Merkel-Freund Erdogan droht Europa

»In drei Tagen kann die Türkei Europa einnehmen!«

In der Zwischenzeit ist man ja einige schrille Töne vom türkischen Alleinherrscher und Merkel-Freund Erdogan gewöhnt. Doch es gelingt ihm immer wieder, auf der nach unten offenen Skala der Geschmacklosigkeiten, neue Rekordwerte zu erreichen. Aktuell lässt Erdogan die Welt wissen, dass die Türkei »Europa in drei Tagen einnehmen« könne.

Veröffentlicht:
von

Europa, so Erdogan, sei ein Kontinent, der »in jeder Hinsicht verrottet, ließ er jüngst über die AKP-abhängige Zeitung »Yeni Söz« verkünden. Wenn die Türkei mit einem Marsch in Richtung Europa an einem Morgen begänne, so »können wir unser Abendgebet im Berliner Schloss Bellevue haben«, heißt es in dem Blatt weiter. Erdogan poltert aufgrund der an seiner Politik aus der EU geäußerten Kritik in Richtung Berlin und Brüssel und droht unverhohlen: »Wenn ihr euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer auch nur irgendwo auf der Welt sicher einen Schritt auf die Straße setzen können.« Europa werde ohnehin bald türkisch werden, sagt Erdogan.

Trotz dieser schrillen Töne aus Ankara wollen manche EU-Granden wie Jean-Claude Juncker an den Beitragsgesprächen der Türkei zur EU auch weiterhin festhalten. Für Juncker ist es dabei offensichtlich unerheblich, dass Erdogan seine Schergen verstärkt auf die Jagd nach Oppositionellen jeder Art und Coleur in Bewegung gesetzt hat. Juristen, Polizisten, Anwälte, Politiker, Journalisten - alle, die auch nur den leisesten Hauch einer Kritik an Erdogan äußern, werden von dessen Häschern unbarmherzig verfolgt, gejagt und eingekerkert.

Natürlich kann man über einen Journalisten wie Yücel, der sich dahin gehend geäußert hat, dass sich etwas Besseres als Deutschland allemal fände, durchaus geteilter Meinung sein. Dass er aber für kritische Äußerungen an Erdogans Politik auf unbestimmte Zeit in Untersuchungshaft gehalten wird, ist nicht wirklich mit den Grundlagen der Menschenrechte vereinbar. Die von Erdogan nun ausgestoßenen militärischen Drohungen sollten, so lässt es der gesunde Menschenverstand erahnen, ausreichend sein, um die Verhandlungen mit ihm und die Zahlungen an die Diktatürkei sofort abzubrechen respektive auszusetzen. Doch die EU-Kraten wie Juncker scheinen da anderer Ansicht zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Günter Pawlitzki

Dazu passt der Auftrag für unsere Bundeswehr:
F R I E D E N
Zu erfahren auf einer CD-ROM von 1997 - Herausgeber ist das Bundesministerium für Verteidigung.

Der Auftrag lautet nicht etwa: Kampfbereitschaft herstellen und unterhalten - Bereit sein zur Verteidigung unseres Lebensraums, unserer Grenzen, unserer Werte.

Von der Sicherung unserer Staatsgrenze steht leider auch im neuesten Weißbuch der Bundesregierung nichts.
:
Während Soldaten der Bundeswehr und auch aus anderen EU-Ländern außerhalb ihrer Landesgrenzen eingesetzt werden, um bedrohten Völkern zu helfen und für Ordnung zu sorgen, reisen in der Zwischenzeit ganze Armeekorps von jungen, potenten, ausländischen Männern aus anderen Kulturkreisen unbegrenzt in ihre Heimatländer ein und gefährden die Sicherheit ihrer Angehörigen.

Wozu unterhalten wir dann überhaupt Streitkräfte?

Diese Frage sollten uns unsere auf Zeit gewählten Politiker in Parlament und Bundesregierung noch vor der kommenden Bundestagswahl beantworten.


Günter Pawlitzki

Gravatar: Susanne Hilken

Merkel weiß, was genau sie tut! Daran ist kein Zweifel. Sie gehört zu den Internationalisten, die die europäischen Völker vernichten wollen, um die Eine-Welt-Ordnung zu etablieren. Die weiße Rasse soll vernichtet werden. Die internationalistischen Eugeniker sind sich schon lange einig. Es werden massenhaft arabische Wirtschaftsflüchtlinge und Islamisten ins Land geholt und dann noch laut Wunsch der UNO später 10 Millionen Schwarzafrikaner... Der 3. Weltkrieg wird auf Hochtouren vorbereitet. Rußland gegen Westeuropa. Dann erledigt sich die weiße Rasse selbst. Rußland und China gegen Amerika. Dann stirbt die weiße Rasse. Wacht auf, Leute! Männer braucht das Land und nicht Weicheier, die sich feige drücken. Die AfD und ihr Wahlvolk müssen auch aufpassen, daß Ihre Spitzenpolitiker nicht auch nur wieder Schafspelze anziehen! Wir müssen wachsam sein, daß das nicht auch wieder nur Internationalisten sind, die sich als Volks- und Hochverräter ausweisen. Frau Petri sollte sich klarer mit den deutschen Gesetzen befassen und diese auch einhalten. Sonst bleibt nach der Bundestagswahl alles beim Alten und Deutschland wird auch mit ihr beerdigt werden.Da braucht es nicht einmal die Türken und Erdogan, das Großmaul. Hochmut kommt vor dem Fall. Deutsche Christen sollten jetzt beten. Deutsche Politiker sollten sich den christlichen Glaubenstatsachen stellen. Dann könnte alles viel besser werden. Dazu sollte Frau Petri erst einmal heiraten und Buße tun. Sonst hätte Erdogan recht, daß wir ein verkommenes Land sind.

Gravatar: Anton Schuler

Ja vor 15 Jahren habe ich ein Magistrats Mitglied über dieses Problem angesprochen. Dann hätten wir mit einem Schlag die Arbeitslosen beseitigt .one way Ticket und Fallschirme. Da hatte ich eine Äußerung getätigt ,die ich besser gelassen hätte. Heute gibt er mir recht.
Danke

Gravatar: Werner

Ich denke ich sage lieber nichts zu dem türkischen Ziegenhirten, ansonsten müsste ich ausfallend werden.
Zu Yüzel gäbe es noch zu sagen, er schrieb am 21. Februar in der taz " Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite"

Gravatar: Gustav Born

Mal davon abgesehen das ich nicht glaube das das Erdowahn in drei Jahren in Berlin wäre. Der würde genauso den Arsch gehauen bekommen wie damals vor Wien. Aber das die EU immer noch mit einen solchen Diktator über den beitritt verhandelt, ja das ist eine Schande. Was waren doch gleich die Werte der EU? Fragt das mal die Merkel, außer inhaltslose Schachtelsätze würde von Merkel nichts kommen.

Gravatar: Charly

Rein zahlenmäßig verfügt die Türkei über 720.648 Soldaten bei einem Etat von 18,2 Milliarden! Zentraleuropa verfügt über etwa gleich viele Soldaten, allerdings mit einem Etat von 200 Milliarden!
Es dürfte der Türkei also nicht leicht Fällen Europa zu erobern! Allerdings sollte sich die NATO fragen, ob ein Partner wie die Türkei, der solche Äußerungen tätigt, überhaupt noch in der NATO verbleiben sollte! Ich halte Erdogan für brandgefährlich, weil unberechenbar!
Man sollte die Beitrittsverhandlungen zur EU mit der Türkei SOFORT einstellen und auch ALLE Zahlungen einstellen!!!

Gravatar: Karl Hanisch

Damit dürfte Erdogan sogar recht haben. Wir haben keine verteidigungsfähige Bundeswehr in Deutschland stationiert. Und diejenigen, die halbwegs verteidigungsfähig wären, sind in fremden Ländern die uns nichts angehen eigesetzt

Gravatar: Watschel

Der Größenwahnsinn dieses islamistischen Despoten kennt keine Grenzen.
Noch gefährlicher ist jedoch seine Entschlossenheit und Brutalität mit der er seinen Alleinherrschaftsanspruch ausgebaut hat.
Aber die grenzenlose Macht dieses verrückten Tyrannen endet einmal.
Hoffentlich durch eine friedliche Entmachtung.

Gravatar: adlerauge

Die Türkei mit Erdogan ist das orientale Pendant zum asiatischen Nordkorea mit Kim.

Beide Länder werden von Psychopathen beherrscht. Dass es mit solch einer Spezies nie ein gutes Ende nimmt, sollte die Menschheit inzwischen gelernt haben.

Aber mit ängstlichen, feigen, zurückweichenden, sich einschüchtern lassenden Politikern ist kein Blumentopf zu gewinnen, wenn diese lieber zu den Despoten reisen, ohnen die Füße küssen und der Schleim lecken.

Gravatar: Rolo

Angesichts solcher Äußerungen aus Ankara, sollten sämtliche Zahlungen aus der EU an die Türkei mit sofortiger Wirkung eingestellt werden. Die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei sofort gestoppt und die bislang geleisteten Beitrittshilfen unverzüglich zurückgefordert werden! Eine Türkei mit einem solchen Präsidenten, der sich derart abfällig über Europa äußert ist weder als Beitrittskandidat zur EU noch als Natopartner tragbar! Wollen wir Deutschen wirklich eine Kanzlerin wiederwählen die diesem Despoten keinen Einhalt gebietet sondern mit ihm dealt? Wie blöd, bescheuert, volksverdummt oder masochistisch sind wir nach 12 Jahren Merkel eigentlich?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang