für Randale der Zugereisten bei ALDI. Da bekommt der dumme Michel dargeboten, was ersich die letzten Jahre für Verräter gewählt hat! Denn er merkt es ja anscheinend noch nicht an seinem Geldbeutel!
.... und die Firmen schicken ( mal wieder ) die Arbeiter in die Kurzarbeitergeld - Agonie....
Warum? - wegen hohen Energiekosten!
Dabei ist ein Bonus von 3000 euro Inflationsausgleich für die Arbeiter aber NICHT gedacht....
Das Krieg kostet - USA ist weg, bleibt also DE als Hauptfinanzier.....
Das heisst nicht, dass die Dummdeutschen aufhören zu essen, sie können nur nichts mehr kaufen. Nach Habeckscher Manier. Oder sie halten es frei nach Marie-Antionette. Sollen sie Kuchen essen, wenn sie kein Brot haben.
Was ich daran immer noch nicht verstehen kann, dass eine Ampelregierung bei dieser Situation ganz entspannt in die Sommerpause gehen kann? Ach ja, die haben sich ja einen Inflationsausgleich von 3000 euro gegönnt, damit sie ihren Urlaub besser gestalten können. Wo genießen die eigentlich ihre Sommerpause? In Deutschland sicher nicht, da müssten sie ja mit einer Armada von Schutz am Strand liegen oder ständig den Bürgersteig wechseln, weil sie nirgends willkommen sind. Aber vielleicht sind sie auch einfach nur an einem stillen Ort und halten sich die Augen zu, weil ihnen gerade alles um die Ohren fliegt.
„Sparen im Supermarkt, Verzicht beim Essen
Inflation: Besonders Lebensmittel werden immer teurer“ …
Ja mei: Da dieses CDU-Schäuble längst beschoss, dass es die Not ist, welche die Menschen zwingen wird, sich zu beugen
https://www.youtube.com/watch?v=PH5DQ3uFDJE:
Muss(?) man nun auch verstehen(?), dass die Ursachen der Inflation nach wie vor überwiegend ´politischer` Natur sind???
https://www.theeuropean.de/ralf-dieter-brunowsky/die-ursachen-der-inflation-sind-ueberwiegend-politisch/
Wenn sie kein Brot mehr haben, sollen sie halt Kuchen essen....;-)