Vorauseilende Rücksichtnahme auf muslimische Zuwanderer

In Neuss wird Schweinefleisch von der Speisekarte gestrichen

Am Rhein gegenüber von Düsseldorf liegt die Stadt Neuss. Dort wurde aus den Speiseplänen fast aller Schulen, aber auch kommunaler Freizeiteinrichtungen Schweinefleisch verbannt. Aus Rücksicht gegenüber Muslimen, heißt es.

Veröffentlicht:
von

Im nordrhein-westfälischen Neuss besteht seit der Kommunalwahl 2014 im Stadtrat eine schwarz-grüne Koalition. Der Bürgermeister wird hingegen erstmals seit 1946 nicht mehr von der CDU gestellt, nachdem sich bei der Direktwahl 2015 der sozialdemokratische Bewerber durchsetzte.

In der neben der Landeshauptstadt Düsseldorf am anderen Rheinufer gelegenen Stadt, in der die größte Bevölkerungsgruppe nach wie vor Katholiken gefolgt von Protestanten sind, verpflichten sich jetzt immer mehr Schulen dazu, aus Rücksicht auf muslimische Einwanderer auf Schweinefleisch in ihren Mensen zu verzichten.

Von dem zahlreiche Gymnasien und andere Schulen beliefernden Catering-Unternehmen erklärte Dennis Vieten im Stadt-Kurier: »Wir haben Schweinebraten und Schweinewürstchen von der Speisekarte genommen, da die muslimischen Schüler dies nicht essen dürfen. Es ist für uns einfacher, ganz auf Schweinefleisch zu verzichten.«

Eine der Ausnahmen markiert noch das örtliche Nelly-Sachs-Gymnasium. Dort gibt es hin und wieder weiter eine Frikadelle aus Schweine-Hackfleisch, allerdings werden diese hier deutlich mit einem Schwein-Warnhinweis versehen.

Angeschlossen haben sich dem Schweinefleisch-Verzicht unterdessen auch Freizeiteinrichtungen wie die Gastronomie des Nordbads der Neusser Bäder und die Eisporthallen GmbH. Auch hier gibt es kein solches mehr auf der Speisekarte, nachdem in der Nachbarschaft ein Asylbewerberheim eingerichtet wurde.

Pächterin Monika Rötzsch begründete dieses damit, dass sie die ständigen Diskussionen leid sei: »Unsere muslimischen Gäste möchten nicht, daß die Hühnchen-Currywurst durch den gleichen Wursthacker wie die Schweinewurst geht oder im gleichen Fett gebraten werden«. Von daher gebe es im Schwimmbad nur noch Hähnchen-Wurst.

Wer Schweinefleisch-Gerichte essen wolle, könne aber im Restaurant oberhalb des Imbisses im Schwimmbad noch weiter auf ein solches Angebot zurückgreifen, vertröstet Rötzsch die anderen Kunden.

Die Stadtverwaltung verweist darauf, dass es seitens ihr keine Anordnung für das Speiseangebot gegeben habe und die Gastronomen völlig eigenständig handelten. »Uns ist nicht bekannt, ob dort Hühner- und/oder Schweinefleisch angeboten wird«, erklärte Bürgermeister Reiner Breuer (SPD). Es gebe von hier aus kein städtisches Schweinefleisch-Verbot aus Rücksicht auf die vielen Muslime

Mehr dazu unter stadt-kurier.de

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Otto

Für mich wäre das ein Grund solche Lokalitäten konsequent zu meiden. Und jeder der noch ein bißchen Rückgrat hat, sollte es auch so halten. Mal sehen, ob man mit islamischen Asylbewerbern als einzige Kunden wirtschaftlich überleben kann.
Einfach nur ekelhaft, diese Arschkriecherei !!!

Gravatar: Gerd

Und wie sieht es mit dem Schinkenbrot aus? Darf das nur noch hinter vorgehaltener Hand auf dem Klo gegessen werden? Ein Gummibärchen zwischendurch macht uns gleich mit der Scharia bekannt? Wir sind nicht mehr normal! Das sind Gäste bei uns, die, wenn man ihnen glauben kann, hier ihr Leben gerettet sehen. Und die stoßen sich daran, daß ANDERE Schweinefleisch essen? Würden die nicht sogar das Geld für die Rückreise bekommen? Na dann.

Gravatar: Monika

Ich wohne jetzt 15 Jahre in Neuss und es kotzt mich einfach nur noch an.Da sammeln Rentner Flaschen,die Migranten laufen in den teuersten Klamotten mit den teuersten Handys rum.Grölen betrunken durch die Stadt und die Neusser kriechen ihnen in den Arsch.Bald ist es in Neuss wie in Duisburg-Marxloh dank solcher Dumpfbacken wie die Eishalle und das Nordbad.Ihr seit in Zukunft für meine Kinder gestrichen.Vergesst nicht das Wasser auszuwechseln wenn ein deutscher drin war.Pfui Deibel

Gravatar: Dirk S

@ Tom

Zitat:"
»Unsere muslimischen Gäste möchten nicht, daß die Hühnchen-Currywurst durch den gleichen Wursthacker wie die Schweinewurst geht oder im gleichen Fett gebraten werden«

Es kotzt einen nur noch an! Da bestimmen nun die Gäste die Essgewohnheiten der Einheimischen! Sollen sie in ein anderes Land gehen, wenn sie ein Problem damit haben.
"

Warum? Sie zeigen doch das gleiche Verhalten wie die Einheimischen: Herumjammern und fordern, dass andere machen sollen. Anstelle zu erkennen, dass sich hier eine Marktlücke auftut, die eigentlich nur darauf wartet, gefüllt zu werden. Also, meine Damen und Herren Jammerer: Macht selbst eine Halal-Currywurstbude auf und verdient euch goldene Friteusen.

Das macht eben den Unterschied: Der eine erkennt die Chance und baut sich ein Halal-Currywurst-Imperium auf, der andere jammert nur rum, man möge doch gefälligst auf seine religösen Gefühle Rücksicht nehmen.

Rücksichtforderungsfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: Hans

Auch in der Bibel gibt es Schweinefleischverbot. Aber Kirchen nehmen dazu keine Stellung. Sie zitieren lieber nur die "Wohlfühlverse".
Beispiel für Schweinefleischverbot aus dem Alten Testament:
Jes 65,4 Sie sitzen in Grabhöhlen und übernachten an geheimen Orten, um mit Geistern Verbindung aufzunehmen. Schweinefleisch essen sie und trinken Brühe vom Fleisch, das heidnischen Götzen geweiht ist.
Jes 66,17 Er bestraft alle, die sich anderen Göttern weihen. Sie nehmen Reinigungszeremonien auf sich, um Zugang zu den "heiligen Gärten" zu haben. Dort sitzen sie um ihren Meister herum, essen Schweinefleisch, Mäuse und andere unreine Speisen. Darum sagt der Herr: "Auf sie alle wartet ein schreckliches Ende.

Gravatar: WALT MAISTA

Selber Schuld. Die Deutschen Altruisten sind unbegrenzt erniedrigbar. Und solange den Moslems von dort kein Widerstand entgegenschlägt, machen die so weiter. Solange es halt geht. Ohne Ende.
Hier gilt nicht: "Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht."

Aber es sind nicht nur die Moslems, die mit ihrem fordernden Benehmen die unterwürfigen Gutmenschen in Wallung versetzen. Es sind die Feinde im Innern, Deutsche Gutmenschen und Selbsthasser, die diese unerträglichen Zustände herbeiführen. Sie unterstützen und fördern alles, was gegen Deutsche und Deutschland ist.

Wenn eines Tages (hoffentlich bald) der Aufstand ausbricht, dann sind es die eigenen Landsleute, die es zu bekämpfen gilt. Das ist zwar nicht schön, aber eine andere Lösung ist noch nicht in Sicht.

Merkel und ihre linksverkorkste Mischpoke routiert auf Hochtouren, um bis zur Bundestagswahl im nächsten Jahr die Vernichtung Deutschlands abgeschlossen zu haben. Jede Woche irgend ein neuer Mist, den die uns unterjubeln.
Und man erfährt keine Zahlen mehr von den Invasoren, wie viele tagtäglich 1. Klasse nach Deutschland verfrachtet werden. Keine Bilder mehr. Um das Volk einzuschläfern, bestimmen unwichtige Themen die Schlagzeilen. Es funktioniert immer noch!
Und als weitere Schlaftablette bringen sie das ganze Waschweibergezerre um den neuen Bundespräsidenten. Als wenn das wichtig wäre. Die lenken nur ab von der Wirklichkeit.

Mensch, Leute! Deutsche! Wacht endlich auf und wehrt Euch. Ist Euch Eure Zukunft und die Eurer Kinder egal??? Das glaube ich nicht. Reißt Euch zusammen und marschiert alle Richtung Reichstag. Erst wenn dort 100.000 wütende Deutsche "Merkel - Hau ab!" brüllen, dann werden die Sesselfurzer dort frinnen auch unruhig und bekommen es mit der Angst zu tun!

Wenn man sieht, wie in anderen Ländern die Menschen zu hunderttausenden auf die Strassen gehen, um gegen ihre Regierungen zu protestieren, kann man neidisch werden und wirklich Komplexe bekommen.

Thailand, Frankreich, Polen.

WO ist Deutschland??? Seit 2 Jahren dümpeln immer nur die hartgesottenen PEGIDIANER, nicht mehr als 2000 an guten Tagen, zur Demo. Die verbissensten sind die Rollstuhlfahrer. Die fehlen nie. Hut ab!

Und die AfD schafft es auch nicht wirklich, eine erschreckend große Menge an Demonstranten zu mobilisieren.

Aber die Türken. Aber die Kurden. In unserem Land bringen die mehr beängstigendes und einschüchterndes Bedrohungspotential durch überflüssigerweise genehmigte Demonstrationen auf die Straße, als PEGIDA, IB, und AfD zusammen.

Mein Gott, nehmt Euch ein Beispiel, Ihr anderen!
Es ist bald vorbei mit uns, wenn wir uns nicht zur Wehr setzen.

Gravatar: Alfred

Soll keine Hetze sein. Aber liebe Eltern schickt eure Kinder doch auf "Deutsche Schulen".

Auch die Juden in Deutschland haben eigene Krankenhäuser, Universitäten, Schulen, Kindergärten etc.

Warum nun keine Deutsche Schulen für deutsche Kinder? Sind wir etwa eine minderwertige Menschenrasse geworden?

Gravatar: Thorben Hendrik

Es ist wirklich einfach nur lachhaft, wie sehr Unternehmer und Landkreise, Schulbehörden und andere öffentliche Anbieter von Speisen und Nahrungsmitteln sich auf den Bauch werfen vor den intrudierten Moslems in Deutschland!

Ehrlich gesagt, ist mir völlig schleierhaft, wie sich eine angeblich freie Gesellschaft mit freien Bürgern, wie es die Deutschen angeblich noch sind, ohne Not den schatzsuchenden Masseneindringlingen unterwerfen kann. Dafür gibt es keinen nachvollziehbaren, rationalen Grund.

Man brauchte doch nur einmal den Umkehrvergleich anstellen, um sehr schnell herauszufinden, das wir westlichen Menschen in einem moslemischen Land niemals solche verklärte Toleranz erfahren würden, nur, weil wir gerne überall unser Kotelett essen wollen.

Außerdem sind wir Deutsche - ohne überheblich sein zu wollen - tatsächlich durch die Bank alle der anerzogenen und richtigen Auffassung, das man sich selbst anzupassen hat, wenn man sich im Ausland aufhält.

Ich meine damit aber nicht die Malle-Touristen aus Wanne-Eickel! Denn diese und viele der Mittelmeer-Touristen passen sich in ihrem 3-Wochen-Urlaub nicht an das Urlaubsland an. Das aber brauchen sie auch nicht, denn genau dafür bezahlen sie ja gutes Geld an den Reiseunternehmer.

Ich meine, dieser Satz - sich an das Gastland anpassen zu müssen - ist seit Merkels Einladung an die dritte Welt gefühlte 10 Millionen Mal im Internet geschrieben worden. Deshalb ist er zwar abgegriffen, trotzdem aber beileibe nicht ungültig. Und trotzdem scheint er für alle zu gelten, nur nicht für Merkels so bereichernden Gäste.

Und weiter kann ich auch so gar nicht verstehen, das sich bei dem Großteil der Deutschen noch nicht eine ausgeprägte Trotz- und Widerstandskultur (um das abgegriffene Wort "Kultur" zu benutzen) eingestellt hat, die all' diese dreisten moslemischen Benefits-Vorderer und Christenverächter mit der Nase sinnbildlich gegen die ausgestreckte, fest geballte Faust laufen lässt.

Ich bin kein Wurstfritze an der Ecke.
Aber wenn ich es wäre, das ist ein ehrenhafter Erwerbszeig, der viele Einheimische seit Generationen glücklich gemacht hat. Also wenn ich es wäre, würde ich erst Recht nur noch Schwein und alle nur denkbaren Zutaten verarbeiten, die meinen Deutschen Landsleuten, bzw. den Europäischen Besuchern und Touristen wohl bekämen, aber absolut KEIN HALAL anbieten.

Und darauf würde ich auch deutlich hinweisen, damit kein Mensch mit anderen Geschmackssynapsen, als denjenigen in unseren abendländlichen Breiten bekannten, in die Versuchung gerät, meine wohlschmeckenden Speisen auszuprobieren und sich anschließend zu beklagen.Damit würde ich zumindest zwei große, sofort erkennbare Vorteile nutzen.

1. Ich bräuchte keine überflüssigen Diskussionen mit Halal fokussierten Essern zu führen.

2. Ich könnte mich aktiv an der Aufrechterhaltung unserer ungläubigen, Deutschen Currywurstkultur beteiligen.

* * *

Gravatar: Tom

»Unsere muslimischen Gäste möchten nicht, daß die Hühnchen-Currywurst durch den gleichen Wursthacker wie die Schweinewurst geht oder im gleichen Fett gebraten werden«

Es kotzt einen nur noch an! Da bestimmen nun die Gäste die Essgewohnheiten der Einheimischen! Sollen sie in ein anderes Land gehen, wenn sie ein Problem damit haben. Ich bin es so leid. Diese falsche Rücksichtnahme! Wer nimmt Rücksicht auf die Mehrheitsbevölkerung? Der Pächterin sei gesagt, dass sie noch viel Spaß mit ihren Gästen haben wird. Wie das in allen anderen Einrichtungen ebenso ist.

Gravatar: karlheinz gampe

CDU, SPD und Grüne werden Schweinefleisch bald in ganz Deutschland abschaffen. Mettwurst und Schinken ade.Nur im Süden beim Seehofer wird es dann noch weiter Schweinshaxe geben. Kriminelle, korrupte Politiker verändern unser Land.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang