Schwarz-Rot-Gelb statt Schwarz-Rot-Grün

In Sachsen-Anhalt soll es jetzt eine »Deutschland-Koalition« geben

Die Grünen können ihre Regierungsbeteiligung in Sachsen-Anhalt abschreiben (etwas, was man bei den Grünen beherrscht), die neue Regierung soll aus CDU, SPD und FDP bestehen. Aufgrund der politischen Farbenlehre nennt sich diese Kombination »Deutschland-Koalition«.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Grünen in Sachsen-Anhalt hätten so gerne weiter regiert, doch der amtierende Ministerpräsident Hseloff von der CDU hat ihnen einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Er behält die sich im Tiefflug befindliche SPD als handzahmen Koalitionspartner und will die Grünen durch die leichter zu steuernde FDP als Mehrheitsbeschaffer ersetzen. Letzteren sind die politische Ausrichtung und Zielsetzungen einer Regierung relativ egal - zumindest solange sie daran beteiligt sind. Weder die SPD mit ihren neun Abgeordneten noch die FDP mit ihren sieben Parlamentariern werden im Landtag in Magedeburg mit insgesamt 97 Abgeordneten sonderlich auf sich aufmerksam machen. Ihre vordringliche (und vermutlich einzige) Aufgabe wird es sein, die von Haseloff und seiner Partei eingebrachten Vorschläge pflichtgemäß abzunicken.

Dass die FDP sich wieder einmal als Wendehals-Partei bestätigt, zeigt sich daran, dass sie noch am Wahlabend erklärt hatte, sich keiner Regierungskoalition von CDU und SPD anschließen zu wollen. Eine schwarz-rote Regierung hätte in der Tat eine Mehrheit im Parlament (49 von 97 Sitzen), doch Haseloff war dieses Polster offensichtlich zu dünn. Zumal sich auf Bundesebene nach und nach herausgestellt hat, dass die SPD dort zwar auch Juniorpartner in einer schwarz-roten Regierung ist, aber im Grunde genommen gegen die eigene Regierung Oppositionspolitik betreibt. Das sorgt sicher nicht für eine notwendige Vertrauensbasis.

Also holt sich Haseloff die FDP mit ins Boot, um eine Art Sicherheitsabstand zu haben, falls die SPD doch einmal ausscheren sollte. Diese Gefahr hätte auch bei den Grünen permanent bestanden, bei der FDP ganz sicher aber nicht. Die sind froh, dass sie jetzt wieder an den gut gefüllten Töpfen der Macht sitzen dürfen und werden sich Haseloff in vorauseilendem politischen Gehorsam unterwerfen.

Vor einer bürgerlichen Koalition mit satter Mehrheit im Parlament gemeinsam mit der AfD (23 Sitze / zusammen mit der CDU wären das 63 Sitze von 97) kneift Haseloff.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner

Haseloff war schon in der DDR bei der Ost-CDU. Die CDU in der DDR war damals voll an die SED angepasst und Teil des Systems. Mit anderen Worten verkappte Kommunisten.
Die richtigen CDU-Politiker wurden vom SED-Regime sofort abserviert oder sogar in den Knast gebracht.
Es kommen so zu sagen wieder Kommunisten an die Regierung und die berühmt, berüchtigte FDB, die sogar dem Belzebuben eine Mehrheit verschaffen würde, wenn sie dadurch in die Regierung und an den reich gedeckten Fressnapf kommen.

Gravatar: famd

Ein guter Platz am Fressnapf ist der strategische Gewinn - aber was kommt dabei raus?

Haseloffs Mannen haben jahrelang Grüne und Linke Politk mitgetragen und hatten sich von diesem Rot/Rot/Grünen Siff im Parlament ausbremsen lasen - durch ewigen künstlichen Streit wurden wichtige Entscheidungen verzögert, torpediert - aber die Hetze gegen AfD war die Eintrittskarte in den Moloch der Landesregierung.

Das Grüne und Linke erst mal raus sind, ist gut, denn das Land stand kurz vor der ideologischen Versiffung und Gülle. Die Bürger haben von dieser Sekte der Erben der Mauermörder den Kanal gestrichen voll.

Jahrelang wurden Ordnung, Disziplin, Freiheit und Würde des Menschen durch die Erben der Mauermörder und den Alternativen Hirnlosen zerstört und endet in Verdreckung, Unordnung, Öko-Faschsimus und Bevormundung sogar bei der Ernährung.

Den Schaden kann man nicht nur materiell erkennen. Man stand sogar kurz davor, dass Pflege des Hausgartens oder in Vereins-&Gemeinschaftsanlagen verboten werden sollten, Müllabfuhr eingeschränkt. Öko galt als Deckmantel für Faulheit, Dummheit und Lüge.
Oasen des Drogenkonsum und der abartigen Lebensansichten wurden geschaffen, die Polizeirechte eingeschränkt.

Linke und Grüne Subversive hatten sich schon in allen Behörden und Verwaltungen eingenistet und dafür die Weichen manipuliert.
Es wurde ein Klima der Angst geschaffen, Millionen für angeblichen "Kampf gegen Rechts" oder in brot-&kunstlose Projekte versteckt. Linke Gewalt-Aktivisten patrouillierten schon (noch getarnt) in der Magdeburger Innenstadt und Linke Bedrohung wurde spürbar. Die Linke agierte durch Isloation der Kritiker oder Andersdenkenden, Nichtkommunikation als Waffe.

Anstelle einer sachlichen Bildung zu Naturwissenschaften und der Selbstständigkeit zum Lebensalltag, wurden in Schulen und Unis nur ideologischer Schwachsinn und Schwätzer mit nutzlosen Alibi-Qualifikationen gefördert. In vertraulichen engen Gruppen wurden Aktionen gegen die normalen Bürger evaluiert. Kader gebildet. Gewalt gegen die Bürger einbezogen. Ziel: Linke, Grüne Diktatur gegen Ordnung, Sicherheit, Freiheit, konservative Werte und Macht eines Links-Rot-Grünen Gebildes gemäß des Neo-Sozialismus.

Wobei wir hier noch nicht soweit sind wie in Berlin, aber Haseloff könnte sich jetzt bewähren - für eine gesunde Gesellschaft, wo soziale Träume erarbeitet werden, wahre Denker und Könnende Hände das Sagen haben.

Mehr will ich nicht - ist es zu viel verlangt?
Dann sollte man Gott um Hilfe bitten.

Gravatar: werner

Das einzige was an dieser Koalition deutsch ist sind die
Farben.
Die FDB, überflüssig wie ein Wurmfortsatz (Blinddarm) macht wieder, wie schon seit 75 Jahren, den erbärmlichen Mehrheitsbeschaffer. Hauptsache an der Regierung.

Gravatar: Ketzerlehrling

Muttis nächster Zitteranfall droht. Gegen Deutschland ist sie doch allergisch bzw. gegen dessen Farben. Das Abschiedsgeschenk an die GröKaz?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Vor einer bürgerlichen Koalition mit satter Mehrheit im Parlament gemeinsam mit
der AfD (23 Sitze / zusammen mit der CDU wären das 63 Sitze von 97) kneift Haseloff.“

Was für dieses Hasselhoff schon lang im Vorfeld feststand ... weil die ´Bürger`(?) es so wollen(?)??
https://www.welt.de/politik/deutschland/article231630215/Wahl-Sachsen-Anhalt-2021-Reiner-Haseloff-laesst-AfD-Flirts-verstummen.html

Wie noch diktierte sicherlich auch ihm seine Göttin(?)?? https://www.bitchute.com/video/cWDkePiDqHt7/

Gravatar: Schnully

Ok ! und damit alles bleibt wie es ist kommt nach den nächsten Wahlen Grün hinzu ,oder Gelb muß gehen weil sich mit Grün besser Bürger abzocken und bevormunden läßt , wenn die Coronafolter nicht länger aufrecht zu halten ist

Gravatar: Roland Brehm

Die Altparteien werden koallieren egal wie, Hauptsache die bleiben an der Macht und den Fleischtöpfen der abgepressten Steuergelder. Daraus ergibt sich die logische Schlußfolgerung das sich nichts, aber auch rein gar nichts ändern wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang