Regierung von Boris Johnson appelliert an die Eigenverantwortung der Bürger

In England sollen Corona-Beschränkungen komplett fallen

Neben der Maskenpflicht sollten auch alle weiteren Corona-Beschränkungen in England Mitte Juli fallen. Das hat die britische Regierung angekündigt. Boris Johnson stellte die Pläne der Öffentlichkeit vor.

Foto: GOV.UK/ Wikimedia Commons/ OGL3
Veröffentlicht:
von

Es war schon vom Ende der Maskenpflicht die Rede. Nun sollen in England auch alle weiteren Corona-Maßnahmen wegfallen. Das gilt dann für Versammlungen, Gastronomie, Familientreffen, Geschäfte und so weiter. Stichtag soll der 19. Juli sein.

Boris Johnson stellt die britische Regierung auf einen neuen Kurs ein. Das Motto liegt nun auf der Eigenverantwortung der Bürger. Jeder Bürger soll, kann und darf sich schützen, wie er es für richtig hält. Aber es soll keinen Regierungs- und Behördenzwang mehr geben.

Als Grund für diese Kehrtwende werden die hohen Zahlen der Geimpften und Genesenen genannt. Aktuell sind etwa 86 Prozent der Erwachsenen in Großbritannien mindestens einmal geimpft. Fast 64 Prozent haben bereits beide Impfungen. Mit ihrer wachsenden Anzahl wachse die Chance auf eine Art Herdenimmunität oder zumindest Eindämmung der Corona-Ausbreitung, so dass kein Anlass mehr bestehe, die Bevölkerung einzusperren. So lautet die Argumentation der britischen Regierung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Müller

Weder in Großbritannien noch in den anderen Ländern waren jemals irgendwelche Corona-Maßnahmen gerechtfertigt. Wer sich nicht nur über die Mainstream-Medien informiert, weiß genau, was läuft. Es geht ausschließlich um den Great Reset und die NWO. Die Menschen sollen gewaltsam gefügig gemacht werden. Es wird Zeit über Notwehrmaßnahmen zu reden. Die Menschen sind nicht die Verfügungsmasse der globalen Finanzstrategen und schon mal gar nicht der Regierungen. Der Souverän, der über jeder Regierung und über jedem Gericht der Welt steht, ist der Bürger.

Gravatar: Onkel Dapte

Ja, das ist doch ganz toll, was die Engländer da machen. Trotz angeblich 30.000 Neuinfizierter pro Tag bei hohen Impfraten werden viele Maßnahmen beendet. Dazu paßt (eigentlich überhaupt nicht), daß Merkel und Johnson Reiseerleichterungen vereinbart haben.

Wenn ich ganz böse denke, würde ich vermuten, daß das Delta-Virus sich verbreiten soll in Deutschland. Es eignet sich in idealer Weise, Panik zu schüren, es ist hoch ansteckend, aber recht harmlos, würde dennoch trefflich geeignet sein, wieder für hohe Inzidenzen zu sorgen und die Impfmüden unter Druck zu setzen.

Schließlich gibt es aus Sicht der verantwortungslos handelnden Regierung gleich mehrere Probleme, die zu lösen sind. Weiterer Lockdown zur Schädigung von Industrie und Wohlstand, Mobilmachung gegen die Impfverweigerer und die Drittimpfung soll ja auch bald beginnen. Ach ja, und bitte die Kinder nicht vergessen.

Wir schaffen das, sagt euch die Regierung.

Gravatar: Horst Dopleb

Die AfD sollte sehr aufpassen, das die wahren Rattenfänger nicht noch mehr Wähler bekommen von Hysterikern, es geht um Menschenleben.

Der Michel begreift nicht das Impfen allein nicht die Lösung ist, gestern kam, auch „vollständig Geschützte“ mit Biontech brauchen eine 3. gegen die indischen Deltaviren.
Danach kommen aber viele weitere Mutanten, die Pharmamafia reibt sich schon die Hände.

Ich unterbreitete viele „Eliten“ und auch hier meine 5 Möglichkeiten, mit 3 werden sogar Viren nachweisbar abgetötet, gegen das rel. harmlose Influenzavirus (zu Covidmutanten) lasse ich mich absichtlich schon ca. 25 Jahre nicht impfen, weil ich bessere Mittel kenne.
Bin so überzeugt das die auch Mutanten abtöten das ich mich sogar als Testperson zur Verfügung stellte.

Trotz Impfung vieler starben in D noch 20 000 im Jahr 2018 an Influenzaviren !!!

Nur kurz, womit man Viren abtöten kann, ab tgl. 24 g Vitamin C in die Vene, etwa 2-3 Wochen, reicht das noch nicht mit Vitamin D3 bei einem 25 OH-Vit D3 Wert um 140 ng/ml,
ein Onkologe und Prof, mit dem ich mich vor 25 Jahren schrieb, bekämpft mit Selen
Influenzaviren (dazu braucht man natürlich einiges OM-Wissen, was ich mir in über 40 Jahren aneignete.
Das A und O ist ein sehr gutes Immunsystem das jedes Virus bekämpft das erreichte ich mit unter 1 Euro / Tag mit einigen der 47 Stoffe in wirksamen mehrfachen Tagesdosen.

Das ist einigen scheinbar zu billig, die Mrd / Bill an Krankheiten „verdienen“

Gravatar: Ingeborg Mayer

Alle Achtung für Boris Johnson!!
Die Engländer machen uns was vor! Wir sollten so schnell wie möglich in ihre Fußstapfen treten und zur Eigenverantwortung übergehen!!

Gravatar: Walter Gerhartz

Angst vor der Abrechnung: Deutschlands Corona-Verfechter und ihr Delta-Wahn
-
https://peymani.de/angst-vor-der-abrechnung-deutschlands-corona-verfechter-und-ihr-delta-wahn/
-
Es ist vorbei. Die Maskenpflicht fällt. Schon in wenigen Tagen wird die Regierung den Menschen nicht mehr vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben. Man setzt auf Eigenverantwortung.
-
Die Rede ist hier natürlich nicht von Deutschland, sondern von England.
.
Die britische Regierung hat wiederholt klargestellt, dass der finale Schritt aus dem Corona-Regime unumkehrbar ist – trotz Delta, oder eher gesagt: Genau deswegen. Inzwischen setzt sich nämlich die Erkenntnis durch, dass Mutationen das Virus weniger gefährlich machen.
-
Und die Briten sind nicht allein: Zahlreiche Staaten – vor allem deutsche Nachbarländer – haben das weitgehende Ende der Maskenpflicht entweder bereits vollzogen oder für die nahe Zukunft angekündigt.
-
Doch auch die Regierung Johnson ist nicht durch höhere Einsicht zu ihrem Entschluss gekommen. Es war der Druck von der Straße, als wochenlang Hunderttausende Samstag für Samstag ihren Unmut über das Fortbestehen der Einschränkungen zum Ausdruck brachten, der sichergestellt hat, dass der Ausstiegsfahrplan nun auch endgültig eingehalten wird.
-
Anders als in Deutschland, fiel die Polizei dabei durch Deeskalation auf, ohne erkennbare Order, Grundrechtsverteidiger einzukesseln und niederzuknüppeln. Eine freie Presse verhindert einseitige Parteinahmen. So geht Demokratie.
-
In England wollte der Proteststurm nicht abebben, bis die Regierung sich beugen musste – hierzulande folgt man Führern indessen nur zu gerne
-
Es sind die Bürger, die darüber entscheiden, was sie wollen, nicht die Herrschenden. Diese tief in der britischen DNA verankerte Selbstverständlichkeit, die man auch in Demokratien findet, die weit jünger sind, sucht man in Deutschland vergebens. Hierzulande folgt man Führern nur zu gerne, nicht erst seit Einhundert Jahren. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Pseudopandemie – Iain Davis
-
https://axelkra.us/pseudopandemie-iain-davis/
-
Covid 19 war und ist eine Pseudopandemie. Es war die grobe Übertreibung einer Bedrohung durch eine Atemwegserkrankung mit geringer Sterblichkeit, vergleichbar mit der Grippe.
-
Die Pseudopandemie war eine psychologische Operation (PsyOp), um die Öffentlichkeit zu terrorisieren. Ziel war es, die Bevölkerung an das drakonische System der staatlichen Unterdrückung zu gewöhnen, indem man sie mit den Mechanismen eines Biosicherheitsstaates vertraut machte.
-
Die Pseudopandemie basierte auf einer grippeähnlichen Krankheit, die, unabhängig von ihrem Ursprung, keine Krankheit war und ist, die legitimerweise als Ursache für eine „Pandemie“ angesehen werden kann. Die einzige Möglichkeit, sie jemals als solche zu bezeichnen, war die Streichung jeglichen Hinweises auf Sterblichkeit aus der Definition der Weltgesundheitsorganisation.
-
COVID 19 ist eine Krankheit, deren Sterblichkeits-Altersverteilungsprofil von der normalen Sterblichkeit nicht zu unterscheiden ist. Im Gegensatz zur Influenza, die überproportional viele junge Menschen betrifft, war und ist COVID 19 eine völlig unauffällige Krankheit, was die Lebensbedrohung angeht.
-
In Wirklichkeit gab es während der Pseudopandemie eine ungewöhnlich niedrige Bettenbelegung in den Krankenhäusern. Aufgrund der zusätzlichen Richtlinien und Prozeduren, die ihm auferlegt wurden, wurde das Gesundheitswesen jedoch schwer beeinträchtigt.
-
Dies wurde kombiniert mit der Verwendung von Tests, die nicht in der Lage waren, überhaupt irgendetwas zu diagnostizieren, um einen COVID 19-„Fall“ zu „beweisen„. Dies ermöglichte es den Regierungen auf der ganzen Welt, absurde Behauptungen über die Bedrohungslage aufzustellen.
-
Sie verließen sich dabei durchweg auf gefälschte Wissenschaft und Junk-Daten. Da symptomatische Erkrankungen und die daraus resultierende Sterblichkeit relativ gering waren, behaupteten sie, dass Menschen ohne jegliche Krankheitsanzeichen (die Asymptomatischen) die Ansteckung verbreiten würden.
-
Die massenhaften Hausarreste (Lockdowns) und andere Maßnahmen, wie das Tragen von Gesichtsmasken, wurden dann eingesetzt, um das Infektionsrisiko zu erhöhen, die breite Immunität der Bevölkerung zu reduzieren und den falschen Eindruck einer außergewöhnlichen Bedrohung der öffentlichen Gesundheit zu erwecken. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Grit

Und wann geht Deutschland auf die Straße. Die lassen sich lieber mir diesen Spritzen vergiften und tragen weiterhin Masken und im Herbst kommt der nächste Lockdown.

Gravatar: asisi1

In Deutschland gibt es erst Ruhe, wenn ca. 80% der heutigen Politiker im GULAG sind!
Zum Zeichen des Mitgefühls werden die Sippen nach geschickt!
Das hat den Vorteil, das dann in den Behausungen der Wohltäter und Gutmenschen die Zugereisten einquartiert werden können !

Gravatar: Takeshi Watanabe

Moin :)

Ich würde da extrem vorsichtig sein.
Es sieht so aus "als-ob"....., als ob da einigen die Vernunft unter die Haut gefahren ist.
Zuerst dachte ich: "Nun ja, warum nicht. Die kommen allmählich zur Besinnung."

Dann aber rief mir mein Gedächtnis zu: "Vorsicht, Du unterschätzt und vergisst gerade die Bösartigkeit dieser Leute."

Maximale Freiheiten heute, maximale Angst ab Herbst und Winter 2021. Wenn, wie von einigen Virologen bereits gut beschrieben, die Leute eben wegen diesen mRNA Impfungen(durch Kontakt mit richtigen Corona Viren) anfangen zu sterben..., was dann?

Dann werden die eingebildet wahnhaften Varianten und die "Ungeimpften" als Übeltäter herangezogen, die Angstmacherei verdoppelt und verdreifacht..., um was zu erreichen.
Ich wüsste die gesellschaftlichen Umbrüche nicht mal anfangs zu deuten, die dann da in Richtung Diktatur marschieren.

Das unser Volk zu 80% Mitläufertum und zu größtenteils verblödet daher kommt, ist nicht neu. Die, die ihren Verstand noch bei sich haben, werden wohl unter größten Schmerzen mitansehen müssen, wie die Menschheit ihrem Ende entgegen stolpert.

Fellinis "Schiff der Träume":
Eine Gesellschaft an Board eines Schiffes, mit Sekt in der Hand, sieht stehenden Auges das Schiff auf einen Eisberg zurasen...., aber niemand unternimmt etwas. Im Gegenteil: sie stimmen zum Gesang an und...., gehen unter.

Hier noch ein kleines "Schmankerl" mit den geisteskranken Faschisten Klaus Schwab. Sein Auftritt ist kurz aber prägnant.

Cyber Polygon
https://cyberpolygon.com/

Die Simulation, um das Internet vollständig unter Kontrolle zu bekommen. Wer macht da mit?

100 Institutionen und 29 Länder
Und...., es fängt schon an. Stichwort: Coop in Schweden!

Nun dann,
Hals und Beinbruch und ein akzeptables Durchkommen, anstatt freundliche Grüße..., die wohl weniger angebracht sind.

Takeshi

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang