Merkel und Seehofer im Zwist, SPD mit eigener Asyl-Idee

In der Merkel-Regierung knirscht und kracht es an allen Ecken und Enden

Die Merkel-Regierung zerlegt sich über den BAMF-Skandal und im Streit um die zukünftige Richtung der Asyl-Politik gerade gegenseitig. Merkel will Seehofer einbremsen, der aber leistet tatsächlich Widerstand und zu allem Überfluss kommt nun auch noch die SPD mit einem eigenen Vorschlag um die Ecke.

Quelle; pixabay.com
Veröffentlicht:
von

Die Folgen des Merkelschen Rechtsbruch vom 04. September 2015, die total verfehlte und misslungene Flüchtlings- und Asylpolitik der Merkel-Regierung, in deren Folge der BAMF-Skandal als auslösendes Moment steht, dazu die Morde an Mia, Susanna, Iuliana, Maria und den vielen anderen Frauen und Mädchen, begangen durch menschen, die durch Merkels Entscheidung ins Land kommen konnten, die zunehmende Gefahr durch islamisch motivierte Terroristen, die sexuellen Übergriffe in Schwimmbädern und Badeseen, die Vergewaltigungen - all das scheint nun auf Merkel von allen Seiten einzuprasseln.

Der aktuell größte Streitpunkt in der Regierungskoalition ist die Ausrichtung der zukünftigen Flüchtlings- und Migrationspolitik. Seehofer hatte in seinen Asuführungen die im September 2015 unmittelbar verantwortlichen Politiker (de Maiziére, Merkel, Altmaier) schwer angezählt und ein eigenes Programm angekündigt. Merkel hat ihn, wie so oft, zunächst eingebremst. Doch da die Landtagswahl in Bayern nicht mehr ganz so weit weg ist, leistet der in den sozialen Medien als »Drehhofer« verspottete Innenminister aktuell tatsächlich Widerstand gegen Merkel und will am heutigen Dienstag seinen »Masterplan Migration« vorstellen - gegen den Willen Merkels.

Dieses Hin-und-Her will die SPD nutzen und Profit daraus ziehen. Nötig hätten sie es, denn seit Wochen gehen ihre Umfragewerte permanent zurück. »Ätschi-Bätschi«-Nahles hat sich fast komplett aus der Öffentlichkeit zurück gezogen, da ihnen laut einer Umfrage nur noch drei(!) Prozent der Befragten zutrauen, die SPD wieder auf Kurs zu bringen: ein echter Schlag »in die Fresse« für A.Nahles. Doch auch die jetzige Ankündigung durch den als »Pöbel-Ralle« bekannten Parteivize Stegner eines eigenen Migrationskonzeptes wird dem Abschwung der SPD keinen Einhalt gebieten. Dieser Vorstoß sorgt lediglich für weiteren Verdruss in der Merkel-Regierung. Der BAMF-Skandal hat das Zeug dazu, die Regierung zu sprengen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ein unbequemer Geist

Die Regierungskoalition steht noch, doch sie wackelt, weil sie nicht wirklich belastbar ist.
Dieses giltminsbesonderemzwischen der CDU/CSU und der SPD.
Das gegenwärtige angebliche Geplänkel zwischen Seehofer und Frau Merkel halte ich für inszeniert, da am Ende stets eine traute Harmonie zwischen beiden stand.

Es geht natürlich um die bayerischen Landtagswahlen und wie die CDU/CSU von der Bamf-Affäre ablenken können, damit der Bürger das Offensichtliche nicht mehr mehrheitlich wahrnehmen kann.

Ich halte diese Scheinzwistigkeit zwischen Herrn Seehofer und Frau Merkel für eine raffinierte Finte, die sowohl Merkel hilft als auch Seehofer, da beide eine unterschiedliche Klientel von Wählern anspricht.

Am Ende wird sich die desaströse und falsche Politik Merkels wie durch ein Wunder weiter durchsetzen und alle Politiker der GroKo werden diese Politik einvernehmlich abnicken, auch Herr Seehofer, natürlich erst nach den entscheidenden Herbstwahlen.

Wir kennen dieses Täuschungsmanöver von anderer Stelle her als Seehofer noch bayerischer Ministerpräsident war und angeblich den Unrechtsstaat bekämpfen wollte.
Diese PR-Kampagne schlief dann sehr schnell wieder ein
und siehe da, Angela Merkel und Horst Seehofer saßen wieder einvernehmlich und scherzend nebeneinander als sei nichts passiert.

Lassen Sie sich daher nicht täuschen und insbesondere die Wähler in Bayern und Hessen nicht.

Was gegenwärtig schwerer wiegt, ist die zunehmende Isolation von Merkel, außerhalb und innerhalb Deutschlands und die Kritik an ihrer zerstörerischen und uneinsichtigen Politik. Sie erzeugt hiermit immer neue Fronten und damit neue Gefahrenstellen für ihr politisches Überleben im Kanzleramt.

Was ihr zu schaffen macht, sind die Vielzahl der selbstverschuldeten Probleme, die ihr nun völlig zu entgleiten drohen.

Deutschland schlittert zusehends in eine Staatskrise hinein, nur weil Frau Merkel in ihrer narzistischen Starrsinnigkeit nicht die richtigen Antworten auf die bestehenden Probleme unseres Landes erkennen will und ihren liebgewonnen Platz in der Politik nicht räumen will.

Dabei wäre es längst an der Zeit gewesen, Platz zu machen für jemanden, der es besser kann als sie.

Frau Kramp-Karrenbauer wird dieses wohl kaum sein können, die ein Kanzleramt zum Wohl Deutschlands ausfüllen könnte.

Neuwahlen, die sauberste Lösung, fürchten die bisherigen Protagonisten der Politik wie der Teufel das Weihwasser, würde doch hiervon nur die AfD profitieren.

Und die steht jetzt schon bereit und ist willens, die desaströse Merkel-Politik nachhaltig zu ändern.
Die Merkel-Krise wird auch zu einer CDU-Krise!

Gravatar: Manni

Das Politische Kino hat Hochkonjunktur, der Film hat Neuauflage, der Name des Films: Der Dumme und der Hofstaat. Das Kino ist proppevoll, die Gäste klatschen Beifall, der Saal erhebt sich und verneigt sich,der Film ist zu ende und alle verlassen zufrieden den Saal. Hinter den Kulissen wird frenetisch gefeiert. Sekt und Selters sind mittemang. Die Medien sind zugegen, diese ziehen alle Register._______Kasperbude BRD mit Folgen.

Gravatar: Aufbruch

@Alfred, diese Frage stelle auch ich mir immer wieder. Wer leitet nicht nur sie, sondern auch die ihr hörigen Vasallen? Der Lackmustest steht jetzt bevor. Wenn es Seehofer nicht fertig bringt, seine Politik durchzusetzen und das Parlament nicht die notwendigen Stimmen für einen Untersuchungsausschuss hinkriegt, ist Deutschland verloren. Dann übernehmen diese transatlantischen Strippenzieher um Soros und Genossen die Zügel und führen Deutschland direkt in einen zerstörerischen Multikulturalismus. Europa kann uns dann auch nicht mehr helfen. Im Gegenteil, bei der EU will man das ja so. Deshalb besteht ja Merkel so auf einer Europäisierung der "Flüchtlings"-Politik. Also, Parlamentarier, zeigt, dass ihr dem Deutschen Volke, wie es am Reichjstag steht, dient und nicht denen, die Deutschland vernichten wollen. Dafür seid ihr gewählt.

Gravatar: KritischeStimme

Politiker wie Merkel+Ko verursachen Daueraktivitaeten+Untergang der EU
1. Zuerst werden Kriege geschuert, Syrien ,Lybien, Somalien, Niger, Mali, Afganistan, Irak. Raubtierkapitalismus in uebelster Form in Afrika mit EPAS, fuer ein ganzes Kontinent werden fast alle Wirtschaften ruiniert. Kosten Hunderte v Milliarden v Euros f EU-Steuerzahler
2. Dann muessen Fluechtlinge auffangen werden weil Laender destabilisiert wurden. Viele Angriffe auf Fluechlinge. Vom Westen ausgebildeten Terroristen gefaehrden ganz Europa.Jaehrliche Asylantenkosten etwa 20 Milliarden von Euros fuer deutsche Steuerzahler+Terrorismusbekaempfung.
3. Dann muessen jetzt Fluechtlinge v/d EU weggehalten werden,geschlossene EU Grenzen,KZ-Lager eingerichtet.Laender wie Tuerkei, Tunesien mit Milliarden gekauft. Viele Milliarden Kosten f deutsche Steuerzahler
4. Schliesslich wird man auch die Ursachen v Fluechtlingen bekaempfen muessen,Kriege+ Raubtierkapitalismus in Afrika. Verwuestete KriegsLaender muessen aufgebaut werden verwuestete Wirtschaften in Afrika repariert. Terroristen bekaempfen. Viele Hundete v Milliarden v Euros f deutsche Steuerzahler
5. Bei ersten Forderungen v USA Trump werden sofort 40 Milliarden v Euros f die Nato rausgerueckt.Rechnung f deutsche Steuerzahler

Gravatar: Alfred

Offen ist immer noch die treibende Kraft und die Geld-Quelle hinter Merkel. Wer zieht die Fäden und warum steht die CDU wie erstarrt hinter dieser Frau?
?????

Gravatar: Sting

Für die Kriege und Vertreibungen aus dem Nahen Osten und Afrika sind ist erster Linie USA und GB schuld.
-
Da hat ja Trump schon vor Monaten einen Erlass gegen die Einwanderung und sogar Reisen aus muslimischen Ländern gemacht.
-
Während Trump als jemand der sich von Soros losgesagt hat sein Amerika sauber hält, lässt die 100 prozentige Soros-Vasallin Merkel hier alle Analphabeten, Mörder und Verbrecher in unser Land .

Es wurde ja auch bekannt, dass sich manche Staaten dort so ihrer Verbrecher entledigen.
-
Diese werden hier wie Könige versorgt und denken natürlich nicht im Traum daran etwas zuarbeiten....sofern sie überhaupt eine Ausbildung haben!!
-
Merkel ist das Schlimmste was uns nach dem Führer widerfährt !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Merkel will Seehofer einbremsen, der aber leistet tatsächlich Widerstand“ …

Meint der Seehofer Horst - mit seinem aktuellen Vorgehen gegen seine Göttin(?) - die CSU etwa
nur noch dadurch retten zu können, indem er seiner Göttin(?) wieder einmal damit droht, die langjährige Koalition der beiden christlichen(?) Parteien seiner
im Grunde genommen doch liebgewonnenen Angie noch vor den bayrischen Landtagswahlen vor die
Füße zu werfen – um hernach mit ihr weiter zu wursteln wie bisher???

Gravatar: Wolfram

Natürlich war es ein cleverer Plan und geschickter Schachzug wie im Stil des DDR-Zentralkommitees, einen Regierungsvertrag (quasi 5-Jahresplan) auszuhandeln und dann die Ergebnisse nur noch vom Parlamenmt abnicken zu lassen und damit quasi das Kontrollorgan völlig auszuschalten - von den viele Reisen der Parlamentarier ganz zu schweigen!!!

So lässt sich einfach - nach Vorgabe der Bilderberger Geheimloge und entgegen jeder Vernunft!!! - und ohne großen Widerspruch aus den eigenen Reihen regieren.

Doch dieser höllisch ausgeklügelte Plan ging nach hinten los - weil man die starre, unbewegliche, Beamten-Bürokratie und die explosive Kriminaltät, die inflationäre Betrugsbereitschaft der illegalen Migrantenflut und die rotzfreche Verlogenheit der muslimischen Übersetzer nicht miteingerechnet hatte.... - von korrupten Anwälten natürlich auch mit Migrations-Hintergrund ganz zu schweigen. Das kam jetzt alles heraus!!!

Wäre die meineidige Mama der Nation nicht besser Im Kloster "San Gandolfo" augehoben, um dort bis zu ihrem Lebensende Buße zu tun über den riesigen Schaden für das deutsche Volk und für unser Land, den sie mit ihrer "Ellenbogen-Diktatur" im DDR-Stil hier angerichet hat.

Sie dachte wohl als Frau könne sie sich mit ihren politischern Seilschaften bis in höchste Gerichte hinein und unter dem Schutz der Bilderberger-Geheim-Loge alles erlauben, doch irgendwann kocht der Volkszorn über!!!

Große autokratische Herrscher stürzten alle: Pontius Piatus, Caesar, Stalin, der Führer, ihre beiden Ziehväter Honnecker und Kohl ebenfalls - und sie meint immer noch, sie sei als Frau unantastbar???

Irrtum - eines steht jetzt schon fest: die Prinzessin der Herzen bekam trotz ihrer persönlichen Fehler ein unerwartet riesiges, würdevollles, respektvolles Geleit auf ihrem letzten Weg! Und viele Blumen und vergossene Tränen begleiteten ihre letzte Fahrt.

Wie viele Trillerpfeifen und Buhrufe werden es wohl auf ihrem letzten Weg sein???

Jetzt ist noch Zeit, einen einigermaßen würdevollen Abgang zu vollziehen - mit einer demütigen Entschuldigung bei all den vielen noch lebmden Opfern.

Auch wenn ihre parlamentarische Immunität sie immer noch vor Strafverfolgung schützt, der Gegenwind wird eisiger und heftiger - und erste wichtige Meinungsbildner der bisher voll regierungskontrollierten (wie zu NS- und DDR-Zeiten) Mainstream-Medien lassen sie fallen.

Hoffentlich setzt sich diesmal der Innenminister durch.

Egal wieviele Tote, Verletzte und Traumatisierte sie noch zu verantworten hat, dem ewigen Richter wird sie nicht entgehen. - Da wird sie spätestens ihr gerechtes Urteil ampfangen!!! Gott sei Dank!!!

Gravatar: Karl Napp

Wenn Seehofer es ernst meinen würde, würde er die Kanzler-Frage stellen und selbst als Kanzler gegen die Rautenfrau kandidieren. Er bekäme genügend Stimmen aus dem bürgerlichen Lager von CSU, CDU, AfD und FDP. Die Frau Merkel ist inzwischen zum Albtraum Deutschlands geworden.

Gravatar: Sting

Merkel, May und die Mehrzahl der westlichen Staatschefs (nicht so die in Osteuropa) sind gelenkte Marionetten von Soros & Freunden, die ja auch die Umvolkung angeordnet haben.
-
Trump hingegen ist dabei sich von dieser Geldmafia und Kriegsprofiteuren zu befreien und eine mutipolare Welt anzustreben....die Soros-Freunde wollen ja die unipolare Welt.
-
Das zeigt auch sein Ansinnen Russland wieder in die G7 aufzunehmen, wo er dann von den Soros-Vasallen eine Absage erhalten hat.
-
Hoffentlich kann sich Trump und den Rest der Welt von dieser Mafia befreien, denn in deren Hände liegt nicht nur viel Geld, sondern auch ein Großteil der Presse, die ihn ja täglich schlecht macht.
-
Der israelischen Ministerpräsident Netanjahu ist übrigens ein ausgemachter Gegner von Soros und diesem ganzen Finanzkartell, aber ein Freund von Trump.
-
Es besteht also eine gute Chance diese Gangster in den Griff zu bekommen und dann auch alle deren Marionetten zu entmachten.....hoffentlich !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang