Zuwachs durch »Wanderungsgewinn«

In Deutschland leben über 83 Millionen Menschen

Laut einer Schätzung des Statistischen Bundesamts (StBA) ist die Einwohnerzahl in Deutschland auf 83 Millionen gestiegen und damit auf dem höchsten Stand seit Errichtung des StBA im Jahr 1948. Erklärt wird der Rekordwert mit dem »Wanderungsgewinn«.

Quelle: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Eine exakte Einwohnerzahl für Deutschland kann das Statistische Bundesamt (StBA) nicht liefern. Dazu bedürfte es eines umfassenden Zensus, aber Volkszählungen sind hierzulande nicht sonderlich populär. Also liefert das StBA jedes Jahr Schätzungen, wie viele Menschen in Deutschland leben. Für 2018 lautet die Schätzung, dass 83 Millionen Menschen in diesem Land leben; so viele wie niemals zuvor seit Gründung des Amtes 1948.

Da in Deutschland pro Jahr immer noch mehr Menschen sterben (zwischen 950.000 und 970.000) als geboren werden (zwischen 785.000 und 805.000) erklärt sich der neue Reord durch den »Wanderungsgewinn«. Dieser entsteht, wenn mehr Menschen in ein Land immigrieren als aus dem Land heraus emigrieren. Allein dieser Überschuss soll den Schätzugen zufolge zwischen 340.000 und 380.000 liegen.

Allerding geben diese Zahlen lediglich die Quantität der Wanderbewegungen wider; über die Qualität der Zugewanderten und Abgewanderten hinsichtlich Schul- und Berufsbildung geben sie jedoch keinerlei Aufschluss. Fakt ist, dass Fachärzte, Ingenieure und andere hochgebildete Menschen Deutschland in großer Zahl den Rücken kehren und ihr Glück in der Fremde suchen. In den letzten Jahren überstieg die Zahl der Auswanderer jeweils die Millionengrenze. Vor allem die Schweiz, die USA und Österreich stehen bei den deutschen Auswanderern hoch im Kurs.

Im Gegenzug wandern statt der von der Merkel-Regierung propagandistisch verkündeten Fachkräfte primär Menschen mit geringem Bildungsstand und ohne jegliche Ausbildung, teilweise sogar Analphabeten, ins Land ein. Der qualitative Verlust an Wissen, Kenntnissen und Fähigkeiten ist somit enorm, wird statistisch aber von der Schätzung des StBA nicht erfasst.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Oskar

Es fehlt so viel in Deutschland. Es fehlen Kitas, ja warum
wohl, wegen all der vielen Migranten mit ihren vielen
Kinder und es werden immer mehr. Ohne diese vielen
Migrantenkinder würden keine Kitas fehlen. Genauso
ist es mit Lehrern, ebenso mit Ärzten die auch fehlen. Klar,
die vielen Ausländer müssen auch behandelt werden,
natürlich auf unsere Kosten und für die muss sich der
Arzt auch noch mehr Zeit nehmen, wegen mangelnder
Deutschkenntnisse. Ich bin in ca. 7 Min. abgefertigt!
Und natürlich die Wohnungen. Wo sollen all die Menschen nur wohnen, hier wandert jedes Jahr eine
Großstadt ein!!
Auch fehlen Hebammen, ohne die vielen ausländischen
Kinder die hier bei uns geboren werden, würden auch
keine Hebammen fehlen.
Und so weiter und so fort.

Hier leben bereits viele Menschen, Deutschland gehört
zu den Ländern die am dichtesten bevölkert sind.
Und das ist nicht von Vorteil.
Ich bin für 0 Einwanderung. Ich bin dafür dass Flücht-
linge wieder in ihre Heimat zurück gehen wenn dort
Friede herrscht.
Kriminelle Ausländer gehören sofort abgeschoben, auch
bei kleineren Vergehen.

Gravatar: M.B.H.

Weniger ist mehr!
Immer mehr Menschen, immer mehr Autos!
Immer mehr Menschen, immer mehr Massentierhaltungen.
Immer mehr Menschen, immer mehr Umweltbelastung.
Warum Deutschland? Warum Europa?
Andere Kontinente sind geographisch viel größer. Auch Afrika besteht nicht nur aus Wüste! Auch der nahe Osten
hat genug Platz. Wer arbeitet kann es überall zu etwas bringen, nur in Deutschland gibt es alles for free.
Wann denken diese gewissenlose Politiker mal an Eigenschutz!!!
Auch für die Lehrkräfte wäre mal ein Umdenken nötig, statt ständig die Schüler für indoktrinierte Demonstationen zu missbrauchen.

Gravatar: Ebs

Wir wissen nicht genau wieviel Menschen in unserem Land leben? Stutzig werden die Verantwortlichen wahrscheinlich erst, wenn auf 83 Millionen Einwohner 100 Millionen Hartz IV Empfänger kommen.

Gravatar: Erolennah

Es gibt nur eine einzige Alternative, Merkel muss weg!

Gravatar: Schnully

Also ist der Wohnungmangel durch falsche Politik entstanden . Das kommt wenn man alle rein läßt auch ohne Papiere und Registrierung und alle wissen das der Wohnraum nicht vorhanden ist . Vor 40 Jahren war das anders da wurde zuerst Wohnraum geschaffen und danach alle Deutschstämmigen oder wer einen deutschen Schäferhund kannte ins Land geholt

Gravatar: Michael

Dieses Wort »Wanderungsgewinn« klingt so, als wäre der bloße Anstieg der Bevölkerungszahl ein erstrebenswertes Ziel. Das ist nicht so. Die Migrationspolitik der Bundesregierung richtet einen nicht wiedergutzumachenden Schaden an.

Gravatar: Barbara

Statt "Wanderungsgewinn" würde ich eher "Wanderungsschaden" sagen. Ich wüßte nicht, was und wie man das als Gewinn bezeichnen kann, was besonders seit 2015 in Deutschland geschieht. Da kommen massenhaft Analphabethen ins Land und Millionen in Deutschland ausgebildete Akademiker verlassen diesen "Unstaat" mit wehenden Fahnen. Recht haben sie und trotzdem MÜSSEN WIR IM LAND BLEIBEN, um diesen Teufel in Menschengestalt endlich vom Thron zu vertreiben.

Gravatar: Unmensch

Im Denken der Umverteiler ist es kein Problem, wenn die Menschen im Land arm und erwerbslos sind - das Geld kommt dann eben von anderswo.
Es ist sogar von Vorteil, wenn die Menschen im Land arm und umverteilungsabhängig sind, weil es dann linke Mehrheiten gibt.
Und auch emotional ist es besser, weil dann immer andere schuld sind an der Verteilungsungerechtigkeit. Das ewige "wir sind so schuld" belastet eben doch.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang