»Antieuropäisch, antiweiß, antiheterosexuell und antichristlich«

In Budapest von Kulturmarxisten errichtete Statute hielt nicht einen Tag

Der »Künstler« Peter Szalay hatte es sich so schön ausgedacht: er hatte eine in Regenbogenfarben angemalte Freiheitsstatue in Budapest aufgestellt als Zeichen für die BLM-Bewegung und die der Homosexuellen. Zwei Wochen sollte sie dort stehen - sie schaffte es keine 24 Stunden.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Da stand sie nun auf dem Ferenc-Platz im neunen Bezirk von Budapest: eine in den Farben des Regenbogens bemalte kleine Nachbildung der Freiheitsstaute, geschaffen von dem »Künstler« Peter Szalay. Sie sollte, so Szalay, als Zeichen für die BLM-Bewegung stehen und die der Homosexuellen. Deswegen hielt die Statue auch keine Flagge in der erhobenen Hand, sondern bildete mit ihr eine Faust. Sie sollte dort nach Willen des Künstlers zwei Wochen stehen bleiben - sie schaffte es laut Medienberichten nicht einmal einen Tag.

Mitglieder der Gruppe Mi Hazánk (Unsere Heimat) und der »Legion Ungarn« übernahmen die Verantwortung für die Demontage der Statue. Sie zerlegten die Statue zunächst sachkundig in ihre Einzelteile, besprühten diese dann mit anderen Farben und deformierten die einzelnen Stücke dann derartig, dass eine Wiedererrichtung der Statue nicht möglich sein wird. Begründet wurde die Demontage damit, dass die Statue in Form und Aufmachung »antieuropäisch, antiweiß, antiheterosexuell und antichristlich« sei. In einem nicht mehr zur Verfügung stehenden Video hieß es wörtlich: »Gestern wurde es von der linken Bezirksregierung eingerichtet, und wir haben es heute Morgen abgerissen, getreu unseren früheren Versprechen. Natürlich hat die Polizei sofort gehandelt und Béla Incze, ein Mitglied der Führung unserer Bewegung, erwischt, der die Statue abgerissen hat.«

Yesterday, it was set up by the left district government, and we demolished it this morning, true to our previous promises. Of course, the police acted immediately, caught Béla Incze, a member of the leadership of our Movement, who demolished the statue.”

Read more at: dailynewshungary.com/the-blm-statue-in-budapest-had-an-adventurous-life/

Yesterday, it was set up by the left district government, and we demolished it this morning, true to our previous promises. Of course, the police acted immediately, caught Béla Incze, a member of the leadership of our Movement, who demolished the statue.”

Read more at: dailynewshungary.com/the-blm-statue-in-budapest-had-an-adventurous-life/

Für die wenigsten Ungarn kam die Aktion überraschend. Zsolt Bayer, ungarischer Medienprofi, Mitbegründer der Regierungspartei Fidesz und enger Vertrauter von Viktor Orbán, sagte bereits bei der Feier zur Einweihung der Staute, dass er ihr keine all zu lange Verweildauer einräume.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bertone Kroll

Jede Bewegung der gegen konservativen christl-jüd. Werte in Europa ist, lehne ich grundsätzlich ab und für immer.
Wenn Menschen ihre Abart nicht bei sich und in der Wohnung behalten können, können nicht in einer Gesellschaft leben.
Hiermit lehne ich auch ab, die Haltung der d. Kirchen zu NGO-Schiffen, neulich wurde von sächs. Bischof ein wieder geweiht, ekelig, sie bekommen kein Geld von mir!

Der Westen befindet sich im Untergang und die Zukunft kann nur im Osten z.B. in den V4 Staaten liegen und diese werden nach den nächsten Pandemie und Co. sehen, wenn wir nicht, dann unsere Kinder bestimmt.

Financial sind wir jetzt schon bankrott-----

Wenn Söder gegen ill. Zuwanderung ist, hat er Chance und das trifft den Anderen mehr!!!!!

Gravatar: Robert Ardbeg

@ Hand aus der Tiefe

Das sehe ich anders. Ich habe in den letzten Monten soviele klar denkende Menschen erlebt, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.
Von meiner Seite aus, kann jeder so leben wie es ihm beliebt. Wenn dieser "Jeder" es aber nicht mit meinen Freiheiten, und das passiert gerade massiv, genauso hält, dann werde ich mich dagegen wehren.
Man versucht gerade uns zu implementieren, Ihr seid klein, wert- und machtlos. Sind wir nicht, werden wir nie sein. Und vor dieser Erkenntnis haben die "Eliten" Angst. Zurecht und das wird sich bestätigen.Wenn sich geschätzte 3000 irre Superreiche gegen den Rest stellen, offen stellen, dann haben diese Superreichen verloren. Vielleicht nicht kurzfristig, aber auf lange Sicht werden diese mit einem großen Tritt auf den Müllhaufen der Geschichte landen. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Ich habe das große Erwachen immer für eine Metapher gehalten, was es auch ist, aber erstaunlicherweise sehe ich auch, dass dieses Erwachen passiert. Nicht bei jedem aber selbst wenn das nur jeder 8te bis 10te ist, dann sind wir mehr. Vielmehr, wir müsen uns nur dessen bewusst werden. Und das passiert gerade, nicht bei jedem, aber bei genug um massiven Widerstand zu leisten.

Gravatar: Karl Köhler

Das nenne ich wehrhafte Demokratie !!!

Gravatar: egon samu

Die Ungarn schätzen den Regenbogen ausschließlich im biblischen Sinne, als Zeichen Gottes Verbundenheit mit der Menschheit.
Altes Testament, nach der Sintflut....
Ja, die Ungarn werden noch traditionell von Vater und Mutter gemeinsam gezeugt, von der Mutter geboren und mögen keine aggressive Umerziehung zu Luschen, Homos, Krampflesben und sonstigen bunten Kreaturen.

Gravatar: Croata

Danke @Rita Kubier, Sie sprechen mir aus der Seele!

Ich beobachte schon schon lange (sicher 10J.) die Entwicklung solcher "Künstler" in Europa und weltweit, allgemein.
Überall das gleiche.... Schrecklich, wo sich das alles noch entwickelt. Es ist alles NUR NOCH politisch und hat mit der Kunst- nix zu tun.
Die neueste "par excellance" Künstlerin Amanda Gorman

"... Die junge Dichterin Amanda Gorman sorgte mit ihrem Auftritt bei der Vereidigung von US-Präsident Joe Biden für Schlagzeilen. Die Übersetzung ihrer Werke stellt sich als besondere Herausforderung dar. Dem katalanischen Übersetzer wurde nach getaner Arbeit wieder abgesagt.

-Mir wurde mitgeteilt, dass ich für die Übersetzung nicht geeignet sei“, sagte Victor Obiols, der unter anderem Werke von William Shakespeare ins Katalanische übersetzt hat, am Mittwoch. „Dabei wurde nicht meine Qualifikation infrage gestellt, sondern sie suchten nach jemanden mit einem anderen Profil, einer jungen Aktivistin, im besten Fall schwarz.“
Quelle WELT.
-------------------------------
Sapienti sat !

Gravatar: Roland Brehm

In der bildenden Kunst wurde schon immer auch gesellschaftliche Kritik geübt. Wenn sich aber die Kunst alleinig darauf verengt verliert sie den Anspruch noch Kunst zu sein !
Als Künstler alten Schlages verurteile ich jedoch den Mißbrauch einer "Kunst"-Aktion zum Zwecke der Zerstörung konservativer Werte und somit einer gesunden Gesellschaft. Und genau darum geht es der BLM und Gender Bewegung.
Kunst sollte im heeren Sinne die Seelen erbauen, den Blick für eine nonrationale Welt weiten, Schönheit und Wohlklang erzeugen.
Kunst kommt von Können. Die modernen Künstler aber können handwerklich fast nichts mehr, von den theoretischen Grundlagen ganz zu schweigen.
Die Aktion in Budapest war lediglich eine Provokation der ungarischen Volksseele. Die Reaktion darauf deshalb verständlich.
Nicht jeder Staat möchte einen schwulen Bankkaufmannslehre-Abbrecher als Gesundheitsminister-Darsteller haben !

Gravatar: Rita Kubier

Allein die an einer Statue deutlich wahrnehmbare, präsentierte und stets nach oben gerichtete und damit Macht und gleichzeitig Furcht verkündende Faust, weist unmissverständlich auf die Demonstration der kommunistischen Ideologie hin.
Wer bis zum Umsturz im Ostblock bzw. in den sozialistisch-kommunistischen Ländern gelebt hat, der kann von solchen Statuen, die auf allen möglichen Plätzen und Straßen standen und damit die sozialistische Ideologie sowie deren Machtverkündung per solcher Fäuste für jedermann einschüchternd wahrnehmbar und erkennbar, ein Lied singen. Und was, wenn nicht Gewalt und Diktatur, symbolisieren Fäuste?! Sie sollen den Menschen angsteinflößend absoluten Gehorsam vermitteln und ihnen deutlich machen, dass sie diese Faust zu spüren bekommen, wenn sie nicht bedingungslos gehorchen und es wagen sollten, sich dem diktatorischen Sozialismus bzw. Kommunismus zu widersetzen, zu verweigern bzw. sich diesem nicht beugen sollten! Nichts anderes verkörpern, demonstrieren und symbolisieren Fäuste an solchen Statuen und Monumenten. Schaut man sich die Kommunisten selbst und live auf den Straßen und bei ihren Demonstrationen an - heute z. B. in Gestalt der Antifa - dann ist es das Gleiche. Fäuste, die drohend in die Höhe gestreckt werden! Wenn diese Menschen DAMIT Frieden, Demokratie und Menschenrechte verkörpern woll(t)en, dann haben die wohl keine Ahnung, wie DAS aussehen müsste und sollte. Allerdings ist es doch leicht erkennbar, dass Sozialisten/Kommunisten/Antifanten sehr bewusst auf diese Art ihre diktatorische, menschenfeindliche Macht unmissverständlich zum Ausdruck bringen WOLLEN und nichts mit Demokratie und Freiheit für Völker am Hut haben!

Gravatar: Croata

Der "Künstler"

Hahaha! Danke.

Was für eine Kunst die aus BLM die Helden macht?!
Wie Krank!
G20 Hamburg Gipfel Randalierer Antifa eine Statue in Brasilien verschenken, ähnlich.....

Nix zu suchen hat die BLM Statue dort. Bravo, Ungarn!

Gravatar: Aventinus

Ob da nicht die Leute von Mi Hazank und der Legion Ungarn in eine Falle gegangen sind? Dass niemand auch nur versucht hat, den Abbau und die Zerstörung der Statue zu verhindern, lässt in mir den Verdacht aufkommen, dass das durchaus von den Aufstellern gewollt war, um es propagandistisch auszuschlachten.

Gravatar: Hand aus der Tiefe

Bravo, Osteuropa wird überleben. Wir hingegen werden zwischen brutaler Armutsmigration, Genderideologie und Regenbogenkrankheiten zerrieben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang