"Nächste Woche wird Kriegsrecht verhängt"

In Brasilien mobilisiert das Militär

In Brasilien werden Panzer und Truppen mobilisiert, eine Machtübernahme des Militärs scheint sich anzubahnen. »Nächste Woche wird vermutlich das Kriegsrecht verhängt«, so Brasilien-Beobachter Matt Tyrmand. Die linken pro-Lula-Medien verschweigen die größten pro-Demokratie-Demonstrationen der Weltgeschichte.

Screenshot GETTR
Veröffentlicht:
von

»Ich habe Quellen vor Ort, die sagen, seit Donnerstag werden in kleinen und mittleren Städte die Reservisten eingezogen«, sagte der Journalist Matthew Tyrmand am 2.12. zu Steve Bannon. »Es gibt online bereits Videos von Panzern, die zu strategischen Punkten im ganzen Land transportiert werden. Ich denke, bis nächsten Mittwoch oder Donnerstag werden (die Generäle) Bolsonaro ein Ermächtigungsschreiben vorlegen: Geben Sie den Befehl, laut Verfassung Artikel Einzugreifen. Dann werden sie die Wahlmaschinen untersuchen und die korrupten Richter verhaften, und dann stürzt das Kartenhaus zusammen.«

In Videos auf GETTR und Twitter sieht man Panzer, Haubitzen, Militärlaster und Busse im ganzen Land unterwegs.

Drei verschieden Untersuchungen haben festgestllt, dass die Wahlen in Brasiline nicht verifiziert werden können, weil die rein digitalen Wahlmaschinen nicht überprüft werden können, und nicht sicher gegen Eingriffe sind. Digitale Wahlmaschinen sind in Deutschland seit 2008 vom Bundesverfassungsgericht verboten, weil sie so manipulationsanfällig sind.

Das Oberste Gericht, dass aus Lula-Richtern besteht, hat bisher jede Prüfung der Wahlunregelmäßigkeiten abgelehnt, und sich geweigert, die Quellcodes der Wahlmaschinen herauszugeben. Das Oberste Gericht hat außerdem die Vorstrafe des Bolsonaro-Gegners Lula da Sulva gestrichen, der wegen Korruption zwei Jahre im Gefängnis saß und eigentlich nicht kandidiern dürfte. Außerdem haben die Obersten Richter damit gedroht, Brasilianer, die für die Demokratie auf die Straße gehen, einzusperren und ihre Kinder wegzunehmen.

Der linke Oberste Richter Alexandre de Moraes will den Verteidigungsminister General Paulo Sérgio Nogueira absetzen lassen. Über 3 Mio. Brasilianer demonstrieten am Tag der Republik allein in der Hauptstadt Brasilía. Seitdem reißen die Proteste nicht ab. Es sind vermutlich die größten pro-Demokratie-Proteste der Weltgeschichte. Die linken pro-Lula Medien hüllen sich in Schweigen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Und bei uns, fehlt es schon an Munition und/oder Treibstoff?!

Gravatar: Croata

Pro Deus et patria!

Gravatar: Jürg Rückert

Lieber Gott, ein Venezuela genügt. Wir wollen keine zwei davon haben. Das Volk hat wirklich andere Probleme.

Gravatar: Ulrich Müller

Da kommt wohl eine Niederlage auf die Neo-cons (Biden und Co) zu, die ja möglicherweise auch Brasilien die Finger mit drin haben. Geschieht ihnen recht, denn auch wenn das Thema "Wahlfälschungen" bezüglich der US Präsidentenwahl 2020 völlig aus den Medien verschwunden ist, bleibt doch ein Verdacht!

In der Ukraine bahnt sich dann schon die nächste Niederlage an:

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/die-ukraine-ist-die-neueste-katastrophe-amerikanischer-neocons-li.242093

Gravatar: karlheinz gampe

Riesige Massen sind auf den Straßen in Brasilien. Sie wollen keinen Wahlbetrug! Es gibt Videos auf nicht manipuliertem telegram dazu! Hier schweigt der Rotfunk, selbst der Wahlbetrug in Berlin wurde weisest gehend verschwiegen. Dort regierte man einfach weiter. Haben rotgrüne dort nicht den Steuerzahler beraubt? Haben die Pensionsansprüche für die unrechtmäßige Pfründezeit? Weg mit den Lug- und Betrugsmedien.

Gravatar: Jo Beer

Ich hör sie schon, die Kommentare der hiesigen Linken (Beispiel NDS), dass die bösen Militärs die "Demokratie" Brasiliens zerstören.

Gravatar: Hajo

Sowas müßte bei uns mittlerweile auch stattfinden, denn wir sind bereits gefangen von linkem Lug, Trug und Agressivität und würden die das beste für Land und Leute einleiten, zumindest dem Verständnis nach, dann wäre ja alles in Ordnung, zu meckern gibt es immer was, aber deren Umtriebe hören spätestens dann auf, wenn es an die Substanz des Landes geht mit allen fürchterlichen Nachteilen, die uns damit erwarten, was auch offensichtlich ist und verhindert werden sollte, bevor sie uns so zerkleinert haben, daß wir keine Rolle mehr spielen.

Gravatar: Ganimed

Bitte direkt in Davos und Berlin weitermachen, liebe Brasilianer!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die linken pro-Lula-Medien verschweigen die größten pro-Demokratie-Demonstrationen der Weltgeschichte.“ …

Am kleinen Beispiel Deutschlands, wo man längst der AfD die Schuld für den Frust der Bürger gegen die Politik der von ihnen(?) gewählten(?) nun auch (H)Ampelmänner in die Schuhe schieben will?
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/proteste-153.html

Weil es noch ´viel mehr` von dem zu verschweigen gilt, was sich bis zum heutigen Tag ´nicht` änderte?
https://www.youtube.com/watch?v=_1cwQnvpNyM

Darf man deshalb erwarten, dass auch die Bundeswehr in Kürze für das Volk gegen dessen gewählte(?) Regierung auffahren lässt???

Gravatar: Freichrist343

Weltweit ereignet sich ein Umbruch. Auch in China. Die Pro-Demokratie-Bewegung wird siegen. Zudem wird das Christentum gemäß C. G. Jung und Charles Tart erneuert. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang