Merkel-Freund Erdogan droht Europa

»In drei Tagen kann die Türkei Europa einnehmen!«

In der Zwischenzeit ist man ja einige schrille Töne vom türkischen Alleinherrscher und Merkel-Freund Erdogan gewöhnt. Doch es gelingt ihm immer wieder, auf der nach unten offenen Skala der Geschmacklosigkeiten, neue Rekordwerte zu erreichen. Aktuell lässt Erdogan die Welt wissen, dass die Türkei »Europa in drei Tagen einnehmen« könne.

Veröffentlicht:
von

Europa, so Erdogan, sei ein Kontinent, der »in jeder Hinsicht verrottet, ließ er jüngst über die AKP-abhängige Zeitung »Yeni Söz« verkünden. Wenn die Türkei mit einem Marsch in Richtung Europa an einem Morgen begänne, so »können wir unser Abendgebet im Berliner Schloss Bellevue haben«, heißt es in dem Blatt weiter. Erdogan poltert aufgrund der an seiner Politik aus der EU geäußerten Kritik in Richtung Berlin und Brüssel und droht unverhohlen: »Wenn ihr euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer auch nur irgendwo auf der Welt sicher einen Schritt auf die Straße setzen können.« Europa werde ohnehin bald türkisch werden, sagt Erdogan.

Trotz dieser schrillen Töne aus Ankara wollen manche EU-Granden wie Jean-Claude Juncker an den Beitragsgesprächen der Türkei zur EU auch weiterhin festhalten. Für Juncker ist es dabei offensichtlich unerheblich, dass Erdogan seine Schergen verstärkt auf die Jagd nach Oppositionellen jeder Art und Coleur in Bewegung gesetzt hat. Juristen, Polizisten, Anwälte, Politiker, Journalisten - alle, die auch nur den leisesten Hauch einer Kritik an Erdogan äußern, werden von dessen Häschern unbarmherzig verfolgt, gejagt und eingekerkert.

Natürlich kann man über einen Journalisten wie Yücel, der sich dahin gehend geäußert hat, dass sich etwas Besseres als Deutschland allemal fände, durchaus geteilter Meinung sein. Dass er aber für kritische Äußerungen an Erdogans Politik auf unbestimmte Zeit in Untersuchungshaft gehalten wird, ist nicht wirklich mit den Grundlagen der Menschenrechte vereinbar. Die von Erdogan nun ausgestoßenen militärischen Drohungen sollten, so lässt es der gesunde Menschenverstand erahnen, ausreichend sein, um die Verhandlungen mit ihm und die Zahlungen an die Diktatürkei sofort abzubrechen respektive auszusetzen. Doch die EU-Kraten wie Juncker scheinen da anderer Ansicht zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Michel ut Jasmund

Als ehemaliger Soldat und politisch Interessierter/Informierter stelle ich nüchtern fest: Die Sultaninenzeitung Yeni Söz hat absolut recht. Europa, jedenfalls der westliche EU-Anteil, ist total verrottet und durch eine schlagkräftige Invasionsarmee in drei Tagen zu erobern. Aber hat der osmanische Führer so eine Armee? Im letzten Jahr hat er mehrere hunderttausend Soldaten und Polizisten einkerkern lassen oder sie wurden einfach nur entlassen. Falls die Türken tatsächlich militärisch einfallen sollten, werden Hermanns Nachfahren laut um Hilfe schreien und vielleicht wie Anno 17 Dunnemals (Ich kann mich ad hoc nicht an das genaue Datum erinnern) auch von Ungarn, Russen und Polen erhört werden. Warum nicht auch diesmal? Damals wurden die Aggressoren vertrieben, bei einer Neuauflage des Widerstandes werden die Verräter mit vertrieben werden - oder sie gehen den Weg der Gerechtigkeit zum Schafott.
Auf dem Hermannschwert im Teutoburger Wald steht: DEUTSCHE EINIGKEIT - DEUTSCHLANDS STÄRKE - DEUTSCHE STÄRKE - DEUTSCHLANDS MACHT! Sorgen wir dafür, dass dieser Spruch wieder seinen ursprünglichen Sinn zurück bekommt!

Gravatar: kim

Fast eine Kriegserklärung! Jeder deutsche Berufssoldat schwört, das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes tapfer zu verteidigen. Komisch, daß ich beim Anblick des Merkel immer an den 20.Juli denken muß, ich muß wohl mal zum Arzt?

Gravatar: P.Feldmann

Haltet dem Depp bitte ein Mikro hin und lasst ihn weiterpalavern: der offenbart jede Bosartigkeit und diskreditiert alle "seine Freunde" (wie Merkel )!

Zu den Fakten: durch die Säuberungen nach dem sogen."Putsch" ist der gesamte türk.Apparat, insbesondere das Militär entkernt und gelähmt.
Türken haben immer ein großes Maul, aber in diesem Falle sieht man leider/glücklicherweise gleich die faulen Zähne.

Aber, ... lasst den Narren weiterplaudern- und schreibt mit! (der meint das alles ernst!)

Gravatar: Jürg Rückert

Der Herr vom Bosporus spricht eine Kraftsprache, die wir eigentlich gut kennen müssten!
Wir wollen doch alles aus der Geschichte gelernt haben!

Dürfen wir nicht Straßenköter von denen genannt werden?
Verhalten wir uns denn nicht so? Ein aufrechter Gang sieht ganz anders aus.

Gravatar: Dirk S

Recep nun wieder, manchmal frage ich mich schon, ob der wirklich so ist oder ob da nur ein Schauspieler einer türkischen (oder vielleicht deutschen) Satiresendung nur eine Rolle spielt?

Wie auch immer, diese Äußerungen sind völliger Unsinn, rein militärisch würde die Türkei scheitern, und das sollte Erdogan eigentlich auch wissen. Stellt sich folglich die Frage, welchen innenpolitischen Zweck er mit seinem Gespinne verfolgen könnte. Steht vielleicht eine Veröffendlichung der Einbußen des türkischen Tourismus an?

Was die Gespräche der EU mit der Türkei betrifft: Grundsätzlich gilt, dass man immer, auch mit seinem größten Feind, im Gespräch bleiben soll. Nur, und dass sollte auch die EU realisieren, gilt diese Regel für die administrave Ebene und nicht für die Spitzenpolitische. Ergogan würde eine zumindest vorübergehende Einstellung der Gespräche zwar mit Hasstriaden bedenken (Wobei, was kann der noch raushauen? Na ja dem fällt sicher noch was ein, der hat bestimmt ein hundertköpfiges Team dafür.), aber andererseits so signalisiert bekommt, dass er sich nicht alles leisten kann. Irgendwie schreit der nach einer Bremse, so wie verzogenes Gör nach Erziehung.

Verständnisfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: Zicky

Leider muss man dem schon etwas größenwahnsinnigen Erdolein in einem Punkt Recht geben. Nämlich dass Europa verrottet unter den zur Zeit herrschenden Politikern. Nur warum will Erdo dann unbedingt in diese verrottete EU? Weil er gut dazu passen würde?
Und in noch einem Punkt hat er fast Recht. Auch wenn er überheblich wie er ist, meint, dass Europa von den Türken eingenommen werden kann, so ist das nur Wunschdenken. Wenn er aber meint dass die EU durch Menschen mit islamischen Hintergrund gefährdet ist, dann stimme ich ihm auch zu.
Und was seine sonstigen Ausflüsse und Drohungen angeht, bin ich der Meinung, dass sich Erdolein zusammen mit den anderen größenwahnsinnigen Geschwüren der EU unbedingt mal eine Gruppentherapie zukommen lassen sollte. Am besten sind Geschwüre, wenn sie entfernt und entsorgt sind.

Gravatar: Ich

Auch die USA und Europa brauchen das grosse "Reinemachen" in Politik, Medien, Justiz, Wirtschaft, Geheimdiensten, Heimatschutzbehörden u.s.w. Sozusagen einen amerikanischen, und europäischen Frühling.
Erdogan, behalt den wurzellosen Yücel. Er scheint weder Türke noch Deutscher zu sein. Lediglich der Zentralrat der Juden setzt sich vehement für seine Freilassung ein. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Gravatar: karlheinz gampe

Die Kalifin Merkel und ihr Spezi Sultan Erdogan stehen für Islamisierung Deutschlands und Europas.

Gravatar: K Becker

Wer hat ihm in den Sattel geholfen?
Wer hat ihm die Steigbügel gehalten?
Wer hat ihn auf seinem Weg unterstützt?
Merkel !
Dazu hat die EU- "Mafia" geklatscht.
Abscheulich - dumm.

Gravatar: Dr. Knut Wuntke

So hat der polnische Außenminister 1939 auch schon mal getönt. Polnische Truppen sollten in drei Tagen in Deutschland sein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang