Nach Abkehr von Bidens Corona-Politik

In Texas schossen im März die Wirtschaftszahlen in die Höhe

Der texanische Gouverneur Greg Abbott (Republikanische Partei) hatte am 3. März per Exekutivanordnung die Maskenpflicht und weitere Maßnahmen von Bidens Corona-Politik aufgehoben. Seitdem geht es mit der texanischen Wirtschaft massiv aufwärts.

Screenshot ABC
Veröffentlicht:
von

Die Dallas Fed erklärte, die Produktion sei »deutlich schneller« gewachsen. Der Produktionsindex der Umfrage, ein schlüsselfertiges Maß für die staatlichen Produktionsbedingungen, sprang um 28 Punkte auf 48,0 Punkte, den höchsten Wert in seiner 17-jährigen Geschichte.

Der allgemeine Aktivitätsindex stieg von 17,2 im Februar auf 28,9. Der Unternehmensausblick stieg um 15 Punkte auf 25,8 Punkte und damit auf den höchsten Stand seit Mitte 2018. Der Aussichtsindex für Unsicherheit stagnierte auf 5,5, ein Zeichen für eine Verbesserung der Bedingungen.

Die Ergebnisse übertrafen in allen Bereichen die Erwartungen. Von Econoday befragte Ökonomen hatten einen Rückgang des allgemeinen Konjunkturindex auf 12,5 Prozent prognostiziert, auch weil sie erwarteten, dass sich der Rückgang aus dem Einfrieren im Februar in diesem Monat fortsetzen würde. Der größte Teil der Umfrage des Vormonats wurde vor dem entsprechenden Beschluss durchgeführt.

Der Index der Auftragseingänge stieg um 18 Punkte auf 30,5 Punkte, der Index der Wachstumsrate stieg um 11 Punkte auf 22,7 Punkte. Der Kapazitätsauslastungsindex stieg von 16,5 auf 46,1, ein weiteres Allzeithoch. Der Versandindex stieg um 17 Punkte auf 33,1 Punkte.

Auch arbeitsmarktfördernde Maßnahmen deuteten auf Wachstum hin. Der Beschäftigungsindex stieg um 12,7 Punkte auf 18,8, was nach Angaben der Dallas Fed »deutlich über dem Durchschnitt« liegt. 29 Prozent der Unternehmen stellten Nettoeinstellungen fest, während nur 10 Prozent Nettoentlassungen feststellten. Der Arbeitsstundenindex verdoppelte sich von 11,3 auf 23,4.

Der Preis- und Lohndruck hat sich im März weiter beschleunigt. Der Rohstoffpreisindex stieg von 57,4 auf 66,0, nachdem weiterhin Berichte über Störungen in der Lieferkette berichtet wurden. Der Fertigwarenpreisindex stieg um neun Punkte auf 32,2 Punkte und erreichte damit den höchsten Wert seit 2008. Der Lohn- und Leistungsindex stieg um 12 Punkte auf 28,0 Punkte.

Die Erwartungen an die künftige Produktionstätigkeit blieben stabil und blieben im März positiv, teilte die Fed von Dallas mit.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Christlicher Heide

Es ist doch interessant, dass es vor allem Konservative sind, die Gegner der verdammten Corona-Maßnahmen sind. Deswegen müssen konservative Parteien unterstützt werden. Vor allem AfD, FW, ÖDP und Bündnis C. Zudem muss das Christentum erneuert werden. Bitte googeln: Christian Wicca Traumsteuerung

Gravatar: Hand aus der Tiefe

Jetzt wäre es höchste Zeit für Texas im Alleingang gleichfalls gegen die Politik von Biden, den Grenzzaun zu Mexiko endlich fertigzustellen und die Migranten an dem überschreiten der Grenze in die USA zu hindern. Da brennt die Bude in den USA und ist dort Thema Nummer 1. Das komplette Versagen der Biden Regierung wenn eben Traum und Wirklichkeit aufeinandertreffen. Hört man bei uns in den Nachrichten natürlich rein gar nichts.

Gravatar: karlheinz gampe

Miriam Hope, welche in USA ist, die teilt in einem Video mit, dass nun Leute aus den Biden Staaten in die 18 republikanischen Staaten flüchten. Keine Maskenpflicht, keine erzwungenen Tests. Es ist dort alles normal als ob es die Corona Pandemie nicht gäbe und kaum Corona Fälle im Gegensatz zu den Corona Hochburgen den Biden Staaten. Das Video kann auf Telegram bei Miriam Hope angeschaut werden. Durch die rote CDU STASI Merkel Zensur wird es immer schwieriger Videos und Beiträge zu teilen. Selbst bei Facebook ist es nun sehr schwierig kritische Facebook Beiträge weiter zu teilen. Anscheinend wird das Teilen blockiert um die Weiterverbreitung zu unterbinden. Stellt die verlogene kriminelle CDU DDR STASI Agitatorin und Propagandistin vor Gericht ebenso diesen Sauer(vermutlich Ämterpatronage ala Mafia).

Gravatar: Roland Brehm

Während Deutschland und die meisten europäischen Staaten von korrupten Machtkartellen in den Ruin getrieben werden sieht man am Beispiel Texas wie man es richtig macht. Ich freue mich sehr für die Texaner. Auch North Dakota hat glänzende Wirtschaftzahlen. Ein Staat der von Anfang an jeglichen Lockdown abgelehnt und die gesundheitliche Verantwortung den Bürgern überlassen hat.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Dallas Fed erklärte, die Produktion sei »deutlich schneller« gewachsen. Der Produktionsindex der Umfrage, ein schlüsselfertiges Maß für die staatlichen Produktionsbedingungen, sprang um 28 Punkte auf 48,0 Punkte, den höchsten Wert in seiner 17-jährigen Geschichte.“ ...

Ist ein derartiges Vorgehen in Deutschland aber nicht schon deshalb völlig ausgeschlossen, weil der göttliche(?) Plan
https://www.kopp-verlag.de/a/geplanter-untergang
als Basis für den Geat Reset erst zu 100% umgesetzt werden muss???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang