›Delta‹-Variante hin, ›Delta-Plus‹-Variante her:

Indien: Zahl der Neuinfektionen sinkt seit sechs Wochen

In Deutschland verbreitet die aus Indien stammente Delta-Variante des Corona-Virus Angst und Schrecken – in Indien sinken die Neuinfektionen auf ein Zehntel.

Veröffentlicht:
von

Soviel wissen die Propagandisten aus dem Kanzleramt: Man muss immer nachlegen können. Also wurde die Delta-Variante des Corona-Virus zum Schreckgespenst stilisiert. Drosten, Lauterbach und Wieler singen im Chor vor Kanzlerin Merkel das Lied vom neuen Virus, das uns bedroht. Der nächste Lockdown steht schon bevor.

Die Fakten: Seit sechs Wochen, berichtet die Welt unter Berufung auf die Johns-Hopkins-Universität, sinkt die Zahl der Neuinfektionen auf dem indischen Subkontinent. Waren es Anfang Mai noch mehr als 400.000 Fälle pro Tag, liegt die Zahl jetzt bei 42.640 Fällen – ein Rückgang auf ein Zehntel. Die Zahl der nach einer Infektion gestorben ist ebenfalls rückläufig.

Der SPD-Virus-Experte Karl Lauterbach präsentiert dafür eine Erklärung, die typisch ist für den Politiker: »Wenn die Zahl der Corona-Neuinfektionen exponentiell steigt, fangen die Menschen an, sich vorsichtiger zu verhalten. Durch das vorsichtigere Verhalten stagnieren die Zahlen zunächst, dann sinken sie sogar.« Das sei, so Lauterbach in offenbarer Unkenntnis des Begriffs, »der Effekt des Präventionsparadox.«

Noch vor vier Tagen hatte sein Panik-Kollege Drosten zur Delta-Variante erklärt: »Ich bin mittlerweile so weit, dass ich sage, wir sind hier jetzt im Rennen in Deutschland mit der Delta-Variante«. »Wir müssen das ab jetzt wirklich ernst nehmen.« – Nicht dass auch hier die Zahl der Neuinfektionen noch weiter sinkt, könnten Spötter ergänzen.

Dabei gibt sogar Drosten zu, dass bisher keine erhöhte Re-Infektionsrate zu beobachten sei. Allerdings schiebt er das auf die Impfungen. »Das heißt, die, die entweder geimpft sind oder infiziert waren, sind gut geschützt.« In der Zukunft »eine Laborepidemie«. Vorausgesetzt, es sind alle geschützt. Aber, so Drosten, wir wissen alle, »Kinder sind noch nicht geschützt und viele andere auch nicht«. Ein deutlicher Hinweis, dass Drosten die Kinder möglichst umgehend impfen lassen will. Und das, obwohl die Zahl der Neuinfektionen trotz Delta-Variante in Indien weiter sinkt und das Land weit von einer vollständigen Durchimpfung entfernt ist: 5 Prozent haben sich bisher spritzen lassen.

Aber am Horizont leuchtet bereits eine neue Variante auf, von der Tagesspiegel und -schau berichten: »Delta-Plus«. Vielleicht ist »Epsilon« ja zu schwer zu schreiben oder zu sprechen oder womöglich rassistisch.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: André Frost

"Drosten, Lauterbach und Wieler singen im Chor..."

Na und, haben sie vor 6 Wochen mit B1.1.7 auch schon gemacht...auch die sollte laut Tierarzt Wiehler und Dr. Pfosten die Mortalität um ein vielfaches nach oben treiben und was war?... Pustekuchen!
Was wir hingegen sehen ist folgendes, dass mehr als die Hälfte aller Personen, die in England bisher mit der sogenannten Delta-Variante gestorben sind, geimpft waren. Von den 117 Patienten, die zum Zeitpunkt ihres Todes mit der Virus-Variante infiziert waren, hatten 50 zwei Impfstoffdosen erhalten und 20 eine Dosis. Nur acht der 117 Toten waren unter fünfzig Jahre alt; sechs von ihnen waren ungeimpft, zwei einmal geimpft....soviel zum Schutz durch die Impfung und zur Wirksamkeit der Gentherapeutika gegen Covid-Mutanten!

Gravatar: Hildegard Königs-Albrecht

Seit eineinhalb Jahren messen wir irgendwelche Corona-Virus-Schnipsel, die wir wahrscheinlich schon lange beherbergen.
Die vielen Menschen, die durch das angeblich "neue, hochgefährliche Virus" zu Tode gekommen sind, sind in der überwiegenden Mehrzahl an völlig anderen Krankheiten verstorben.
Daß wir seit tausenden von Jahren mit Viren leben, zeigt unser Genom. Darunter sind auch Corona-Viren.
Daß Viren eine Erkrankungswelle auslösen können, ist bekannt und in unterschiedlicher Stärke auch jedes Jahr festzustellen.
Daß die Grippeimpfungen nur begrenzt wirksam sind, weil Viren mutieren, ist ebenfalls klar.
Die jetzt registrierten Mutationen von Corona-Viren sind völlig unproblematisch.

Viren sind überall, da helfen keine Masken, keine Quarantäne, keine Lockdowns, keine Luftfilter, wir müssen mit ihnen "normal" leben.

Es sieht für mich so aus, als ob der ganze Zirkus nur einer unglaublichen globalen Impfkampagne geschuldet ist. Dabei werden Stoffe "geimpft", die unzureichend getestet wurden, deren Zusammensetzung unbekannt ist, deren Wirksamkeit fraglich ist, da auch Geimpfte positiv getestet werden können, und deren Nebenwirkungen erheblich sind und sogar in vielen Fällen zum Tode führen.

Was geht da ab?

Gravatar: Peter Müller

Wir dürfen heute getrost keiner Meldung dieser Art glauben. Wir werden hinten und vorne belogen. Mich würde es inzwischen nicht mehr wundern, wenn sich die Aussagen von Dr. Stefan Lanka et al. bewahrheiten sollten und es gar keine Viren, geschweige denn Mutanten oder Varianten, in der heute dargestellten Form gibt. Dann wäre all das Gerede um Corona ein riesiges Propaganda-Konstrukt zum Schaden der Menschen und zum Nutzen von einigen Wenigen. Tatsächlich könnte die gesamte Virologie, die doch offensichtlich auf Theorien und Modellberechnungen beruht, einmal grundlegend hinterfragt werden. Dann müssten gar Impfungen und vieles mehr hinterfragt werden. Die Zeit für solche grundlegenden Fragen ist jetzt reif.

Gravatar: Walter Gerhartz

Hammer im Bundestag: Merkel wird zu Aussagekraft von PCR-Tests befragt
-
Merkel betstreitet die UNWIRKSAMKEIT des PCR-TEST´s obwohl dies schon VIELFACH wissenschaftlich bewiesen ist !?!?
-
MUSS SIE JA AUCH, SONST WÄRE JA DAS GANZE LÜGENGEBÄUDE AM ENDE !
-
https://www.youtube.com/watch?v=H0Qa8WyQlQY

Gravatar: Walter Gerhartz

Fast überall Thrombosen: Nebenwirkungen nach COVID-19-Impfung
-
https://sciencefiles.org/2021/06/23/fast-uberall-thrombosen-nebenwirkungen-nach-covid-19-impfung/
-
Unsere Analysen basieren auf der Datenbank der WHO, die an der University of Uppsala geführt wird.
-
>>Erste vollständige Impffolgen-Zusammenstellung: >2.500 Tote nach Impfung (18. März 2021)
-
>>Unglaubliches Ausmaß in Anzahl und Art: 4.623 Tote und 154 Seiten mit den Nebenwirkungen von COVID-19 Impfstoffen (4. Mai 2021)
-
>>Blind, taub, schlafgestört und 5.640 Menschen sind bislang nach COVID-19-Impfung verstorben – normale Nebenwirkungen? (18. Mai 2021)
-
>>COVID-19-Impffolgen: WHO-Datenbank mit mehr als 900.000 Meldungen und 6.029 Toten (26. Mai 2021)
-
>>Exorbitant erschreckendes Ausmaß: COVID-19-Impfstoff-Nebenwirkungen im Vergleich mit anderen Impfstoffen (28. Mai 2021)
-
>>Werden schädliche Nebenwirkungen der COVID-Impfstoffe verheimlicht? Die seltsame Rolle des Paul-Ehrlich-Instituts (10. Juni 2021)
-
>>7.407 Tote nach Impfung – Im Durchschnitt 85 Tote pro Tag (16. Juni 2021) ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Die Kommunisten in der Demokratie-Simulation „Bundestag“ beschliessen morgen ein „Gesetz zur Vereinheitlichung des Stiftungsrechtes“.
-
Na und, sagst Du jetzt?
-
Ganz hinten, auf Seite 6, haben die üblen TÄTER und Erfüllungsgehilfen der US-ELITEN die Einschränkung von Grundrechten eingeschmuggelt und zementiert.
-
Durch Artikel 9 werden die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes), der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) eingeschränkt.‘
-
KÖRPERLICHE UNVERSEHRTHEIT, FREIHEIT DER PERSON, FREIZÜGIGKEIT UND UNVERLETZLICHKEIT DER WOHNUNG WERDEN IM NORDKOREA 2.0, DER DIKTATUR IM BESTEN DEUTSCHLAND ALLER ZEITEN AM 24.06.2021 ENDLICH ABGESCHAFFT!
-
Natürlich passiert all dies rein zufällig am Tag nach dem EM-Spiel der Regenbogen-Fussballer der Gender-Diktatur!
-
So merkt es Hans Lemming nicht im EM-Koma!
-
Für alle die die Quellen lesen möchten – hier der Link zum Begräbnis der Freiheit ==> https://dserver.bundestag.de/btd/19/309/1930938.pdf

Gravatar: Walter Gerhartz

Delta-Panikmache bricht in sich zusammen
-
"Ansteckender, aber weniger gefährlich"
-
https://reitschuster.de/post/delta-panikmache-bricht-in-sich-zusammen/
-
Liest man die Nachrichten, kann man dieser Tage Angst bekommen – wie eigentlich fast immer in den vergangenen 15 Monaten. Die aktuelle Sau, die die Panikmacher durch die Medien und die Politik jagen, ist die „Delta-Variante“. Insofern ist es beachtlich, dass nun ausgerechnet der regierungsnahe Virologe Alexander Kekulé den Angst-Strategen in Politik und Medien einen Strich durch die Rechnung macht.
-
Am Ende wird sich auch die Delta-Variante zu einem hochinfektiösen, aber harmlosen Erreger entwickeln“, so der Vorspann eines Gastbeitrags des Virologen bei Focus Online. Besonders pikant: Die Entwarnung erscheint ausgerechnet im Zentralorgan der Corona-Panik, für dessen Mutterkonzern der Ehegatte von Spahn als Hauptstadt-Büroleiter tätig ist.
-
HIER DER ARTIKEL IM FOCUS
-
Ansteckender, aber weniger tödlich: Kekulé erklärt, warum Delta-Panik übertrieben ist
-
https://www.focus.de/gesundheit/news/top-virologe-ordnet-ein-alexander-kekule_id_13427440.html
-
.....UNBEDINGT ALLES LESEN !!


Matthias kommentiert
-
Endlich mal erfrischend ehrlich!
-
Blöderweise wird Herr Kekule damit so gar nicht die Intention, die Frau Merkel, Herr Spahn und Herr Lauterbach mit ihrer permanenten Ermahnung bezüglich der Delta-Variante haben treffen.
-
Dort gilt die Devise: Um jeden Preis Paniklevel hoch- und Schockzustand beibehalten.
-
Daher dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis Herrn Kekules Einschätzung von den üblichen Stellen "widerlegt" wird.
-
Eine furchterregende Variante die von einem Topvirologen als gar nicht so furchterregend beschrieben wird? Das wird sauer aufstoßen.
-
Ich gebe zu: Respekt liebe FOCUS Redaktion, für diesen Artikel!

Gravatar: Hartwig

@Croata (15:59)

1. Informieren Sie sich bitte viel genauer.

2. Ich kritisiere nicht, was Sie schrieben. Das ist kein Widerspruch. Es war so, wie Sie schreiben.

Parallel dazu, hilft es auch Menschen.

Wie die Dosierung dann sein muß, das (!!) ist die Aufgabe des Arztes. Dafür hat er studiert.

Es gibt ja auch das ebenso gut wirkende Hydroxychloroquine, wie weiter unten erwähnt.

Das alles hat Hand und Fuß, es hilft. Sehr viele und sehr gute Ärzte haben das bestätigt. Viele Menschen wurden dadurch gerettet.

Die Pharma-Mafia dagegen ist darüber maximal wütend, die wollen das unbedingt verboten sehen. Auch daran erkennen Sie, wie der Hase läuft.

Die billigen Medikamente wurden diffamiert, mit falschen Studien. Das ist alles eindeutig belegt.

Wenn man also Ivermectin, Hydroxychloroquine einnehmen kann, dann vorher IMMER einen fähigen Arzt fragen. Das ist Pflicht, natürlich.

Merci

Ich will versuchen an diese Medikamente zu gelangen. Auf jeden Fall.

Gravatar: Hajo

Der Unterschied zu uns mit unserer übertriebenen Fürsorge seitens der Regierung in Sachen Corona ist zu Indien ein wesentlicher, denn die sehen das Leid und Tod noch mit völlig anderen Augen, was im übrigen auch Ausdruck ihrer mehrheitlich Hinduistischen Ausprägung ist und längst nicht solche paranoiden Züge angenommen hat wie bei uns, wo man meint, mit Staatsanweisungen könne man allen Übeln der Welt begegnen.

So werden eben dort im Falle einer Pandemie die angefallenen Opfer nach alter Sitte verbrannt und man nimmt es hin, während bei uns sogar noch die Fünfundachtzigjährigen von einem ewigen Leben träumen und sich vor dem Tod schützen lassen, als ob der nicht warten kann und kurze Zeit später hat er sie trotzdem an der Hand und alle Mühe war umsonst, weil man nicht gegen den Strom des Lebens schwimmen sollte, was nur Aufregung und Kräfte verzehrt und doch vor dem Unvermeidlichen nicht halt macht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang