Merkel-Freund Erdogan droht Europa

»In drei Tagen kann die Türkei Europa einnehmen!«

In der Zwischenzeit ist man ja einige schrille Töne vom türkischen Alleinherrscher und Merkel-Freund Erdogan gewöhnt. Doch es gelingt ihm immer wieder, auf der nach unten offenen Skala der Geschmacklosigkeiten, neue Rekordwerte zu erreichen. Aktuell lässt Erdogan die Welt wissen, dass die Türkei »Europa in drei Tagen einnehmen« könne.

Veröffentlicht:
von

Europa, so Erdogan, sei ein Kontinent, der »in jeder Hinsicht verrottet, ließ er jüngst über die AKP-abhängige Zeitung »Yeni Söz« verkünden. Wenn die Türkei mit einem Marsch in Richtung Europa an einem Morgen begänne, so »können wir unser Abendgebet im Berliner Schloss Bellevue haben«, heißt es in dem Blatt weiter. Erdogan poltert aufgrund der an seiner Politik aus der EU geäußerten Kritik in Richtung Berlin und Brüssel und droht unverhohlen: »Wenn ihr euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer auch nur irgendwo auf der Welt sicher einen Schritt auf die Straße setzen können.« Europa werde ohnehin bald türkisch werden, sagt Erdogan.

Trotz dieser schrillen Töne aus Ankara wollen manche EU-Granden wie Jean-Claude Juncker an den Beitragsgesprächen der Türkei zur EU auch weiterhin festhalten. Für Juncker ist es dabei offensichtlich unerheblich, dass Erdogan seine Schergen verstärkt auf die Jagd nach Oppositionellen jeder Art und Coleur in Bewegung gesetzt hat. Juristen, Polizisten, Anwälte, Politiker, Journalisten - alle, die auch nur den leisesten Hauch einer Kritik an Erdogan äußern, werden von dessen Häschern unbarmherzig verfolgt, gejagt und eingekerkert.

Natürlich kann man über einen Journalisten wie Yücel, der sich dahin gehend geäußert hat, dass sich etwas Besseres als Deutschland allemal fände, durchaus geteilter Meinung sein. Dass er aber für kritische Äußerungen an Erdogans Politik auf unbestimmte Zeit in Untersuchungshaft gehalten wird, ist nicht wirklich mit den Grundlagen der Menschenrechte vereinbar. Die von Erdogan nun ausgestoßenen militärischen Drohungen sollten, so lässt es der gesunde Menschenverstand erahnen, ausreichend sein, um die Verhandlungen mit ihm und die Zahlungen an die Diktatürkei sofort abzubrechen respektive auszusetzen. Doch die EU-Kraten wie Juncker scheinen da anderer Ansicht zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sebastian Frisch

Es gibt eine gute Lösungsmöglichkeit.
Einfach während der Sommerferien Grenzkontrollen einführen und Nichtdeutschenstaatsbürgern beim Einreiseversuch den deutschen Pass entziehen.

Gravatar: Erbschuldiger

@ Dr. Knut Wuntke
1939 hatte Deutschland aber auch noch eine ernstzunehmende Armee guttrainierter Männer, militärisch kompetent geführt, zahlenmäßig stark und mit einsatzfähigen modernen Waffen ausgerüstet. Verbrecherische politische Hasardeure haben diese für die Verteidigung hochmotivierte Wehrpflichtarmee für ihre Weltmachtambitionen mißbraucht und letztlich überfordert und verheizt. Ihre Leistungsfähigkeit hat die Wehrmacht zur Genüge bewiesen. Gleiches von der Bundeswehr zu erwarten ist absurd. Selbige ist völlig aus der deutschen Militärtradition gefallen - in jeder Hinsicht. Heute braucht sich kein potentieller Feind mehr vor den deutschen Streitkräften zu fürchten; sie taugen nur noch als Hilfstruppen für fremde Interessen in von anderen verursachten Krisengebieten und erreichen damit schon ihre Grenzen. Dank Merkel können unterdessen potentielle Eroberer, aus eben diesen Krisengebieten kommend, zu Hunderttausenden die Erdoganschen Träume von einem türkeidominierten islamischen Großreich in Europa realisierbar machen. Die Frage,ob die Bundeswehr in der Lage wäre, eine türkische (militärische !) Invasion zu stoppen, ist müßig.
Wo der überzeugende politische Wille zur Verteidigung des Eigenen fehlt und die Selbstaufgabe politisches Programm ist, hat eine miserabel geführte Armee nur noch Alibicharakter. Aus einer dekadenden Gesellschaft erwächst keine Armee selbstbewußter und selbstloser Vaterlandsverteidiger !

Gravatar: Jomenk

Ich kann wirklich nicht sagen, ob die türkische Armee dazu in der Lage wäre. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an ein Interview mit einem Exgeneral der Bundeswehr in Bezug auf Russland. In einem fiktiven Szenario beschrieb er einen direkten Konflikt der russischen Streitkräfte mit der Bundeswehr. Wie lange würde es dauern, bis die russische Armee die deutsche besiegt hätte. Seine Antwort war ganz deutlich: 2 Stunden.

Gravatar: die Vernunft

Herr Erdogan, wann hat die Türkei in der Neuzeit schon jemals erfolgreich Krieg geführt? Die Türken sind als Angreifer nur in der Gruppe gegen Unbewaffnete stark! Natürlich leben Millionen von Türken in Deutschland und kaum ein Deutscher will für Buntland sterben!

Aber der Wind kann sich sehr schnell drehen! Denken Sie an den 2. Weltkrieg! Unter Zeitgenossen galt die französische Armee als die beste der Welt! Wie lange brauchte Deutschland für sie?
Sowie der Wind sich dreht, wird Deutschland unter einer anderen Regierung mit der inneren Bedrohung noch sehr schnell fertig! Wir sind nicht nur eine moderne Industrienation, wir Deutschen sind oft auch Patrioten! Wenn wir unser Vaterland verteidigen dürfen, wird keiner abseits stehen! Wir könnten sehr schnell sehr gute Waffen bauen! Und wir stehen nicht alleine! Es wird keine 3 Wochen dauern, und wir die türkische Armee wäre einfach nicht mehr da! Einfach nicht mehr aufzufinden! Es gäbe sie nicht mehr! Und sie auch nicht!

Gravatar: gast

Im Buch Daniel der Bibel wird so etwas angedeutet. Dann kommt die Türkei nicht weit, weil ein westliches Bündnis sie zerschlagen wird. Wer es nachlesen will:
Schafbock gegen Ziegebock.

Gravatar: moritz

@Heinz Becker

Sie sollten sich fragen ob die deutschen Bubis denn überhaupt etwas ausrichten wollen würden.
Wer opfert sein Knochen denn für Buntland oder Gendergagagesetze?

Die EU hat genau das Problem, bei aller Machtphantasie erkennt man dort, dass niemand für die EU seinen Kopf hinhalten würde.

Gravatar: Hans von Atzigen

Na ja für die Türkische Armee alleine dürfte das denn
doch etwas zuviel sein, Europa zu erobern.
Wenn da die anderen die auch gerne nach Europa möchten mitmachen, könnte das denn doch kritisch werden,Europa und die USA liefern ja unmengen an Kriegsgerät in die Region, neustens auch die Russen.
Ob es da aus Grossstrategischen Gründen nicht etwas schlauer währe, mit den Russen ein gutes Verhältnis zu pflegen???
Eines haben die Europäer UND die Russen gemeinsam,
zumindest die erdrückende Mehrheit.
Die eigene Identität erhalten, sicher nicht Islamisch werden. Dieser Minimalkonsens sollte doch umsetzbar sein. Notfalls auch gegen die destruktiev agierenden
USA und gegen deren Global Hegemon-Ambitionen.
Eines sollte man sich in Europa so langsam bewusst werden.
Wenn sich die Russen und die Europäer gegenseitig sinnlos die Köpfe einschlagen, gibt es nur EINEN Gewinner, das ist der ISLAM.

Gravatar: Karlson

1 6 83 lagen die Türken vor Wien.
Schon damals hatten sie die Absicht Europa für den
Islam zu erobern.
Ja, die Türken waren, sind und bleiben Eroberer.

Leider ist die Gegenwart schlechter aufgestellt.
Der Feind ist bereits im Land.
Es sind Millionen.
Und leider ist zu befürchten, dass die Deutschen
nicht mutig sind, wenn es zu noch schlimmeren
Ausschreitungen kommt.

Trotzdem, nie die Hoffnung aufgeben.
Und die A F D wählen.
und auch sonst gute Taten vollbringen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang