Indien einziges Land mit zweistelligem Wirtschaftswachstum 2021

In der neuen Weltordnung Indien vorne mit dabei, erklärt Premierminister Modi

Internationaler Währungsfond prognostiziert 11,5% Wachstumsrate für Indien im Jahr 2021.

Narenda Modi/Bild: WEF, Flickr
Veröffentlicht:
von

In der neuen Weltordnung, die vom Weltwirtschaftsforum ausgerufen wird, soll Indien ein Platz ganz vorne zustehen. Premierminister Narenda Modi bestätigte dies vor einer Woche bei einem Treffen der von der BJP geführten Nationalen Demokratischen Allianz (NDA). Mit seinem 11,5% Wirtschaftswachstum im Jahr 2021 ist Indien die einzige große Volkswirtschaft der Welt, die in diesem Jahr inmitten der Coronavirus-Pandemie ein zweistelliges Wachstum verzeichnet, wie NDTV berichtete.

»In seiner Ansprache beim Treffen der NDA-Führer sagte Premierminister Narenda Modi heute, dass nach der Pandemie eine neue Weltordnung im Entstehen begriffen ist & Indien eine große Rolle in der entstehenden neuen Weltordnung zu spielen hat«, twitterte der Unionsminister für parlamentarische Angelegenheiten Pralhad Joshi.

»Er sagte, dass dieses Jahrzehnt ein sehr wichtiges ist, genau wie das Jahrzehnt nach dem 2. Weltkrieg, im Gegensatz zu früher werden wir nicht ein stummer Zuschauer sein. Wir werden uns der Gelegenheit stellen, basierend auf unseren Traditionen und Idealen von Vasudhaiva Kutumbakam, fügte der Premierminister hinzu«, fügte Joshi hinzu.

Ist diese wirtschaftliche Vorherrschaft auf die Kollaboration bei der Impfstoffherstellung zurückzuführen? Indien ist einer der größten Impfstoffhersteller und Modi viel Wohlwollen eingebracht hat. Oder sind Modis Verbindungen zu Klaus Schwab ausschlaggebend?

Die Pandemie hat Premierminister Modi auch dazu veranlasst, seine Pläne zu erneuern, Indien mit dem Regierungsprojekt »Aatmanirbhar Bharat« zu einem Zentrum der Produktion und des Unternehmertums zu machen und sich selbst zu versorgen. Sein Nationalismus – wegen dessen er sich auch vortrefflich mit Proäsidetn Trump verstanden hat – beweist sich als die gewinnende Strategie auf der Weltbühne.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartwig

@werner (27.05.2021 - 09:32)

1. Zitat:
"Die Inder mit ihrem rückständigen Kastensystem und Infrastruktur, [...]"

Machen unsere Linken genauso, insbesondere die Grünen. Schauen Sie genauer hin, vor allem auf die Inhalte. Nicht von Wörtern blenden lassen. Linke sind die größten Kastensystemliebhaber und Rassisten, die ich in meinem Leben habe kennen lernen dürfen. Wer deren Dreckswerte nicht gut findet, akzeptiert, den werfen sie weg wie den letzten Dreck. Den Muslimen gleich: nix Freundschaft.

2. Zitat:
"[...] ihrer Frauenfeindlichkeit [...]

Ich wiederhole: Die Linken sind noch schlimmer zu Frauen. Prostitution, Verrat, Untreue, Frigidität, und vieles mehr: vor allem Gewalt.

Ich kenne kaum Linke, die Frauen würdig behandeln und respektvoll.


4. Zitat: "[...] und ihrem unkontrollierten Bevölkerungswachstum [...]"

Ach, daher soviel Wind. Sie irren. Im Gegenteil, die Inder beweisen, es ist noch sehr viel Platz auf der Erde. Auf einem Drittel der Fläche Rotchinas werden die Inder bald die dummen, menschenverachtenden, kulturlosen, Kinder ermordenden, kommunistischen Volltrottel überholt haben, was die Anzahl an Menschen angeht.


5. "[...] sind die letzten, die in irgendeiner Weise das Recht haben ihr Maul aufzumachen. [...]"

Nein, nein. Gleiche Behandlung für alle. Inder sind toll, weil sie weiter Braunkohle, Kohle verbrennen, in die Luft blasen. Ein hoch intelligentes Völkchen.


6. "[...] Sie sind an allem selber schuld. [...]"

Ja, diese Erkenntnis fehlt hier völlig, in Deutschland. Die Drecksgrünen geben immer anderen die Schuld, so auch alle feigen Linken. Die Grünen verpesten am meisten die Natur, die Umwelt. Geben aber immer nur mir die Schuld. Das ist Betrug.


7. "[...] Deutsche Politiker haben auch durch Entwicklungshilfe, dazu beigetragen, das Indien die Atombombe bekam, anstatt ihrem Volk etwas zum Fressen zu geben."

Die Niederlande hat dafür Sorge getragen, daß Pakistan die Atombombe erhält. Pakistan hat wiederum mit Nordkorea echt gute Beziehungen.

8. Gegenfrage. Pakistan müßte doch wissen, daß Rotchina Muslime krass rassistisch benachteiligt und Nazi-Konzentrationslager erbauen ließ, um diese umzuerziehen (vgl. Reprogrammierung). Wieso macht Pakistan dann trotzdem gemeinsame Sache mit den lügenden Rotchinesen gegen Israel, aber mit Hamas zusammen arbeitend?

Gravatar: Hajo

Aber das ist doch logisch mit dieser Wachstumsrate, wenn man gerade dabei ist ab mittlerem Maßstab weiterzukommen, das gleich trifft auch immer noch für China und andere Staaten zu und wenn sie das Ende der Fahnenstange erreicht haben, so wie der Westen, dann wird es auch bei ihnen aufhören und die Verteilungskämpfe beginnen dann erst so richtig und dem wollen die USA und die Europäer mit ihrem Great Reset-Gedanken zuvor kommen um noch zu retten was zu retten ist und das alles wird bei weiterer Zuspitzung der Lage im Chaos enden und niemand wird es verhindern können, denn Zeit genug hatten ja die politischen Rohrkrepierer und die haben sie wie immer nutzlos verstreichen lassen.

Gravatar: werner

Die Inder mit ihrem rückständigen Kastensystem und Infrastruktur, ihrer Frauenfeindlichkeit und ihrem
unkontrollierten Bevölkerungswachstum sind die letzten, die in irgendeiner Weise das Recht haben ihr Maul aufzumachen. Sie sind an allem selber schuld.
Deutsche Politiker haben auch durch Entwicklungshilfe, dazu beigetragen, das Indien die Atombombe bekam, anstatt ihrem Volk etwas zum Fressen zu geben.

Gravatar: Frank

...und wieder ist George Soros seinem Ziel ein Stück näher gekommen, die Länder Europas zu marginalisieren...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang